Halo Infinite: Test der Koop-Kampagne weiterhin für diese Woche geplant

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Image: Microsoft

Die Testphase für die Koop-Kampagne von Halo Infinite soll auch weiterhin diese Woche losgehen.

Anfang Juli verkündete 343 Industries einen Halo Insider Flight, in dem Teilnehmer die Koop-Kampagne von Halo Infinite testen sollen.

Geplant war die Testphase für die Woche des 11. Juli, also die Woche, in der wir uns aktuell befinden.

Der Test soll auch noch weiterhin diese Woche starten, wie Community Director Brian Jarrard sagt.

Das Team arbeitet gerade daran, den Test auf den Weg zu bringen und darüber hinaus auch an der Behebung einiger Probleme, die man noch im aktuellen Flight Ring fand.

Der Entwickler bittet daher noch um etwas Geduld.

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42 Kommentare Added

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    • Kirby 17910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.07.2022 - 17:12 Uhr

      Jau, dann macht ja mal der Storymodus eventuell ansatzweise Spaß!

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      • xShadowx 50785 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.07.2022 - 17:25 Uhr

        ich finde es eher extrem traurig, so wie ihr redet…
        aber zeigt die entwicklung von 343 und halo…

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        • Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.07.2022 - 19:16 Uhr

          @thehillshaveshice

          Ich bin da absolut gegenteiliger Meinung, fand die Kampange ehrlich gesagt ziemlich furchtbar. Deshalb würde mich mal interessieren, was du gut fandest und warum? Das ist gar nicht negativ gemeint, weil ich mich freue für Leute die damit ihren Spaß hatten. Ich habe einfach nur Interesse daran zu verstehen warum.

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          • The Hills have Shice 105945 XP Hardcore User | 12.07.2022 - 20:46 Uhr

            Ganz einfach aus folgenden Gründen:
            – Das Gameplay ist absolut überragend und sucht seines gleichen. Jeder Kampf verläuft anders, aber immer ist es dynamisch und die Gegner KI ist unfassbar gut. Es gibt kein Schema F, so viele Wege führen ans Ziel, fast perfektes Sandbox Gameplay.
            – Die Story war interessant, wenn auch etwas zu sehr an den netten kleinen Details gespart wurde, aber ich schätze mal, die hebt man sich für die Story DLCs auf
            – Technisch war alles sauber und top. Die Texturen auf Böden und Felsen gehört zum besten, was man in games gesehen hat, wohingegen Schatten und vegetation noch besser hätten sein können, insgesamt aber ein hübsch anzusehendes Game.

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            • SolidBayer 55440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.07.2022 - 09:29 Uhr

              Mir fehlten im Spiel die typischen Halo-Momente. Vom klassischen Halo-Soundtrack wurde auch zu wenig Gebrauch gemacht. Wenn ich da an Halo 1-3 denke war Infinite eher mittelprächtig. Die Open-World war leider auch zu eintönig. Die Abwechslung der Maps war, für mich, auch immer was, was Halo ausmachte. Sümpfe, Wälder, Wüsten usw.. Die Level waren immer sehr Abwechslungsreich. In Infinite fehlte das leider auch komplett. Die Story Missionen bestanden größtenteils leider nur aus den selben Gängen und dem Suchen nach Batterien. 😅

              Sie hätten sich definitiv noch mehr Zeit nehmen sollen.

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                • Lord Maternus 264635 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.07.2022 - 11:36 Uhr

                  So ähnlich ging es mir auch. Ich habe ODST, 4, 5 und Infinite alle mehr oder weniger direkt hintereinander gespielt, jeweils zum ersten Mal.
                  Infinite hat sich super gespielt, aber als ich nach dem Anfang zum ersten Mal in die Open World kam, ist der Spaß direkt abgesackt. In den Story-Missionen, die leicht verzweigte Schlauchlevel waren, wie in den anderen Teilen, war es ein geniales Spiel, aber die Open World hätte ich persönlich nicht gebraucht.

                  Ging mir schon bei Gears 5 so. Ganz nett, aber zu wenig Mehrwert. Nur bei Halo war es ein richtiger Spielspaß-Dämpfer für mich.

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              • The Hills have Shice 105945 XP Hardcore User | 13.07.2022 - 10:47 Uhr

                Der Halo Soundtrack kam für mich sehr episch kurz vor der letzten Mission und war ein hervorragender Gänsehaut Moment. Ich stimme zu, dass die Kampagne von Halo 3, bisher die beste war, ein Meisterwerk einfach, aber dennoch hatte ich mit der von Halo Infinite eine Menge Spaß und die sandbox bietet noch genügend Raum für weiteren Kampagnen Content. 🙂

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                • SolidBayer 55440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.07.2022 - 12:06 Uhr

                  Das mit der letzten Mission stimmt und solche Momente meine ich. Die älteren Halos waren vollgestopft mit solchen Missionen / Momenten. Vielleicht kommen ja wirklich noch DLC’s, welche die Welt füllen, bzw. erweitern. Evtl. sollte Infinite ja mehr eine Art Prolog sein.

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                  • The Hills have Shice 105945 XP Hardcore User | 13.07.2022 - 14:20 Uhr

                    Ich wäre gerne auch wieder in vielen unterschiedlichen Locations unterwegs gewesen. Das wurde in Halo 3+4 bislang am besten gemacht. Ansonsten war ich mir der OPen Wolrd und dem Missionsdesign von Halo Infinite aber fine. Da steht jetzt ein super Grundgerüst auf dem man weiter aufbauen kann.

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                    • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 13.07.2022 - 14:39 Uhr

                      This comment is currently unavailable

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            • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 13.07.2022 - 11:00 Uhr

              Kann ich in allen Punkten zustimmen. Ich persönlich würde noch hinzufügen, das für mich die Open World sehr gut funktioniert. Dafür das sowas zum ersten Mal in Halo implementiert wurde, funktioniert es richtig gut.

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              • shadow moses 207535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.07.2022 - 15:08 Uhr

                Das richtig Feine an Infinites Open World ist auch, dass sie praktisch nicht aufgezwungen wird. Man kann sie zu 90% der Kampagne komplett ignorieren. Man geht halt einfach zur nächsten Hauptmission.

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                • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 13.07.2022 - 15:42 Uhr

                  Ganz genau🙂

                  Habe es selber so gemacht. Erst die tolle Kampagne durchgespielt, und danach habe ich mich an die Basen etc. ran gemacht.

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                  • shadow moses 207535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.07.2022 - 15:48 Uhr

                    Genau deswegen kann ich auch nicht ganz verstehen, warum das so zum Thema gemacht wird. OK, wenn man permanent Marines befreien / Außenposten einnehmen / wichtige Gegner ausschalten usw. müsste, würde ich das ja verstehen. Man kann aber wirklich an der Story dran bleiben und man dann merkt man sogar nur sehr wenig von der Open World.

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          • shadow moses 207535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.07.2022 - 15:04 Uhr

            Meiner Ansicht nach hat Halo Infinite eine überragende Egoshooter Kampagne.

            -Das Gameplay ist für mich das beste der gesamten Reihe. Hier kann man von Perfektion sprechen. Jede Waffe hat ihre Daseinsberechtigung und spielt sich anders. Der Greifhaken ist eine perfekte Neuerung im Gameplay.
            -Die Waffensounds sind ebenso sensationell, vorausgesetzt man hat gute Kopfhörer oder eine gute Anlage. Bei der BR zum Beispiel ist eine unglaubliche Wucht dahinter soundtechnisch. Sowohl die englische als auch die deutsche Sprachausgabe sind sehr gut. Auch die Musik ist richtig gut. Die vorletzte Mission in den Fahrzeugen ist Gänsehaut. Ansonsten hatte die Kampagne auch viele andere tolle musikalische Momente. Viele davon angelehnt an die alten Teile, was sehr nostalgisch ist. Hier ein paar Lieder, die mir sehr gut gefallen: Ransom Keep, Under cover, Never tell me the odds, Test of Mettle und viele mehr. Das klassische Halo-Theme wurde wohl absichtlich nicht im Gameplay eingesetzt, was ich schade finde.
            -Die Grafik/Technik hat Stärken und Schwächen. Zu den Stärken gehören u.a. die Texturen, generell die Innenräume oder die Weitsicht der OW. Zu den Schwächen würde ich beim Flug die Popups oder die unspektakuläre Vegetation zählen. Insgesamt ist es aber mehr als solide, wenn auch nicht aller oberste Liga.
            -Die Story finde ich interessant mit super Charakteren. Den Piloten und the Weapon finde ich sehr glaubhaft. Die Beziehung Chief zu Weapon ist herausragend gut erzählt (wenn man alle Details mitbekommt). Dass dieses Mal wieder die Geschichte auch aus der Sicht des Feindes gezeigt wird (wie bei Halo 2) finde ich super. Es gibt noch weiter spannende Storymomente, die ich jetzt nicht spoilern sollte. Die Story fand ich insgesamt sehr atmosphärisch erzählt und vom Pacing her sehr gut.

