AMD: Gerücht: Diverse Spiele setzen auf FidelityFX Super Resolution

Übersicht
Image: AMD

Laut einem Bericht setzen diverse Titel auf die Unterstützung der bald erscheinenden FidelityFX Super Resolution von AMD.

AMD plant die Veröffentlichung seiner neuen Supersampling-Technologie FidelityFX Super Resolution (oder kurz FSR) für den 22. Juni dieses Jahres.

Ein neuer Bericht von VideoCardz, der sich auf eigene, unbestätigte Quellen bezieht, enthält nun potenzielle Details darüber, welche Spiele die Supersampling-Technologie beim Start unterstützen werden, welche Games bald Unterstützung hinzufügen und welche Entwickler derzeit mit FidelityFX Super Resolution arbeiten.

Direkt zum FSR-Start sollen dem Bericht zufolge The Riftbreaker, Anno 1800, Terminator Resistance, 22 Racing Series, Evil Genius 2, KingShunt und Godfall auf die Technologie setzen.

Für die Zukunft sollen zudem die Titel Far Cry 6, Resident Evil Village, Baldur’s Gate 3, DOTA 2, Farming Simulator 22, Forspoken, Swordsman Remake, Necromunda: Hired Gun, Vampire: The Masquerade – Bloodhunt, Asterigos, Edge of Eternity, und Myst mit FSR-Unterstützung planen.

Außerdem besagt der Bericht, dass derzeit insgesamt 44 Entwickler und Publisher mit der AMD-Technik arbeiten. Darunter einige große Namen der Videospielbranche wie Bloober Team, Crystal Dynamics, Focus Home Interactive, Rebellion, Capcom, Electronic Arts, Gearbox, Larian Studios, Obsidian Entertainment, Valve, Turtle Rock Studios, Koch Media, Avalanche Software, Ubisoft, WB-Games und viele weitere.

Auch Microsoft zeigte sich kürzlich begeistert vom Potenzial der FidelityFX Super Resolution und kündigte an, bald weitere Details zur Unterstützung der Technologie für Xbox Series X|S bekannt zu geben.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


75 Kommentare Added

  1. Holy Moly 146964 XP Master-at-Arms Gold | 19.06.2021 - 19:26 Uhr

    Gerade für Konsolen und Personen mit nicht ganz so potenten Rechnern sind diese Techniken Gold wert. Dies gilt für Nvidias DLSS natürlich auch.

    0
    • Laboe81 3210 XP Beginner Level 2 | 19.06.2021 - 19:55 Uhr

      Aber bitte nicht miteinander vergleichen… Dlss spielt zwei drei Ligen höher… Das eine AMD ist einfache upscale Technologie… Das andere Dlss Machine Learning based.

      1
      • Holy Moly 146964 XP Master-at-Arms Gold | 19.06.2021 - 20:37 Uhr

        Im Endeffekt sind beide Technologien upscaler. Bei Nvidia steht eben „nur“ eine eigens entwickelte Hardware in Form der Tersor Cores vor dem Software Algorithmus.
        Aber ja. Nvidia hat aktuell einen Vorsprung was das errechnete Endergebnis betrifft.

        3
  2. Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 19.06.2021 - 20:30 Uhr

    Die kraken system wie bei der playstation 5 wäre echt nice um speicherplatz einzusparen

    2
    • Final18 0 XP Neuling | 20.06.2021 - 00:18 Uhr

      Was ist das kraken system? 🤔

      1
      • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.06.2021 - 01:44 Uhr

        Ein intelligentes (Un)packingverfahren, welches aufgrund eines Prioritätensystems Ressourcen sparen kann. Gibt’s unter anderem Namen auch abseits der PS5, wobei Fanboys gern mal so tun, als wäre kraken der gamechanger 🤷

        1
    • Kitomy 32345 XP Bobby Car Bewunderer | 20.06.2021 - 08:44 Uhr

      Klingt für mich so ob man auf der SSD Speicherplatz einsparen kann .
      Wenn ich damit richtige liege . Folgende Frage :

      Warum sollte man dadurch mehr Spiel Leistung bekommen ???

      0
      • Final18 0 XP Neuling | 20.06.2021 - 08:55 Uhr

        Das mit dem Speicherplatz hab ich auch schon mal gelesen. Control soll glaub ich nur 27 GB Speicher brauchen auf der ps5 und auf der series 40 GB. Mit der Leistung hat es aber glaub ich nichts zu tun.

