Seit Abschluss der Übernahme von Activision Blizzard King macht die Führungsriege der Gaming-Sparte von Microsoft eine Reise durch die Büros.
Gestern besuchten Xbox-Chef Phil Spencer, Xbox Game Studios Boss Matt Booty und Corporate Vice President Sarah Bond den Hauptsitz von Blizzard Entertainment in Kalifornien.
Während seines Besuches sprach Spencer laut Windows Central mit den Mitarbeitern. Dort sagte er, dass er „keine Antworten“ habe. Xbox werde aber auf die Bedürfnisse und die Wünsche der Mitarbeiter bei Blizzard hören. Man wolle eine Quelle des Vertrauens sein und es ermöglichen, dass Blizzard seine Träume und Visionen verwirklichen kann.
Die Xbox-Führung soll dem Bericht nach Blizzard als das „Pixar“ der Videospielindustrie bezeichnet haben.
Von der Veranstaltung posteten Blizzard President Mike Ybarra und Activision EVP for Corporate Affairs Lulu Cheng Meservey einige Bilder. Und auch wenn dort das Logo von Activision zu sehen war, gab es dem Bericht zufolge auf dem Event selbst so gut wie kein Activision-Branding zu sehen.
Früheren Berichten zufolge hatte Activision über die Jahre immer mehr Einfluss auf Blizzard genommen. Das resultierte in Kostensenkungen und einen schnellen Plan für Veröffentlichungen. Blizzard selbst sah sich mit Problemen über schlechte Arbeitsbedingungen konfrontiert.
Als Activision damals Blizzard gekauft hat, ging es meiner Meinung berg ab und nun die nächste Mega Übernahme… Ich weiß nicht ob es besser oder schlechter wird. Aber wenn ich beispielsweise auf Disney schaue, dann wird es eher schlechter. Viele unabhängig Firmen sind einfach eine viel größere Bereicherung. Die paar geilen exklusiven Games haben immer das besondere an einer Konsole dem Kunden gegeben und letztendlich haben die unabhängigen Firmen ihre große Kohle mit ihren tollen Multititel gemacht.
Für Xbox und vor allem Game Pass Kunden ist diese Übernahme super. Die Gamingsparte wird gestärkt und noch mehr Spiele kommen in den GP. Ein Dank an Spencer für seine Mühen gehen an dieser Stelle raus. Einfach traumhaft.🥳
Ist eher besser für den Wettbewerb, da MS und Sony jetzt eher ebenbürtig sind.
Wodurch sich Sony wieder mehr anstrengen muss und nicht nur weiter die Preisschraube anziehen kann.
Microsoft wird Blizzard schon wieder zu alter Stärke verhelfen, wir müssen nur ein wenig vertrauen haben 🙏.
This comment is currently unavailable
Absolut ja 💪.
Hoffen wir dass sie nun auch wieder in die Bahn finden. Ein paar alte IPs wiederbeleben sollte ja drin sein 😁