Syndicate: Das Syndikat im neuen Gewand

Seite 5

Alles ist erleuchtet

Allgemein sieht Syndicate recht ordentlich aus. Da wäre zum Beispiel das futuristische HUD, das jedem Gegenstand in der Spielwelt digitale Etiketten verpasst, dass ihr euch wie ein laufender Computer vorkommt. Auch die Spielwelt, wenn auch steril, passt zum High-Tech-Szenario. Leider haben es die Entwickler aber mit dem Bloom-Effekt mächtig übertrieben. Von jeder Lichtquelle werdet ihr derart angestrahlt, dass es euer ganzes Sichtfeld verdeckt. Während des normalen Spielbetriebs ist das vielleicht ärgerlich. Während eines Feuergefechts kann dieses optische Stilmittel aber tödliche Folgen haben, wenn ihr eure Gegner vor lauter Licht nicht mehr ausmachen könnt.

Die Wummen in Syndicate klingen unserer Meinung nach etwas schwachbrüstig. Vor allem die Schrotflinte hätte einen etwas durchschlagenderen Sound vertragen können. Die Sprecher machen ihre Sache ganz okay. Wirkliche Highlights gibt es in den Dialogen aber nicht zu hören. Anders beim Soundtrack, der unter anderem mit Tracks von Skrillex aufwarten kann, die dem Spiel eine ganz eigene Note verleihen. Unverständlich ist aber, warum die Hintergrundmusik nur so selten aufgedreht wird.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort