buimui

384630 XP
Xboxdynasty Veteran Platin

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor

    Beiträge

    • #1045660

      buimui

      Teilnehmer

      Ich würde mich bei Verfügbarkeit auch für die X entscheiden, wenn es den die Hauptkonsole sein soll. Als zweite Konsole oder wenn du keine X erwischt, kann ich dir aber die XSS uneingeschränkt empfehlen. Das kleine Biest macht echt Spaß und man vermisst eigentlich gar nichts. Dann aber eher am Gamingmonitor als am großen TV.

    • #1045581

      buimui

      Teilnehmer

      Ist auch schon lange her. Inzwischen gebe ich Codes jeder Art direkt an @z0rn. Das empfehle ich jeden. Der verlost die professionell und die Community hat mehr davon. 🙂👍

    • #1030385

      buimui

      Teilnehmer

      Kurzes Update. Ich bin jetzt Level 47 und habe viel entdeckt und schon ein paar coole Gegner geplättet. Ich wollte auch endlich mal ein bisschen was von der Story sehen und habe den verpflanzten und Margit gestellt.

      Margit:

      Ich glaube ich habe zu lange gewartet und mir dadurch den Spaß am Kampf genommen. Das erste mal bin ich ausversehen links runter gefallen ohne das der Kampf überhaupt begonnen hat. 🙈 Beim ersten richtigen Versuch, habe ich ihn sofort ohne Probleme gelegt. Ich fand es ein wenig enttäuschend. Ich habe Geisterasche Godfreys Soldaten und den Zauberer beschworen und ihn dann aus der Ferne mit Zauber eingedeckt. Immer wenn er sich auf mich konzentriert hat, bin ich ausgewichen habe Abstand genommen und ihn wieder bombardiert. Nach nicht mal 2 Minuten, war der Spuk vorbei.

      Godfrey:

      Der Kampf war noch leichter. Meine Aschen beschworen und gezaubert. Wenn er mir zu nah kam ausgewichen und bombardiert. bis auf einmal vom Drachenfeuer in Phase 2 wurde ich nicht getroffen. Das ganze dauerte wohl auch nur 3 Minuten.

      Ich stehe jetzt vor der Akademie und werde wohl aber vorher noch ein wenig farmen. Elden Ring gefällt mir immer besser. Nach fast 20 Stunden, bin ich fast geneigt zu sagen, das es für mich das beste Open World RPG überhaupt ist, was ich bisher gespielt habe. Skyrim und Witcher 3, hat es für meinen persönlichen Geschmack jetzt schon übertroffen. Ich habe noch nie eine Welt gespielt, die so dicht und packend war, was Kämpfe, Gegner, Loot und Orte angeht.

    • #1030128

      buimui

      Teilnehmer

      Fanatiker kannst du so oder so nicht ernst nehmen. Die wollen alles wissen und können und am Ende sind es auch nur Spieler wie wir.

      Jeder soll sein Spiel so genießen, wie er es möchte. Mit Elden Ring, hat uns FromSoftware dieses mal unbegrenzte Möglichkeiten an die Hand gegeben.

    • #1030124

      buimui

      Teilnehmer

      Ich muss mir noch einen suchen. Ich hatte am Anfang bei dem ersten Lager gefarmt, da ich immer und immer wieder gegen die Soldaten gekämpft habe um ein Gefühl für das Kampfsystem und alles zu bekommen. Da habe ich zum Schluss sogar den schweren Ritter mit der Lanze gelegt, was für mich gleich ein monumentales Erfolgserlebnis war. 🤣

      Anders wie die meisten Spieler, liebe ich das grinden und farmen sowieso. Habe es schon bei den klassischen JRPGs geliebt und auch heute noch.

    • #1030115

      buimui

      Teilnehmer

      Level 51 hört sich für mich noch ewig weit weg an. Wie oft ich wohl sterben werde bis dahin? 🙈🤣

    • #1030113

      buimui

      Teilnehmer

      Nein noch nicht. Ich skippe die Gegner, von denen ich vom aussehen her weiß, dass sie zu stark sind. Bei den meisten Gegnern, taste ich mich ran und versuche sie zu studieren.

      Bin erst Level 12. Ich habe zwar gerade so um die 15k Runen, hatte aber keine Lust mehr zu leveln gestern Nacht.

    • #1030107

      buimui

      Teilnehmer

      Ich habe als Referenz nur Demons Souls und Bloodborne. Bin noch nicht so lange im Genre dabei. Ich finde Elden Ring viel angenehmer im Kampf. Einen Big Boss bin ich noch nicht begegnet, dass wird verdammt spannend und ich bin mal gespannt wie viel Lehrgeld ich zahlen muss.

