Lock’s Quest: Test zum märchenhaften Strategie-Epos

Ohnmächtig gegenüber der Technik

Ärgerliche Bugs haben sich während des Abenteuers ebenfalls eingeschlichen, so konnten wir einmal keine weiteren Baumaßnahmen vornehmen, da wir überhaupt nichts mehr auswählen konnten. Ein anderes Mal blockierte uns ein nicht mehr verschwindendes Textfenster während der Schlacht größtenteils die Sicht, weswegen wir nach kurzer Zeit die Mission wiederholen mussten. Einerseits ist so etwas äußert ärgerlich und darf nach heutigen Standards einfach nicht vorkommen, andererseits könnt ihr diese Probleme durch einfaches Wiederholen der Schlacht beheben.

Was ihr jedoch nicht durch ein Wiederholen der Mission beheben könnt – und zudem inakzeptable spielerische Auswirkungen hat – sind die totalen Framerate-Aussetzer, wenn mal etwas „mehr“ auf der Karte los ist. Aus unerklärlichen Gründen habt ihr dann keinen Zugriff mehr auf die Steuerung, könnt Feinde nur noch schwerlich attackieren, ja, selbst eure Spezialfähigkeit erblasst urplötzlich, sodass eure Widersacher leichtes Spiel mit euren Schutzwallen haben und diese kurzerhand einfach überrennen, während ihr tatenlos zusehen müsst. Nur mit extrem viel Ausdauer, unbändiger Hartnäckigkeit und unorthodoxem Einfallsreichtum könnt ihr dann das Spiel „retten“ und fortführen.

Genauso trübe sieht es leider beim Verteidigungsmodus aus. In diesem extra auswählbaren Hordemodus ist es euer oberstes Ziel, die anstürmenden Feinde so lange wie möglich aufzuhalten, die Welle für Welle stärker werden. Allerdings dürftet ihr spätestens ab der fünften Welle kein Land mehr sehen, denn abermals geht die Framerate so dermaßen in die Knie, dass ihr keinerlei Steuerungsoptionen mehr habt und das Spiel enttäuschend mit einer Niederlage endet.

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1 Kommentar Added

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  1. menTa z 23325 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.06.2017 - 16:02 Uhr

    solche spiele hab ich damals auf meinem gameboy color geliebt, aber in der heutigen zeit ist der zug für solche art von games für mich abgefahren^^

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