        1
      • Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 20.06.2021 - 13:13 Uhr

        Keiner hat behauptet das du davon mehr Leitung… keine Ahnung wie die Leute dadrauf kommen.
        Ich hab doch geschrieben, „wäre nice um speicherplatz einzusparen“

        0
        • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.06.2021 - 15:10 Uhr

          Ähm, doch. Dadurch, dass der Kraken Decoder recht ordentliche Komprimierungsverhältnisse (zirka 3 zu 1), bei sehr geringem Qualitätsverlust (Oodle Texture) bietet, kann die verfügbare Bandbreite effektiver genutzt werden. Einfach ausgedrückt: Wenn auf der Fluxkompensator SSD bspw. 5GB ausgelesen werden, entspricht die Information, welche in den RAM landet vielleicht 8 oder 9GB. Der Trick ist, dass die Daten vor dem Komprimieren angepasst werden. Google mal RAD Game Tools.

          Das Leistungsmaximum der Hardware wird dadurch natürlich nicht höher, aber die mit ihr erreichbare performance durchaus ✌

          0
          • Kitomy 32345 XP Bobby Car Bewunderer | 20.06.2021 - 19:01 Uhr

            @ juicebrother

            Aber dafür muss doch auch erstmals mehr Leistung zu Verfügung stehen oder ?
            Und da eine Konsole ja so auf Maximum getrimmt ist kann da ja nicht mehr kommen oder ?

            0
            • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.06.2021 - 19:35 Uhr

              Es geht nicht darum zusätzliche Bandbreite zu erhalten, sondern die vorhandene effektiver zu nutzen. Wenn in derselben Zeit mehr Information von Punkt A zu Punkt B gebracht werden können, dann entsteht zusätzlicher Spielraum, für weitere Operationen.

              Sorry, kann’s nicht besser erklären. Hardware, Coding und entsprechende Tools sind Themen mit denen ich mich selbst eher unregelmäßig beschäftige 😅

              0
  3. MCG666 65675 XP Romper Domper Stomper | 19.06.2021 - 20:36 Uhr

    MS hat doch auch sein eigenes Programm dafür. Es muss nur genutzt werden.

    Und dieses wird in Zukunft sicherlich bessere Ergebnisse als Kraken liefern und auch mehr in Benutzung sein da es das auch für Windows 10 gibt und nicht nur auf Konsole.

    2
    • Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 19.06.2021 - 21:01 Uhr

      Davon höre ich jetzt zum erstenmal, wirso bewirbt man sowas nicht?

      0
      • Fraggleflops 0 XP Neuling | 19.06.2021 - 21:06 Uhr

        Das ist wohl eher so ein kleiner Teil der eh nebenher läuft aus MS Sicht. Man muss ja auch nicht jeden Pups irgendwie bewerben den Otto Normalo eh nicht versteht.

        1
        • David Wooderson 279316 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.06.2021 - 13:35 Uhr

          Yo sehe ich auch so.. is eher für Developer interessant.

          1
      • Gagac 25310 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.06.2021 - 21:22 Uhr

        Dann, hast du dich wahrscheinlich noch viel zu wenig über die Technologie der Series X/S eingelesen.

        Das nennt sich DirectML und ist der größte Vorteil ggü. der PS5. Soll angeblich auch deutlich effektiver sein ggü. FFX. Ähnlich dem DLSS von Nvidia.

        https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/directml-ist-ein-weiterer-game-changer-fuer-die-naechste-generation-von-spielen/

        https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/directml-als-ki-upscaling-technik-ist-ein-wichtiger-forschungsposten-fuer-microsoft/

        3
        • Darth Cooky 104670 XP Elite User | 19.06.2021 - 21:56 Uhr

          Kraken ist doch kein Scaler , das eher für die Komprimierung zuständig.

          0
          • Gagac 25310 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.06.2021 - 12:22 Uhr

            @Darth Cooky
            Hab ich auch nie behauptet. Hab es mit FFX und DLSS verglichen, wie du bestimmt lesen kannst.

