Blizzard Entertainment: Gefühl der Unabhängigkeit wird größer sagt Ybarra

Übersicht
Image: - - - -

Nach der Übernahme durch Microsoft erwartet der Blizzard-Chef Mike Ybarra, dass man sich unabhängiger als je zu vor fühle werde.

Positive Worte zur Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft hatte Mike Ybarra, Präsident von Blizzard Entertainment. Zu den Auswirkungen des Deals sagte er in einem Interview, er glaube, das Studio werde sich unabhängiger als je zuvor fühlen und sprach von einer neuen Ära an Möglichkeiten.

„Ich denke, dass die Art und Weise, wie [Xbox-Chef Phil Spencer] an den Aufbau von Teams herangeht, sich auf die Kultur konzentriert und kreative Freiheit ermöglicht, Blizzard viel mehr das Gefühl geben wird, ein unabhängiges Studio zu sein, als jemals zuvor“, so Ybarra.

„Das ist es, was ich meine, wenn ich von einer neuen Ära der Möglichkeiten spreche, der Ermächtigung, um den Spielern noch besser zu dienen, als wir es je getan haben.“

In der vergangenen Woche bezeichnete Phil Spencer auf der BlizzCon die Zukunft von Blizzard heller als je zuvor.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MaTrial3003 51460 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.11.2023 - 19:20 Uhr

    Daumen sind gedrückt, dass es für alle Beteiligten wirklich einen positiven Effekt hat

    0
  2. Karamuto 275890 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.11.2023 - 09:09 Uhr

    Bin gespannt wenn da in den nächsten Jahren dann auch die Freiheit Früchte tragen wird. Gebt mir die genialen Ideen von früher wieder 😁

    0
  3. nec3008 9940 XP Beginner Level 4 | 08.11.2023 - 10:23 Uhr

    Sind wir mal gespannt, was dann jetzt kommt. Am liebsten wieder komplette Spiele, die bei Erfolg DLC’s bekommen und nicht direkt mit DLC’s geplant werden oder wenigstens nicht als GaaS konzipiert werden. Davon gibt’s schon genug…

    0
  4. MAPtheMOP 55435 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.11.2023 - 10:53 Uhr

    Star Craft 2 kam 2010 auf den Markt, nicht 2015. Da kam der letzte Teil der Trilogie.
    Dass damals die Monetarisierung augenscheinlich geringer war, lag einfach an der Zeit, weil DLC und Mikrokäufe erst danach massentauglich wurden. Erweiterungen zu Spielen waren jetzt auch nicht wirklich günstig, wenngleich eben ungleich größer als ein heutiger 7 Euro DLC.

    Die Mitarbeiter sind übrigens nicht alle Entwickler. Allein 3000 Gamemaster von WoW, über 1000 Email Supporter, 500 Buchhalter (neuere Zahlen als 2010 gibt’s nicht detailliert) decken da schon nen großen Teil ab. Zumal die Zahlen der Gesamtzahl eben den kompletten AB abdecken inkl. King. 2021 waren das 9000 und 2022 stolze 11000. Und glaub mal nicht dass wenig Leute bei Activision in den vielen Studios rund um CoD arbeiten.

    0

Hinterlasse eine Antwort