2K und Gearbox Software gaben heute neue Details zu Battleborns Überfall-Modus bekannt. Der strategische kompetitive Multiplayer-Modus versetzt den Spieler mitten in ein Kriegsgebiet mit einem simplen Ziel: Schergen ins feindliche Gebiet zu treiben, um ihre zwei Wächter-Bots zu finden und zu zerstören. Das gegnerische Team versucht inzwischen genau dasselbe, nur umgekehrt – das Spiel wird also ziemlich schnell zu einem Balanceakt zwischen der Verteidigung des eigenen Gebiets und der Eskorte von Schergen für den Angriff.
Die Straße zum Sieg ist mit allerlei Möglichkeiten für strategisch kluge Spieler gepflastert, zum Beispiel die Rekrutierung von Leibeigenen-Söldnern für ihr Team oder der Einsatz von Splittern zur Aktivierung taktischer Anlagen wie Automatikgeschütze für den Angriff auf den Feind oder Heilstationen, die mit der Zeit die Gesundheit des Teams regenerieren, das sie aktiviert. Auch die Zusammenstellung des Teams ist wichtig und obwohl offensive Angreifer unerlässlich sind, kann auch ein guter Unterstützer oder Heiler vonnöten sein, damit die Teammitglieder so lange wie möglich für den letzten Stern des Universums kämpfen können.
Battleborn startet am 03. Mai 2016 mit einer Auswahl an 25 spielbaren Helden für PS4, Xbox One und PC.
Irgendwie finde ich es super das man neue Ideen ausprobiert aber irgendwie spricht mich das Spiel überhaupt nicht an O.o
Battleborn und Overwatch ist aktuell für mich sogar fast gleich. Ich kann die zwei nicht auseinander halten. Mag aber daran liegen, dass ich mich noch nicht groß über die Spiele informiert habe. Ich bin aber guter Dinge das die Spiele relativ gut werden.
Sie unterscheiden sich schon…Battleborn hat anderes „pacing“,Cell-Shading Optik und auch PvE-Level 😀
Wäre ja echt schlimm wenn sie sich nicht unterscheid 😀
Komplizierter wirds dann wenn man die anderen noch dazunimmt…ich hab keine Ahnung wo sich bspw Paladins von Hi-Rez (Smite) einordnet…und zu erklären wie im Verhältnis Gigantic,das zwar nicht komplett anders ist,aber halt…anders 😀