Battlefield 2042: Ehemalige Entwickler kritisieren Qualität des Spiels

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Image: Electronic Arts

DICE brachte mit Battlefield 2042 nach Meinung vieler Fans ein qualitativ miserables Spiel auf den Markt. Jetzt sprechen ehemalige Mitarbeiter über den Zustand.

Größtenteils negative Rezensionen, weniger als 5000 aktive Spieler weltweit und eine stetig wachsende Anzahl an Battlefield 2042-Käufern, die ihr Geld zurückfordern – mit derartigen Problemen muss sich DICE, das Studio hinter dem Schlachten-Simulator, auseinandersetzen.

Während die riesige Spielerschaft der Marke ihre Enttäuschung zum Ausdruck bringt und das Entwicklerteam daran arbeitet, die Vielzahl der Probleme zu beheben, werden inzwischen auch die Stimmen einstiger Mitarbeiter lauter.

Wie Gaminbolt berichtet, twitterte der frühere Battlefield Bad Company 2 Lead-Designer David Goldfarb über den Zustand von Battlefield 2042 und kritisierte dabei die Designentscheidungen und Qualitätskontrollen des Produktionsteams.

„Ich versuche wirklich zu verstehen, warum einige Designentscheidungen getroffen wurden.“

„Warum gibt es keine kleineren Infantry Karten? Warum war der 128 Spielermodus so ein großes Ding, aber es gab keine wirkliche Anpassung für den Infantriemodus?“

„Hatte niemand die Qualitätskontrolle im Blick? Ich bin erstaunt, dass es so viele Fehltritte gab, obwohl man die Hindernisse kannte.“

Neben David Goldfarb twitterte auch Jaqub Ajmal (Producer bei Battlefield V) seine Sicht auf die Dinge und erklärte, warum er vor allem von dem Design der wöchentlichen Missionen hinsichtlich des FOMO (Fear of missing out) Phänomens enttäuscht ist.

„Ich werde die wöchentliche Mission nicht schaffen. Die erste seit dem Start. Es dauert einfach zu lange, wenn man normal spielt, und genau damit haben sie mich verloren. Es ist super wichtig, wöchentliche Missionen so zu designen, dass auch Personen mit weniger Zeit einen Anreiz haben, sie zu spielen.“

„Sie hätten die Missionen von Anfang an ohne Zeitlimit veröffentlichen sollen. Warum versucht man einen Zeitdruck zu schaffen in einem Spiel, das bereits vollständig bezahlt wurde?“

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25 Kommentare Added

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  1. zxz eXoDuS zxz 34780 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.02.2022 - 15:02 Uhr

    Jaja Ehemalige Entwickler…hm🤔.
    Obwohl sie absolut recht haben sollten sich die aktuellen Designer und Chiefs mal an den Ohren packen.
    …speziell die Obere Chefetage die den Designern und Entwicklern ja das „Zeitmesser“ an den Hals hängen.

    Zahlen vor Qualität?Ist dass die Zukunft in der Gamingbranche?Na dann Prost Mahlzeit.

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  2. zugroaster 147001 XP Master-at-Arms Gold | 15.02.2022 - 06:31 Uhr

    Da hagelt Kritik von allen Seiten.
    Hoffentlich nimmt sich das jemand zu Herzen.

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  3. Cerdiwan 0 XP Neuling | 15.02.2022 - 07:43 Uhr

    Das Spiel ist leider eine Enttäuschung 🥲.

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  4. snickstick 254465 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.02.2022 - 09:29 Uhr

    Der Typ hat vor 12 Jahren mal für die gearbeitet und nun hascht er bisl PR weil sein Pups zu dem Game gehört wird. Was ein Looser. Sich zu profilieren indem man andere schlecht macht ist unter aller Sau und dan auch noch keine Verbesserung vorschlagen sondern einfach drauf dreschen. Erbärmlich. Wieviele Stunden hat der Herr Anzugtäger zur ROlex den schon gezockt???
    Klaro das game ist wie eine billige Alpha raus gekommen aber mittlerweile kann man es ganz spassig spielen. Hab so um die 50 Std. und es wird mehrmal die Woche Abends gezockt.

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