            0
            • Darth Cooky 104670 XP Elite User | 20.06.2021 - 15:59 Uhr

              Bin nur verwirrt gewesen weil im ersten Text nur was von Kraken steht und es gar nicht um Scaler ging 🙂
              Zu FSR das von AMD das ist am Ende wie DLSS am Anfang zum Start , also nicht so gut was man bisher nicht gesehen hat da finde ich macht der Scaler von der Xbox selber einen besseren Job .

              0
        • Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 20.06.2021 - 07:34 Uhr

          Kein wunder das ich davon nix gehört habe den es hat nix im ansatz mir kraken zutun…
          Kraken ist ein komprimierungs programm das games extrem stark kompremmiert und ohne geschwindigkeitsverlust entpackt. Das sorgt dafür das games um ein vielfaches kleiner sind.
          Direct ML ist ein reiner upscaler für die Auflösung.

          0
          • ganesharia@8 59005 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.06.2021 - 09:31 Uhr

            Stellt sich halt die Frage, warum du hier in einer news über Auflösungstechnik mit Kraken anfängst.
            Btw. sind im Schnitt 29% verringerter Speicherplatzbedarf bestimmt nicht ein „vielfaches“.

            Kraken/oodle ist eine Weiterentwicklung von zlib. Was MS auch hat.
            Und die series kann auch den ganzen Kram unterstützen, nur halt nicht ganz so effizient.
            Dafür haben sie dann halt „bcpack“ + „sampler feedback streaming“

            Und wie schon einige geschrieben haben, hat der verringerte Speicherplatz kein Einfluß auf die Qualität.
            Wäre die verbaute ssd der ps5 nicht so klein und würden sie mal mit ihrer Speichererweiterung aus dem quark kommen, würde das auch keinen interessieren.

            2
            • Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 20.06.2021 - 11:01 Uhr

              Ich habe nur angemerkt das ich das gerne auf der Xbox sehen würde. Wenn die anderen das mit etwas komplett anderen vergleichen ist es nicht mein schuld. Besonders wenn man schreibt ich habe mich wohl nicht mit der Technik eingelesen und vergleicht dann apfel mit Kokosnüssen

              0
              • Gagac 25310 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.06.2021 - 12:18 Uhr

                @Weitenrausch
                Ich hab DirectML in keinster Weise mit Kraken verglichen, sondern ging einfach auf dein Kommentar ein, indem du meintest, du hättest noch nie von der MS-eigenen Alternative von FFX gehört.

                Derjenige der Kraken ins Spiel nahm ist der ursprüngliche Kommentarverfasser.

                0
            • Darth Cooky 104670 XP Elite User | 20.06.2021 - 16:09 Uhr

              Die 802 GB auf der SX waren jetzt auch nicht riesig , hab die Erweiterung auch schon gekauft .
              Glaube aber allgemein die Reduzierung der Datenmenge ist schon praktisch , NVME SSD Speicher ist Teuer .
              Für die alten Spiele nutze ich weiter eine große externe SSD .

              0
          • Gagac 25310 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.06.2021 - 12:26 Uhr

            Ich hab echt keine Ahnung wo du herausgelesen hast, dass ich DirectML mit Kraken vergleiche. Ich hab in meinem ursprünglichen Kommentar nicht ein mal das Wort „Kraken“ benutzt, sondern FFX und DLSS.

            0
            • Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 20.06.2021 - 12:46 Uhr

              Keine Ahnung liest sich so. Wir reden über kraken und dann kamst du mit DirectML um die ecke. Ich finde die kommentare eh anstrengend hier. Am pc ist es gut nachvollziehbar wer antwortet da alle antworten sich voneinander abheben. Am smartphone ist einfach alles direkt untereinander.

              1
      • Karamuto 281590 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.06.2021 - 22:58 Uhr

        Das ist Teil der Velocity Architecture. Darin enthalten ist die Direct Storage API welche unter den richtigen Umständen für eine bessere Komprimierung der Daten sorgen wird.

        1
    • Narko90 0 XP Neuling | 19.06.2021 - 21:14 Uhr

      Du meinst DirectML oder? Habe es gerade mal nachgeschaut. Soll auch mit AI funktionieren und Support für SX ist zumindest geplant. Klingt auch spannend, obwohl sich MS sehr bedeckt hält.