            Ich würde die Abwechslung der Biome auf der OW, zum Teil die Quests (zu oft mussten Energiekerne eingesammelt werden) und die Sparsamkeit an Infos zur Zeitspanne Halo 5 bis Halo Infinite als größte Schwächen aufzählen.

            Im Großen und Ganzen ist es aber eine hervorragende Egoshooter-Kampagne. Ich wüsste nicht welcher Shooter mir besser gefallen hat in den letzten Jahren.

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  1. xShadowx 50785 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.07.2022 - 17:25 Uhr

    und die enttäuschung geht wieder weiter…
    wäre ja auch mal etwas positives gewesen, wenn das nun am 11 erschienen wäre…

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  2. ozeanmartin 105855 XP Hardcore User | 12.07.2022 - 19:29 Uhr

    vielleicht machts im coop noch spass,den hatte ich im singleplayer nämlich nicht!

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    • ZnroZ 12899 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.07.2022 - 22:46 Uhr

      Hättest du es lieber unfertig gespielt? Die Verschiebung kam ja nur weil die Fans mit den gezeigten Bildern unzufrieden waren.
      Für mich war es auch nicht das perfekte Halo aber man muss gestehen, das 343 noch viel rausgeholt hat

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      • Hey Iceman 678510 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 13.07.2022 - 01:20 Uhr

        Naja am schluß musste The Coalition Studio auch noch Hand anlegen von ihnen ist glaube ich das Lightning nochmal komplett verändert worden 🤔

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  3. Wbn Neo aka NeoX 0 XP Neuling | 13.07.2022 - 07:52 Uhr

    Wird endlich mal Zeit, das der Co-Op Modus kommt, sowas gehört eigentlich von Anfang da rein.

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  4. The Hills have Shice 105945 XP Hardcore User | 13.07.2022 - 11:39 Uhr

    Für MS arbeitetet ja spätestens seit der Übernahme von id Software das renommierteste shooter Studio überhaupt und mit der Activision Übernahme kommen weitere super erfahrene shooter Studios hinzu. Ich finde schon, daß 343 die Halo Reihe würdig fortgesetzt hat, sowohl technisch, als auch vom Gameplay her. Einzig bei der Story war die erste Trilogie irgendwie epischer, aber ich bin sicher, dass die Halo Reihe bei der geballten shooter Kompetenz, die MS hat, in allerbesten Händen ist und bleibt. 🙂

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  5. David Wooderson 279136 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.07.2022 - 12:19 Uhr

    Ich denke mal das die Umstellung auf Openworld einen nicht zu unterschätzender Schritt war. Das hatten die sich vielleicht etwas leichter vorgestellt. Aber jetzt steht da ja ein Grundgerüst auf dem die nächsten Teile aufbauen können. Ich denke jetzt geht das alles geschmeidiger von der Hand. 😎

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  6. The Hills have Shice 105945 XP Hardcore User | 13.07.2022 - 15:00 Uhr

    Die Marke ist aber super profitabel und man mag es glauben oder nicht, aber das bislang finanziell erfolgreichste Halo ist lt. Aussage von MS Halo 5 und mich würde es nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren Halo Infinite sein wird. Der Titel ist dank GamePass zudem auch mit neuem Startrekord für ein Konsolen-Exklusivspiel gestartet. Sicher, der MP hat seine Probleme, aber das Gesamtwerk steht und läuft. Halo wird auch weiter stark entwickelt werden unter großem Aufwand, denn es ist die Marke, die am engsten mit Xbox verknüpft ist und eine der erfolgreichsten Konsolen IPs überhaupt.

