Battlefield 6: Need for Speed verschoben, weil Criterion bei BF6 helfen muss

Das neue Need for Speed wurde verschoben, damit Criterion Games bei Battlefield 6 helfen kann.

EA hat bekannt gegeben, dass Need for Speed auf das Jahr 2022 verschoben werden musste. Grund für die Verschiebung ist, dass DICE derzeit jegliche Hilfe bekommen soll, um Battlefield 6 gegen Ende des Jahres fertigstellen zu können.

Laura Miele, EAs Chief Studios Officer, sagte gegenüber Polygon, dass die pandemischen Arbeitsbedingungen und die Codemasters-Übernahme, die bereits mindestens ein Rennspiel für EA später in diesem Jahr liefert, die Neuzuweisung von Criterion zu einer rationalen Entscheidung machten.

„[Battlefield] entwickelt sich großartig, das Team hat unglaublich hart gearbeitet, sie haben letztes Jahr hart gepusht, und ja, wir haben von zu Hause aus gearbeitet“, sagte Miele zu Polygon. „Und es ist schwer; es ist schwer, Spiele von zu Hause aus zu machen, und das [EA DICE]-Team ist ein bisschen müde.“

„Wir haben ein großartiges Spiel und ein unglaubliches Potenzial mit diesem Spiel“, fügte Miele hinzu. „Wir spielen, um zu gewinnen; wir spielen, um ein großartiges Battlefield-Spiel auf den Markt zu bringen.“

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 230540 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.03.2021 - 09:16 Uhr

    Nunja nach BF5 und 1 mit dem ganzen „Alten Setting“ wirds nun Zeit an BF3 und 4 anzuknüpfen und den Leuten das zu geben was sie wollen. Ich denke CoD braucht die Konkurenz, auch wenn die Games sehr verschieden sind.

    2
  2. DanXtheSmanX 7120 XP Beginner Level 3 | 02.03.2021 - 09:16 Uhr

    Das Spiel wird bestimmt ein Brett, ich freue mich auf den nächsten Battlefield Teil. Der Release ist für dieses Jahr angesetzt oder ?

    1
  3. Hey Iceman 194925 XP Grub Killer Elite | 02.03.2021 - 09:17 Uhr

    DA bin ich gespannt,da es erst Ende des JAhres rauskommt wird es Grafisch wieder ein Brett 🙂

    1
    • andyaner 67535 XP Romper Domper Stomper | 02.03.2021 - 09:21 Uhr

      Erstmal Glückwunsch zu du deinem unbezahlbaren Gewinn;)

      BF wird sowas von ultra werden! Ich denke da allein schon an die coolen Zerstörungen, das wird bestimmt legendär im MP…Ich freu mich so krass drauf. Das muss einfach gut werden. U bitte auch eine coole Story mit reinpacken:)

      0
      • Hey Iceman 194925 XP Grub Killer Elite | 02.03.2021 - 09:37 Uhr

        Danke Andy 🙂
        Ja ich auch,da wird es hoffentlich wieder viel Mapmorphing geben.
        Bei der Kampagne erwarte ich leider nicht soviel,die letzten wahren ja leider eher nur seichtes Beiwerk 🙁

        0
        • andyaner 67535 XP Romper Domper Stomper | 02.03.2021 - 12:06 Uhr

          Jap, hab mit Teil 5 u 1(neu) auch eher mäßig spass in der Kampagne gehabt. MP hat mir in teil 3 u 4 auch besser gefallen. U daher kann es nur besser werden mit dem Gegenwart Setting…

          1
  4. fr0ntXile 16960 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.03.2021 - 09:30 Uhr

    Auf das neue BF freue ich mich, mal gespannt was die auffahren…war seit jeher mehr BFler als CoDler…hoffe diesmal auf eine spannende Kampagne!

    0
  5. DrDrDevil 154145 XP God-at-Arms Silber | 02.03.2021 - 09:33 Uhr

    Finde ich sehr gut von Dice und EA.. besser so als das BF6 ne Katastrophe wird 😀

    1
  6. Mr Poppell 9620 XP Beginner Level 4 | 02.03.2021 - 09:42 Uhr

    Find ich richtig die Entscheidung allerdings in umgekehrte Richtung d.h. vielleicht bringen sie ja diesmal ein gescheites Need for Speed raus 😀

    1
  7. XBoXXeR89 49480 XP Hooligan Bezwinger | 02.03.2021 - 11:06 Uhr

    Gut so, die sollen ruhig alle Ressourcen mobilisieren um mir dass Battelefield zu liefern, auf das wir alle warten! Von mir aus auch noch aus ganz anderen Bereichen die Mitarbeiter abziehen, beispielsweise alle von Fifa, madden NFL und weiß ich nicht noch für unnötige Sportspiele bei denen sich außer die Zahl vorne dran eh nix ändert!

    Dieses “ das Team ist ein bisschen müde“ klingt etwas abschreckend! BF ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass ihre Spiele zum releas rund laufen, in der Regel brauchen die 6-12 Monate bis es so funktioniert wie gedacht! Ich hoffe durch die aktuelle Situation, die Müdigkeit und den Druck werden keine Inhalte vernachlässigt oder sogar weggelassen!

    Ich sehne mich seit BF4 nach einen ordentlichen Battlefield! Solangsam brauch ich Videomaterial!

    0
  8. Economic 4300 XP Beginner Level 2 | 02.03.2021 - 11:19 Uhr

    Ich hoffe man kann es spielen, BF 4 und BF 5 gekauft und konnte nicht…..

    0

Hinterlasse eine Antwort