Bully 2: Weitere Spieletester für nicht genannte Projekte gesucht

Rockstar Games sucht derzeit neue Spieletester, was viele Spekulationen um Grand Theft Auto VI und Bully 2 neu aufleben lässt.

Stellenausschreibungen sind bei Firmen alltäglich und meistens nichts Besonderes. Wenn man bei Entwicklerstudios jedoch genauer hinschaut, können oft Hinweise auf eventuell kommende Projekte gefunden werden.

Rockstar Games, welche unter anderem die Grand Theft Auto-Reihe entwickeln, ist derzeit auf der Suche nach Spieletestern. Dabei könnte es sich natürlich um ganz normale Ausschreibungen handeln, um frei gewordene Stellen neu zu besetzen.

Allerdings sind mit Grand Theft Auto VI und Bully 2 wahrscheinlich auch zwei neue Spiele in Entwicklung. Man könnte sich also genauso gut vorstellen, dass eines der beiden Spiele bereits in einer Phase der Entwicklung ist, dass erste Spieletests erfolgen können. In der Stellenausschreibung direkt wird jedoch kein Spiel genannt. Den nächsten Anreiz für Spekulationen liefert das USPTO (United States Patent and Trademark Office). Die Bully-Trademark wurde dreimal am selben Tag aktualisiert, was natürlich einige Fragen aufwirft.

Ob nun wirklich eines oder beide Spiele in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase sind, wird Rockstar Games wahrscheinlich nicht kommentieren. Das Studio äußerte sich bis jetzt zu Spekulationen und Gerüchten eher selten.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 60020 XP Stomper | 04.05.2021 - 11:39 Uhr

    Ich denke nicht das ein Bully II kommt. Eher machen die ein Tischtennis II da hat sich der Teil eins öfter verkauft als Bully.

    0
  2. Ghostyrix 78980 XP Tastenakrobat Level 4 | 04.05.2021 - 11:39 Uhr

    Ich hab nicht das Gefühl, dass diese Suche nach Mitarbeitern etwas neues zum GTA Nachfolger bedeuten wird 🤔

    0
  3. xootoo 20250 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.05.2021 - 11:47 Uhr

    Was mich an Rockstar langsam nervt ist diese Geheimniskrämerei um jeden Pups.

    Aber wir und die gesamte Spielepresse sind ja selbst schuld.

    Spekulation um Spekulation jedes vermeintliche Blatt wird umgedreht…

    Da lehnt sich Rockstar NATÜRLICH mit einem breiten Grinsen zurück.

    Ständig im Gespräch zu seien ohne Geld für Werbung auszugeben, besser kann es doch nicht laufen.

    Hoffe auf der E3 wird zumindest der Termin und ein echter Trailer zum aufgehübschten GTA 5 aufgetischt. Sonst wird des langsam lächerlich. Das soll doch dieses Jahr kommen und auch da kursieren bisher mehr Gerüchte als Fakten…

    0
    • David Wooderson 60020 XP Stomper | 04.05.2021 - 11:59 Uhr

      Ja da kann eigentlich R* nix für. Die hallten sich ja seit Jahren bedeckt und es sind die Medien und Fans welche Mutmaßen & Gerüchte streuen.

      0
  4. Tobi-Wan-Kenobi 8060 XP Beginner Level 4 | 04.05.2021 - 11:50 Uhr

    Lässt mich beides kalt ehrlich gesagt. RDR 2 ist ein Klasse Spiel, hab’s trotzdem nicht zuende gespielt und bei GTA ist seit 4 die Luft bei mir raus.

    0
  5. TheMarslMcFly 76740 XP Tastenakrobat Level 3 | 04.05.2021 - 12:09 Uhr

    Vielleicht ist es auch was ganz anderes. Auf n neues Midnight Club hätte ich Bock! 😀

    0
  6. Phonic 124835 XP Man-at-Arms Silber | 04.05.2021 - 12:13 Uhr

    Bully war ganz nett damals, ob es mich heute nochmal packen würde keine Ahnung.
    Vielleicht kommt ja mal was ganz anderes

    0
  7. EdgarAllanFloh 30880 XP Bobby Car Bewunderer | 04.05.2021 - 12:24 Uhr

    Auf Bully 2 hätte ich Lust. Ebenso hätte ich mal Lust auf eine Weiterentwicklung des Prison Break Spiels. Beides sind ja Spiele in quasi geschlossenen Anstalten, in denen man Regeln befolgen muss. Vielleicht wird Hogwarts ja auch ein wenig wie Bully.

    0

Hinterlasse eine Antwort