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  7. David Wooderson 279136 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.07.2022 - 15:36 Uhr

    Also der GameCube ist damals ohne Mario und Zelda gestartet.. stattdessen musste Luigi dann einspringen. 😉
    Aber ich sehe die Entwicklung wie beim neuen Zelda, auch da war der Openworld Ansatz neu und hat viel Arbeit und Geld verschlungen. Zukünftige Teile werden darauf aufbauen und sollten nun sehr viel schnell fertig werden und auch preiswerter.
    Für Microsoft is das ja neben Forza die Marke überhaupt und ich denke das wird schon. Ich blicke da sehr zuversichtlich auf die nächsten Teile. 😎

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  8. shadow moses 207535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.07.2022 - 15:17 Uhr

    Für mich hat 343 mit der Kampagne von Infinite bewiesen, dass sie es drauf haben. Diese ist aus meiner Sicht die beste nach den ersten drei Teilen und noch klar vor Reach.

    Das Studio muss sicherlich größere Probleme gehabt haben parallel eine komplett neue Engine und eine neues Halo mit einer Open World gleichzeitig zu entwickeln. Dafür ist doch ein tolles Endprodukt entstanden. Sie sollten allerdings nun MP Content schneller liefern. Das dauert aktuell einfach zu lange. Dennoch haben sie nun ein super Gerüst für weitere Teile.

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  9. The Hills have Shice 105945 XP Hardcore User | 13.07.2022 - 18:16 Uhr

    Volle Zustimmung, bis auf den letzten Punkt. Aus meiner Sicht sollten sie nun SP bzw Kampagnencontent schneller liefern, denn der ist erst für 2024 angekündigt. Ich würde gerne früher wieder rein springen. 🙂

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  10. shadow moses 207535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.07.2022 - 07:07 Uhr

    Ja, ich würde auch gerne schon 2023 sehen, wie es mit der Story weitergeht. Mit den Endless gibt es einen neuen Handlungsstrang, der extrem viel Potenzial hat.

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  11. The Hills have Shice 105945 XP Hardcore User | 14.07.2022 - 08:10 Uhr

    Mich interessiert auch total, was aus der Crew wurde und auch allgemein, wie die menschliche civilization nun im komplexen Halo Universum da steht.

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  12. David Wooderson 279136 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.07.2022 - 23:39 Uhr

    Yo stimmt beim GameCube war das mit diesem merkwürdigen Format auch einer der vielen Sargnägel. Dazu die anderen Punkte welche du aufgezählt hast da denke ich mir.. hmm Nintendo herzlichen Glückwunsch so gut wie alles falsch gemacht. Der Controller war auch merkwürdig. WTF Nintendo.

    Klar bei Halo wäre echt mehr drin gewesen. Teilweise uninspiriert und nur das nötigste. Zelda fand ich so erfrischen und toll, einfach nur super. Als ich kurz danach Horizon Zero Dawn angespielt habe war ich enttäuscht von der Welt. Sie wirkte einfach weniger gut gemacht als in Zelda. Ich kann es nicht so gut beschreiben. Sie war nur ein schönes Setting aber nicht physikalisch korrekt und nicht so interaktiv. Ab dann vergleicht man einfach alles mit Zelda. Wie du so schon geschrieben hast einfach mal das Open World Genre neu definiert.

    Bei Breath of the Wild hat Corona noch nicht dazwischengefunkt. Das macht so viel aus wenn plötzlich hunderte Mitarbeiter zu Hause sitzen. Das verlangsamt alles mega.
    Ohne jetzt zu viel aus dem Nähkästchen plaudern aber stell dir vor jeden morgen rufen ein paar Dutzend Mitarbeiter in der Firma an weil bei ihren Laptop zu Hause mal wieder die Remote Verbindung zum Firmennetzwerk nicht klappt.

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  13. David Wooderson 279136 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.07.2022 - 08:24 Uhr

    Ne sorry dann haste mich falsch verstanden.. Corona hat beim zweiten Teil von Zelda dazwischengefunkt. Darum dauert der Teil länger.
    Bei Halo müssen es andere Gründe sein. 😉

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