      0
    • Kitomy 32345 XP Bobby Car Bewunderer | 20.06.2021 - 08:48 Uhr

      Also wenn ich mein Auto tunen will (schneller machen), muss ich nur meinen Kofferraum vergrößern ??!!
      Klingt halt so bei vielen PS Jüngern .

      1
      • Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 20.06.2021 - 12:51 Uhr

        Hat doch keiner behauptet… ich ver wo steht das? Ich habe nur angemerkt das ich gerne auch die technik auf der xbox sehen würde.
        Echt unglaublich wie bei manchen die Fantasie durchdreht.
        Was ist dadran verkehr speicherplatz zu sparen?
        Andere als klein hirnig betiteln aber selber nicht das gelesene verstehen

        3
        • Kitomy 32345 XP Bobby Car Bewunderer | 20.06.2021 - 18:59 Uhr

          Daran Platz zu sparen ist wirklich nicht schlecht.
          Aber wenn man mal auf den PS Seiten schaut, wurde es oft als FPs Boost gesehen …

          0
      • de Maja 226609 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.06.2021 - 15:05 Uhr

        Ist so ja auch nicht richtig, der Kofferraum wird dadurch ja auch nicht größer, es wird nur der Inhalt geschrumpft aber schneller wird die Kiste trotzdem nicht ^^

        0
  4. Daimos1603 8940 XP Beginner Level 4 | 19.06.2021 - 20:56 Uhr

    Maul schauen wie viel sich da dann wirklich tut. Hört sich aber nach einer guten Lösung an um Spiele zu verbessern.

    0
  5. Narko90 0 XP Neuling | 19.06.2021 - 21:07 Uhr

    Mal schauen ob es bei Far Cry 6 auch schon in den Konsolen eingesetzt wird. Wäre auf jeden Fall spannend.

    0
  6. Dreckschippengesicht 249836 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.06.2021 - 21:28 Uhr

    Ja dann macht ma 😅🙏

    0
  7. Girodu 8505 XP Beginner Level 4 | 19.06.2021 - 21:47 Uhr

    Das wird wohl ebenso wie DLSS am PC das Tool für 4K/60fps sein. Klar sieht man Unterschiede zum nativen 4K, im direkten Vergleich. Aber die sind im Spielfluss bei weitem nicht so stark erkennbar, wie auf Standbildern.

    Die Leute von Digital Foundry tun mir jetzt schon leid. Noch mehr Optionen zum Vergleichen. 😅

    0
  8. Hey Iceman 679650 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 19.06.2021 - 21:48 Uhr

    Bin gespannt ob ältere spiele davon auch profitieren werden.

    0
  9. Karamuto 281590 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.06.2021 - 22:59 Uhr

    Werden sehen wie schnell sich das noch durchsetzt, finde den Ansatz grundsätzlich schon gut weil er Open Source ist 😁

    0
  10. Captain N 1560 XP Beginner Level 1 | 19.06.2021 - 23:08 Uhr

    Bin gespannt, ob das die PS 5 auch bekommt, wenn ich ehrlich bin 🤔
    Eigentlich heißt es ja, dass nur die Series Konsolen dazu imstande sind, weil nur die Series Konsolen die komplette Power der Zen 2 Chips nutzen können.
    Ich bin mal gespannt, immerhin würde es der PS 5 gut tun, ich meine, auch wenn es für mich unerklärlich ist, wenn selbst DF ein Video zeigt und die Grafik voll anhimmelt und ich mir nur denke, hmm, die Texturen vor Ratchet auf dem Boden ist unscharf und zu jeder Zeit fast.
    Wenn du zoomst, während du auf einen Gegner schießt, werden die Umrisse des Spiels auch total unscharf.
    Next Gen sieht für mich total anders aus.
    Aber Hauptsache, wenn man Fotorealismus wie bei Forza 5 oder MFS sieht, dass man sagt, ja sieht geil aus 😂
    DF ist geil, man muss echt mal aufpassen, was die alles sagen, wenn die PS 5 und alles was die sagen, wenn die Xbox Spiele testen.
    Bei Sony, erwähnen die oft die „Power“ der PS 5,aber bei MS, kaum die Xbox.
    Jetzt zuletzt durch den 4K 60 FPS und Raytracing Patch für Metro Exodus.
    Boah geiles Spiel und krasse Grafik jetzt, aber nicht sowas wie, Hammer die Power der Series X.
    DF…diese kleinen Sony Eierkrauler 😂😂

    4
    • Holy Moly 146964 XP Master-at-Arms Gold | 19.06.2021 - 23:31 Uhr

      Call 911!

