Call of Duty: Black Ops 4

Gerücht: Multiplayer DLC kostenlos, Zombies Season Pass möglich

Es gibt neue Gerüchte zu Call of Duty: Black Ops 4 und diesmal sollen alle Multiplayer DLC Map Packs kostenlos angeboten werden.

Seit der Enthüllung von Call of Duty: Black Ops 4 fragen sich viele Fans, was mit den Bonus-Editionen ist und welche DLC-Pläne Activision diesmal hat. Hierbei könnten sich erstmals neue Wege im Call of Duty-Franchise abzeichnen.

Die Website Gaming INTEL hat exklusive Informationen von mehreren Quellen erhalten, die das unerwartete Fehlen eines Saisonpasses erklären sollen. Dabei wird behauptet, dass sich die Art und Weise, wie Inhalte für die Multiplayer- und Zombies Modi in Black Ops 4 bereitgestellt werden, radikal verändern wird.

Bisher gab es ein Saison-Pass-Modell, bei dem vier Multiplayer-Karten und eine Zombie-Karte alle paar Monate veröffentlicht wurden. In Zukunft sollen monatliche ein bis zwei Karten für den Multiplayer kostenlos veröffentlicht werden. Im Gegenzug soll ein Season Pass für den Zombies-Modus angeboten werden.

Diese Richtungsänderung wird angeblich von Treyarch angestrebt, da die Spieleranzahl nach der Veröffentlichung eines Kartenpakets ständig fällt. Der weitere Grund für diese Änderung könnte auch im neuen Blackout-Modus liegen. Blackout würde die Aufspaltung der Spielerbasis zwischen Season Pass-Besitzer und Nicht-Besitzer nur noch vorantreiben. Für einen Battle Royale-Modus ist die Spieleranzahl aber immens wichtig und Treyarch scheint es überaus wichtig zu sein, dass die Core-Multiplayer-Spieler in einem einzigen Matchmaking-Pool zusammenbleiben können.

Diese Verschiebung in der Veröffentlichung von DLC wurde auch von Dan Bunting, dem Co-Studio-Chef von Treyarch, in einem Interview mit Polygon angedeutet.

„Ich kann Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, wie das aussehen wird“, sagte Bunting. „Aber ich kann Ihnen sagen, dass wir hart daran arbeiten, Inhalte an unsere Fans auf eine Art und Weise zu veröffentlichen, die sie glücklich machen wird und eine Art, die wir für richtig halten, in dieser Phase in der Lebensdauer unseres Spiels.“

Während ihr wie immer alle Leaks mit einer Prise Salz genießen solltet, wurden diese Informationen von mehreren Quellen verifiziert, obwohl die DLC-Veröffentlichungspläne von Treyarch sich in Zukunft ändern könnten.

= Partnerlinks

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dave Ripak 655 XP Neuling | 20.05.2018 - 15:08 Uhr

    Ich habe in der Vergangenheit einige CoD Titel gezockt. Für mich war die Kampagne immer nur eine kleine, nette Dreingabe. Kurzweilige 5 Stunden und danach habe ich sie nie wieder angerührt.

    Auch wenn die Kampagne oft sehr gut insziniert war, ist meiner Meinung nach, die Kampagne nicht zwingend Notwendig. Letztendlich ist der MP das Herzstück, der Grund für unzählige Stunden Spielspass.

    Ich finden den Wegfall der Kampagne zwar schade aber mehr auch nicht. Dann geht es halt 5 Stunden früher in den Multiplayer 😉

    4
  2. Fraenkisch 2490 XP Beginner Level 1 | 20.05.2018 - 20:07 Uhr

    Wie recht du hast Dave! für „Neukunden“ sind sie vielleicht eine kleine „Trainingsmöglichkeit“, mehr aber auch nicht

    1
  3. Morgoth91 54350 XP Nachwuchsadmin 6+ | 20.05.2018 - 22:58 Uhr

    Würde mir entgegen kommen. Zombie-Modus interessiert mich nicht. Die Multiplayermaps habe ich auch nie gekauft, weil es nun mal die Spielerschaft spaltet und die ja nur drankommen können wenn alle in der Lobby das Pack haben.

  4. XLegend WolfX 8010 XP Beginner Level 4 | 20.05.2018 - 23:04 Uhr

    Sollte das Spiel 70€ kosten sind die Maps nicht gratis weil das Spiel ohne Singleplayer ja nur 35€ wert wäre.. Egal es ist ne Marke, da wird zugegriffen.. Glaube auch das es genau so gut verkauft wird die haben bisher den grosten schrott verkauft.. Die Fans haben zwar gefurzt.. Sich dan trotzdem gleich den neuen Teil gekauft..

    • DerDithmarscher 1000 XP Beginner Level 1 | 21.05.2018 - 12:08 Uhr

      Sehe ich genauso. Bei 70,- Euro ohne Kampagne ist der Season Pass ( nur für die MP- Karten !!! ) automatisch mit gekauft. Und dann noch mal einen offiziellen Season Pass kaufen für den Zombie Modus.
      Gleicher Preis und am Ende weniger Inhalt. Kostenlos ist da gar nichts, nur eine weitere Mogelpackung.

  5. R3nateGr4nate 29270 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.05.2018 - 11:12 Uhr

    Darauf hätten sie au scho eher kommen können. Mich hat der Zombie Modus nie interessiert und traurig das bei allen CoD ’s leider mit der Zeit keine DLC Maps mehr gespielt werden. Waren schon ein paar schöne dabei. Und Geld haben die schließlich auch gekostet.

Hinterlasse eine Antwort