QuattroS1

0 XP
Neuling

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor

    Beiträge

    • #442021

      QuattroS1

      Teilnehmer

      Weiß jemand wieviele Hinweise man benötigt bis man den Adventskrimi lösen kann?

    • #451855

      QuattroS1

      Teilnehmer

      Scheinbar hat es jetzt alle amazon UK Vorbesteller getroffen, weiß jemand noch einen englishen Shop der nach Deutschland verschickt und halbwegs soziale Preise bietet?

      In einem PS3 Forum stand das es weniger an Amazon als an Activision liegt, weil die den Import unterbinden wollen, leider find ich grade den Link nich.

    • #458580

      QuattroS1

      Teilnehmer

      Eigentlich brauchen wir keine GG Änderung, solange das Spiel „nur“ indiziert und nicht beschlagnahmt ist. Schließlich sind indizierte Spiele auch im Handel (unter der Ladentheke) erhältlich. Microsoft müsste nur sicherstellen das der Käufer über 18 ist z.B. über Perso und Kreditkarte. –> 18er Bereich

      Das Gesetz welches Gewaltverherrlichungen verbietet ist 131 StGB also nicht Bestandteil des GG, wie es mit der Darstellung von „verfassungsfeindlichen Symbolen“ bei z.B. in Saboteur aussieht weiß ich nicht, allerdings gilt dafür die Ausnahme für künstlerische Darstellung und imho hat The Saboteur einen mindestens so hohen künstlerischen Anspruch wie z.B. Inglorious Bastards welches vor besagten Symbolen nur so strotzt. Von daher ist das Abbildungsverbot in Spielen nicht gerechtfertigt.

      Es gibt auch schon ein paar (noch unbedeutente) Bewegungen die 131 StGB und damit die Indizierung/ Beschlagnahmung abschaffen oder zumindest heutigen Standards anpassen wollen.

      Aber dem, das wir keine Inhalte für GoW und co. bekommen, könnte MS mit nicht allzuschweren Mitteln entgegen wirken.

    • #458579

      QuattroS1

      Teilnehmer

      Das Problem bei uns ist nicht die USK sondern das die USK die Möglichkeit hat einem Spiel (analog zur FSK bei Filmen) eine 18er Freigabe zu verweigern und das ganze an die BPjM weiterleitet (Indizierungen und Beschlagnahmung). Erwachsenen wird aufgrund des Jugendschutzes der Konsum von Erwachsenenmedien erschwert. Das kommt im Endeffekt der Zensur gleich.
      Mircosoft hätte mit einem 18er Bereich wenigstens die Möglichkeit sich ein wenig gegen diese Zensurmaßnahmen zu wehren, aber das könnte negative Publicity geben wen der BILD die Schlagzeilen ausgehen. Mehr Initiative würde ich aber von Spieleherstellern erwarten, aber nein die schneiden das Spiel extra für Deutschland.
      Das Thema Jugendschutz ist eine kleine Zwickmühle in vielen anderen Ländern gibt es keine verbindlichen Altersfreigaben sondern nur Empfehlungen, das halte ich dann doch auch für zu lasch, aber Indizierungen oder Beschlagnahmungen sind reine Bevormundung und haben mit Jugendschutz nichts mehr zu tun.

      Eine „legale Möglichkeit“ an GoW Inhalte heranzukommen ist VPN auch nicht schließlich verstößt man damit gegen die AGBs wenn ich mich nicht täusche. Also 18er Bereich JA aber eigentlich kann es nur ein Anfang sein…

      Übrigens musste ich noch nie VPN nutzen.

    • #417880

      QuattroS1

      Teilnehmer

      http://www.youtube.com/watch?v=sJUIzGhE10g

      Da soll sich noch einmal Einer über die deutschen Straßenverhältnisse aufregen 😀

      http://www.youtube.com/watch?v=jsiR6B9jb94
      http://www.youtube.com/watch?v=ttSDaq8WE1A

      oder gar über die Autofahrer hierzulande.