      Ich finde, FromSoftware hat eine sehr gute Balance gefunden bei Magiern. Bis jetzt, muss ich bei vielen Gegnern immer in den Nahkampf wechseln, weil sie sehr agil sind und wohl auch eine ordentliche Resistenz gegen Magie haben. Ich bräuchte ein Schwert das über Geschick läuft, dann würde ich mich im Nahkampf gleich viel besser gerüstet fühlen. Der Samurai, kommt mir zu Beginn ein wenig OP vor.

    • #1030081

      buimui

      Teilnehmer

      Ich habe gestern auch begonnen. Nach 5 Stunden, kann ich zwar noch keinen so guten Eindruck vermitteln wie du, aber ich kann schon wenige Dinge sagen.

      Kampf:

      Ich habe mir gleich zwei Builds angelegt, weil ich unentschlossen war. Einmal Magier und einmal Samurai. Ich kam mit beiden sehr gut ins Spiel und habe am ersten Lager am großen Tor gleich mal beide Kampfsysteme ausgiebig getestet. Jetzt spiele ich mit meiner Magierin weiter. Der Kampf aus der Ferne, mit Magie und bei Bedarf das Schwert, fühlt sich für mich gerade richtig gut an und ich bin vollkommen im Flow. Der Samurai, wird wohl bis Durchgang zwei warten müssen.

      Schwierigkeit:

      Bisher ist Elden Ring angenehm Einsteigerfreundlich. Hätte ich persönlich nicht gedacht. Großes Lob an FromSoftware. Es gibt viele Orte der Gnade und die Frustgrenze bei einem Ableben, ist daher nicht so hoch. Ich habe mich auch schon in gefährliche Gebiete verlaufen und interessante Sachen gefunden, ohne gleich drauf zu gehen und konnte schon meine ersten Mini-Bosse legen. Bis jetzt, kommt mir Elden Ring softer als Demons Soul Remake und Bloodborne vor. Aber natürlich weiß ich, dass dies die Anfangseuphorie ist und ich schon bald regelmäßig den Boden küssen werde. 🤣

      Welt: Was soll ich sagen? Atemberaubend! FromSoftware hat das geschafft, was bei mir normalerweise nur Bethesda und Piranha Bytes schafft. Sie wecken in mir einen Forschungsdrang, dem ich mich nicht mehr entziehen kann. Überall gibt es was zu entdecken, überall lauern Gefahren, überall werde ich für harte Kämpfe belohnt mit Dingen die einfach glücklich und euphorisch machen. Ich habe nicht mal 10% der Welt gesehen und bin trotzdem schon absolut süchtig danach. Ich will alles entdecken. Jeden Winkel, jede Höhle, jeden Friedhof, jede Ruine. Ich kann mich nicht mehr entziehen.

      Artstyle:

      Ich lehne mich nach 5 Stunden, schon jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte: Elden Ring hat den wohl tiefsten Open World Artstyle den ich je gesehen habe. Mit wie viel Liebe zum Detail da gearbeitet wurde, ist nicht hoch genug zu schätzen. Die Welt ist tieftraurig und wunderschön zugleich. Ein Meisterstück von FromSoftware und ich freue mich schon drauf, hunderte Stunden in der Welt zu versinken.

      Erstes Fazit:

      Es wird ja heiß diskutiert, ob die Wertungen für Elden Ring übertrieben sind. Nach 5 Stunden kann ich sagen: Definitiv nicht. Elden Ring ist für mich bis jetzt eine Offenbarung mit der dichtesten und schönsten Open World seit Jahren. Über das Gameplay, dürfte es keine zwei Meinungen geben. Es gibt niemand der FromSoftware beim Kampfsystem das Wasser reichen kann.

      Ich werde jetzt mal ein paar Stunden verbringen und mich wieder melden. Schön fände ich es auch von dir @takuma-sama, wenn du immer mal wieder von deinem Abenteuer berichtest. 🙂👍

    • #1028988

      buimui

      Teilnehmer

      Vielen Dank für deinen ersten Eindruck. Ich habe noch keine Tests gelesen und bewusst auf deine Einschätzung gewartet. Nur jemand, der PB-Games liebt, kommt zu einer realistischen Einschätzung.

      Mir hat Elex ja nach vielen Schwierigkeiten am Anfang, wieder so viel Spaß gemacht wie und je bei PB Spielen. Jetzt werde ich es mir definitiv kaufen. Hört sich so an, als hätte PB an den richtigen Stellschrauben gedreht. 🥰

      Das mit dem Nahkampf stört mich nicht. Ich werde erst mal Fernkampf ins Visier nehmen, auch weil ich es von Teil 1 schon sehr gewohnt bin. Aber sicherlich werde ich jetzt auch vermehrt Nahkampf nutzen, nachdem es verbessert wurde.

Ansicht von 2 Antwort-Themen