      Fanboy alarm oder tumben Provokateur gesichtet…

      5
      • Captain N 1560 XP Beginner Level 1 | 20.06.2021 - 04:16 Uhr

        @Holy Moly
        Mist, erwischt 😳
        Bist du von alleine draufgekommen, dass ich ein Fanboy bin?
        Ich meine, ein Xboxler auf einer Xbox Seite, wie kommt man denn darauf, dass ich ein Fanboy sein könnte??
        Holy Moly, du bist ein Genie.
        Wie du mich enttarnt hast 😂😂😂

        2
    • IamChris8 26035 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.06.2021 - 01:06 Uhr

      @CaptainN ist mir auch schon aufgefallen.

      DF machen echt einen genialen Job, solange der Fanboy John nicht am Start ist. 🤦🏼‍♂️ Er hat schon ziemlich oft zugegeben, dass er die Xbox nicht mag. (Twitter)
      R&C ist ein sehr gutes Spiel, aber man sollte auch die negativen Aspekte erwähnen, dass es echt viele Bugs gibt und das man durch Bäume fliegen kann. 🤦🏼‍♂️ #mieseprogrammierung
      Man sollte immer mit gleichen Maß messen. 🙂

      PS: Freue mich, wenn DF mit einem 800fachen Zoom auf einem 20km entfernten Baum analysiert. 🤷🏼‍♂️

      2
      • Narko90 0 XP Neuling | 20.06.2021 - 01:48 Uhr

        Wen genau meinst du mit Fanboy John? o.o

        0
        • Captain N 1560 XP Beginner Level 1 | 20.06.2021 - 03:36 Uhr

          @Narko90
          Er meint John Linneman von DF.
          Er ist halt ein Sony Fan und das merkt man immer wieder, bei den Vergleich Videos.
          Er selbst hatte es mal zugegeben und daraufhin gab es einen kleinen Shitstorm, er solle wie es sich gehört, neutral urteilen.
          Alleine als beweis, braucht man nur mal den Vergleichsvideo von Metro Exodus auf YouTube zwischen PS 5 und SX angucken.
          Die PS 5 Gurke skaliert das Spiel von 512P auf 1200-1500P und die SX skaliert von 1080P auf 1500-1700P hoch, jetzt mal grob ausgedrückt.
          Da geht trotzdem dieser John Linneman hin, also der Sony Eierkrauler und….Achtung!!!
          Zeigt das die PS 5 die 60 FPS fast immer konstant halten kann und die SX Version, ab und zu bis 57 FPS runterfällt.
          Da ist es auch egal, dass die SX höher auflöst 😂
          Und als Krönung, siehst du hauptsächlich nur PS 5 Gameplay und er kann es sich nicht verkneifen, öfter zu erwähnen, wie smooth die PS 5 Version doch läuft 🙄
          Fällt ja gar nicht auf, dass man krampfhaft versucht, die PS 5 nicht schlecht dastehen zu lassen 😂😂😂
          Auch der muß nun begriffen haben, dass die ausser schön reden, nichts weiter können 😁💪

          3
          • Narko90 0 XP Neuling | 20.06.2021 - 03:52 Uhr

            Achso, ich guck zwar ab und an mal ein Video von DF aber mir war der Name gar nicht bekannt. Das Metro Video kenne ich auch noch gar nicht. Ich gucke nur die Videos von Alex und der hat öfter schon Hate bekommen, wenn die PS5 in einem Vergleich nicht ganz so gut wegkam.

            Aber als Mitarbeiter eines journalistischen Mediums zu sagen, er mag eine Plattform nicht, verliert jede Glaubwürdigkeit.