    • #445705

      QuattroS1

      Teilnehmer

      Ahh, Ich glaub ich werd wahnsinnig, amazon UK hat meines immernoch nicht verschickt :motz: , hoffentlich kommts wenigstens am Samstag sonst muss ich noch eine ganze Woche warten. Aber egal, zur Not hat man noch Battlefield. „Wuuuuussaaaaaa, reibe die Wut in die Wüste“ 😀

    • #455301

      QuattroS1

      Teilnehmer

      Naja jeder hat so seinen Geschmack ich steh auch nicht auf Horrorfilme. Meine Sammlung besteht vorwiegend aus Thrillern.

      Was mir noch spontan einfällt:
      Filme von Sergio Leone (Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in Amerika,…)
      96 Hours
      Sieben (wobei der vlt. schon zu Psycho ist)
      Schindlers Liste

    • #445704

      QuattroS1

      Teilnehmer

      Im letzten Punkt kann ich dir recht geben, da kommt wirklich ein geniales Spiel 😀 hoffentlich verschickt amazon UK das auch früher, sonst muss ich bis Samstag warten.

      GTA 3 und GTA 4 waren ab 18, die GTA 3 Spin Offs waren ab 16, aber alle außer GTA 4 waren geschnitten, z.T. schon mit Vorzensur seitens Rockstar.

      Ich finde es ohnehin kindisch jedes Open World Spiel mit GTA vergleichen zu wollen, jaja GTA hat dem 3D Open World den Weg bereitet und ist nach wie vor Referenz Nummer 1, aber die Spiele legen doch unterschiedliche Schwerpunkte. Man vergleicht doch auch keinen Dacia mit einem Mercedes bloß weil letztere das Auto erfunden haben 😀

    • #454940

      QuattroS1

      Teilnehmer

      Ich bin schon mit der XBox (also der ersten) eingestiegen, allerdings recht spät nämlich 2005. Nachdem ich 2006 gemerkt habe das langsam keine Spiele mehr kommen hab ich 2007 mit einem Kumpel zusammengelegt und wir haben uns eine 360 Premuim geholt. Da wir meistens zusammen gezockt haben war das Teilen kein Problem :). Da ich aufgrund von Studium umziehen musste hab ich mir dann von meinem ersten Gehalt eine 360 Elite geholt. Diese läuft nun ohne Probleme seit Oktober 2008.

      Positives:
      Der Controller, ich will hier nicht die PS3 schlecht machen aber mit dem PS Controller kam ich nie zurecht, der ist mir zu klein und auch die Stickbelegung finde ich nicht gut, der XBox Controller war der erste mit dem ich wirklich zurecht kam (war vorher PC Spieler)
      XBox Live. Ich habe zwar erst seit einem Jahr XBL aber ich muss sagen ich bin begeistert. Das Gesamtpaket stimmt einfach und die 30€ im Jahr hat man auch noch.
      Preis/Leistung der 360.

      Negatives
      Die erste 360 von mir und meinem Kumpel hatte einen ROD, aber der Support war Klasse, von daher kann man das alles relativieren.
      Was mich ein wenig nervt ist das MS auf Onlinedistrubution statt Blu Ray setzen will. Ich frage mich langsam ob die DVD nicht schon bald zu klein wird für die Spiele. Sollte das der Fall werden kann sich MS mit Onlinedistribution ein Monopol ohne Händler aufbauen. Aber gut noch ist das Zukunftsmusik.
      Preise am Markplatz, hier sieht man schonwas ich meine.
      Mich persönlich hat es och nicht getroffen, allerdings könnte MS endlich mal einen 18er Bereich auf dem Marktplatz einrichten oder man könnte uns auch endlich Zugang zum US Marktplatz (der ja ohnehin um einiges umfangreicher ist) gewähren, gerne mit Altersverifikation.

      Das allerdings ist Meckern auf hohem Niveau 😀

      Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner 360. Ich habe auch schon Wii und PS3 gezockt (bei Bekannten und Verwandten) und muss sagen das ich meine Entscheidung nie bereut habe.

    • #411524

      QuattroS1

      Teilnehmer

      gut, danke da müssen wir das mal ausprobieren.

Ansicht von 9 Antwort-Themen