            3
            • Captain N 1560 XP Beginner Level 1 | 20.06.2021 - 04:08 Uhr

              @Narko90
              Es ist ja noch verkraftbar, aber trotzdem nicht fair, Ehre dem Ehre gebührt.
              Es ist ganz einfach, ist die PS Version besser, dann ist das so, aber genauso muss es auch für die Xbox Version gelten.
              Keiner von denen erkennt die Überlegenheit der SX an.
              Die sagen zb, wow Demons Souls auf PS 5 sieht voll nach next Gen aus und ich denke bloß, ja sieht sehr gut aus, ist aber kein next Gen.
              Jetzt kommt das warum und typisch Sony Geschwätz.
              Die Entwicklung von Demons Souls von Anfang bis zum Erscheinen des Spiels.
              Demons Souls Remake kommt, yeeaahh
              Es wird 4K, 60 FPS und Raytracing bieten, yeeaahh
              Naja, es wird nur noch 4K und 60 FPS bieten
              Naja, es wird nur noch 1440P und 60 FPS bieten.
              Wäre das ein Xbox Spiel, würde man es wegen so brutaler Kastration in den Medien zerfetzen.
              Aber die Medien haben Verständnis,weil es ja die PS ist.
              Aufeinmal brauchen die kein Raytracing mehr, weil die Grafik auch so gut aussieht.
              Dann muss es auch kein 4K mehr sein, wenn man bei der Grafik 60 FPS haben kann.
              Es war schon immer so, dass alles bei Sony ok ist und bei MS ein ultimate No Go.
              Aber mittlerweile wendet sich das ganze und du hörst die Sony Seite immer weniger 😁

              1
          • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.06.2021 - 23:04 Uhr

            Ich mag DF und deren akurate Herangehensweise sehr, allerdings ist mir John’s voreingenommene Haltung auch schon öfters unangenehm aufgefahlen in der Art und Weise wie er Sachverhalte darstellt, relativiert oder komplett übergeht, um dann ein nicht wirklich greifbares Fazit zu äussern 🤷‍♂️

            John’s immer wieder mal vorkommendes Sonybauchgepinsel überhör ich daher ganz bewusst und zieh meine Schlüsse anhand der gelieferten Messdaten, denn hier kann (zumindest derzeit) kein Konkurrenzchannel DF das Wasser reichen ✌

            0
    • MultiploPlatformo 5920 XP Beginner Level 3 | 20.06.2021 - 01:26 Uhr

      Wow…man kann sich seine Feinde auch echt herbei brabbeln. Übe lieber mal verständliche Texte zu schreiben. Ist echt anstrengend das zu lesen und das nicht aus sprachlichen oder inhaltlichen Gründen…

      2
      • Captain N 1560 XP Beginner Level 1 | 20.06.2021 - 03:48 Uhr

        @MultiploPlatformo
        Wieso sollte ein Xboxler, auf einer Xbox Seite denn mit neutralen Bemerkungen Feinde machen?
        Wenn du die Diskussion hier schon heftig findest, dann geh mal auf eine Sony Seite und nimm aber mal eine Lupe und Geduld mit, dennoch wirst du dort weder Intelligenz noch Niveau finden.
        Dort liest du nämlich jeden Tag, dass gleiche, weil IQ = 0
        Ramschpass.
        Xbox hat keine Spiele.
        Bethesda braucht kein Schwein.
        MS kann nur Studios kaufen und sonst nichts.
        Das sind halt die kleinen gestörten kinder, die nichts anderes kennen und verstehen.
        Hassen den Gamepass, aber jubeln bei PS Now.
        Xbox hat keine Spiele, aber wollen alles auf ihren PCs zocken.
        Bethesda braucht kein Schwein, aber heulen rum, weil die kein Starfield kriegen.
        MS kann nur kaufen und sonst nichts, aber freuen sich wenn Sony Studios übernimmt.
        Daher ist es noch nicht mal eine Beleidigung, die blauen Schlümpfe, einfach nur als dumm zu bezeichnen, weil es den Tatsachen entspricht.

        7
        • SolidBayer 55440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 20.06.2021 - 09:07 Uhr

          Herrgott, du lässt dich davon aber ganz schön beeinflussen. Ist doch egal was irgendwelche Leute im Internet sagen. Schonmal was gehört von „der klügere gibt nach.“?

          Du gehst mit deinen Kommentaren in die gleiche Richtung wie die, die du so beschreibst. Du musst dir immer merken, dass man mit wahnsinnigen sowieso nicht diskutieren kann.

          Mich nervt dieser ganze Konsolenkrieg sehr. Sollen wir nicht eher zusammen helfen und jeden seinen Spaß gönnen? Wir sind doch alle Gamer.

          3
          • Captain N 1560 XP Beginner Level 1 | 20.06.2021 - 17:02 Uhr

            @SolidBayer
            Du hast recht mit dem Konsolenkrieg, dass ist unnötig.
            Dann möchte ich dich bitten, einfach mal auf die Sony Seite zu gehen und dort Frieden zu stiften 😁
            Kannste nicht verfehlen, hat eine 3 im Namen 😁
            Wenn du das hinbekommen hast, dann werde ich auch aufhören, aber bis dahin, sehe ich nicht ein, der klügere gibt nach zu spielen.
            Denn das haben über die Jahre soviele gemacht, dass jetzt die Idioten an der Macht sind 😂
            Nur ein Tipp, wenn du dich dort registrierst, mache nicht den Fehler wie ich und sage deine eigene Meinung, sonst fliegst du als grüner Troll sofort raus 😂😂😂
            Ich hatte nämlich behauptet, dass die Story von The Last Of Us 2 grottenschlecht ist und ich verstehen kann, warum Tausende Unterschriften gesammelt haben, damit ND die Story ändert.
            Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich lesen konnte, du grüner scheiß Troll, hast doch keine Ahnung, gibt vor PS Besitzer zu sein und redet Last Of Us 2 schlecht, ich habe wohlbemerkt nur die Story kritisiert, geh deine uralten Games im Ramschpass spielen und zack, danach war einloggen nicht mehr möglich 😂😂😂😂
            Ja ja, die Schlümpfe, kleine blaue sensible Pussys 😂😂😂
            Nun denn, viel Glück mit Frieden überbringen 😁👍

            2
            • Final18 0 XP Neuling | 20.06.2021 - 17:54 Uhr

              Warum registriert du dich auf einer Sony playstation Seite wenn du doch xbox fanboy bist.?

              2
              • Captain N 1560 XP Beginner Level 1 | 20.06.2021 - 21:29 Uhr

                Ladies and Gentlemen, zu ihrer rechten sehen Sie Final18, ein Sony Fan offensichtlich, da nur solche, ich bin Klug und seht her Sprüche, von den Schlümpfen kommen kann.
                Und die, die ihn Liken, sind weitere, nun ja, möchtegern Intelligente.
                Im Text steht, vielleicht nicht ganz klar, aber wenn man das gelesene auch versteht, was die blauen Schlümpfe nie hinkriegen, versteht man, dass ich als PS Besitzer, auch das Recht habe, mich auf einer Sony Seite anzumelden.
                Auch möchte ich mich wiederholen, dass ich hier öfter erwähnt habe, dass ich im Besitz einer PS 4 Pro bin.
                Nichts desto trotz, steht aber auch nirgendwo was geschrieben, dass man auch als Fan der Konkurrenz, sich nicht auf bestimmte Seiten anmelden darf.
                Laut deiner Aussage also, müsste man auf der Sony Seite, alle rausschmeißen, die keine PS besitzen, weil die eventuell eine sachliche Kritik ausüben könnten?
                Aber du hast Recht und ich bin auch froh nicht mehr da zu sein.
                Wenn man jeden Tag dort die sinnfreien Unterhaltungen liest, schämt man sich in Grund und Boden eine PS Konsole zu besitzen 🥴
                Und bevor man den blauen Schlümpfen Intelligenz, Niveau oder vor allem Einsicht eintrichtert, habe ich eher einen Affen das Shufflen beigebracht 😂😂😂

                PS : Wenn du drüben bist, sei doch bitte so gut und sage den Jungs und Mädels von P3, dass es mir und den tausenden leid tut, dass wir es gewagt haben, die Story von TLOU 2, zu kritisieren.
                Zu meiner Verteidigung, ich habe an der Unterschriften Sammlung nicht mit teilgenommen und ich würde es ja selbst machen, aber ich wurde ja, wie es im Text steht, wegen der konstruktiven Kritik rausgeschmissen 😁

                1
                • Final18 0 XP Neuling | 20.06.2021 - 22:51 Uhr

                  Gott was stimmt den mit dir nicht 😂😂😂😂.
                  Bleibt doch einfach bei xboxdynasty, kann ich dir wirklich nur ans herz legen die jungs Mädels geben sich sehr viel mühe. Wenn man andere gamer als blaue Schlümpfe bezeichnet darf man sich nicht wundern das man auf keine gegen liebe stößt. Videospiele sind doch ein schönes Hobby warum muss immer über 99 Prozent unwichtige Details diskutiert werden.

                  2
        • ThronKing 4080 XP Beginner Level 2 | 20.06.2021 - 10:39 Uhr

          Von DF die von John schaue ich mir auch keine Vergleiche mehr an, die sind sehr Einseitig pro PS. Schon auf Twitter nach seinem outing pro PS gab es scharfe Kritik von freien Journalisten aber DF und John müssen von was leben🤑. Ich vertraue da lieber auf mein System (PC) und bilde mir mein eigenes Urteil. Die anderen von DF sind schon sehr Neutraler von ihren urteilen und kritischer. Zu Kraken kann ich nur sagen das es von Sony entwickelt wurde um Speicher auf der ssd zu sparen. Die Storeg API der Velocity Architektur ist Bestandteil der Direkt X Ultimate API für Windows PC und Xbox Konsolen und wird Automatisch priorisier wenn es die Entwickler zu lassen von der API. Bei Kraken muss der Entwickler das selber priorisieren bzw. So zuweisen das die Kraken die zu komprimierten Daten auch zu richtigen Lade Zeile dekomprimiert usw. Es sind zwei Komprimierung Tools, haben aber den gleichen Effekt. Nur der Aufwand bei Kraken ist mehr. Das Ziel von Microsoft ist ganz einfach: Nur einmal entwickeln für zwei Systeme PC und Konsolen.

          1
        • MultiploPlatformo 5920 XP Beginner Level 3 | 20.06.2021 - 21:23 Uhr

          Diese Leute gibt es in jeder Fraktion. Ich kenne die alle. Ich bin nämlich auf PC, Playstation, Xbox und Nintendo Geräten unterwegs und auch auf mehreren Internet Plattformen vertreten. Diese Leute gibt es auch hier genug und ganz ehrlich, so wie du hier gerade schreibst…bist genau einer von dieser Sorte…irgendwie ist das aber belustigend.

          2
          • Captain N 1560 XP Beginner Level 1 | 20.06.2021 - 22:05 Uhr

            @MultiploPlatformo
            Du kannst nicht auf allen Plattformen unterwegs sein, dann würdest Du nicht sowas von dir geben.
            Ich bin zwar seit kurzem hier bei xboxdynasty, aber wer sowas behauptet wie Du, der war noch nie auf der P3 Seite oder versucht es dreist, schön zu reden.
            Dagegen ist hier alles menschlich und dort,kannst du nur eine vernünftige Unterhaltung führen, wenn du ständig den gleichen dünnschiss von dir gibst,wie die.
            Also jeden Tag, ungelogen jeden Tag.
            Sony liefert immer ab
            Blockbuster gibt es nur bei Sony
            Xboxler haben keine Spiele
            Xboxler müssen den Ramschpass haben, sonst hätten die nix zu zocken.
            Alleine bei dem Satz, spiegelt sich den ihre Dummheit.
            Wenn die Xboxler nichts zu spielen hätten, dann müssten wir trotz „Ramschpass ja auch nichts haben, aber die Schlümpfe eben 😂😂😂
            Und kein anderer Fan labert soviel Müll, egal ob MS oder Nintendo, wie die von Sony.
            Das ist Fakt, kann man zwar jeden Tag aufs neue erleben, aber wahr haben möchte man es nicht 😁

            1
      • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.06.2021 - 23:13 Uhr

        @multiploplatformo

        In seiner Kernaussage liegt er völlig richtig. Wenn’s sich also nicht aus sprachlichen oder inhaltlichen Gründen ergibt, frag ich mich, was dich derart an seiner Kritik verunsichert, dass du gleich von imaginären Feinden und Gebrabbel meinst reden zu müssen 🤔

        0
    • Kitomy 32345 XP Bobby Car Bewunderer | 20.06.2021 - 08:51 Uhr

      Es zementiert sich immer mehr das es auf der PS 5 nicht laufen wird da einfach eine andere API verwendet wird wodurch diese Technik nur mit immensen Mehraufwand zum laufen gebracht wird und selbst dann ist kein Erfolg garantiert.
      Sony hat wohl was in der Hinterhand was irgendwann mal laufen könnte .

      0