Im Laufe des heutigen Tages kündigte Activision den Shooter Call of Duty: Black Ops 6 offiziell an und bestätigte die dazugehörige Direct am 9. Juni. Kurz nach der Ankündigung meldete sich eine Mitarbeiterin von Entwickler Treyarch zu Wort und gab einen kleinen Einblick in die Arbeiten am Ego-Shooter.
Demnach verkündete Game Designerin Nicole Havin, dass sie bereits seit zwei Jahren Call of Duty: Black Ops 6 spielen würde. Außerdem fügte sie hinzu, dass sie nicht glaube, dass die Spieler bereit für den Titel wären.
Dass Treyarch länger als üblich an dem Shooter-Ableger arbeitet, ist bereits bekannt. Dennoch bleibt die Tatsache, dass der Shooter in einem gewissen Maße seit 2022 spielbar ist, durchaus erstaunlich.
Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr gab es Berichte darüber, dass Call of Duty: Modern Warfare III in Rekordzeit entwickelt wurde. Insgesamt soll Sledgehammer Games leidlich 16 Monate für die Arbeiten am Shooter gebraucht haben.
Evtl. war es eine Pre Alpha Version. Denke für so ein Stangenwarenmurks mit alter Engine braucht man 1 1/2 max. 2 Jahre mehr nicht.
Nicht bereit für das nächste CoD glaube ich kaum.
MW3 war ja auch nur ein DLC, klar wurde das schneller Entwickelt.
Na hoffen wir mal das Treyarch den Wagen aus der Pampas holt !
Ohne jetzt von einigen beleidigt werden zu wollen, aber vom grundgerüst sind die Spiele doch alle sehr vergleichbar. Klar sind die neuen versionen dann schnell spielbar…
Die Spiele werden ja quasi abwechseln von 3 Entwicklern gebaut. Heißt jedes Studio hat quasi 3 Jahr für die Entwicklung Zeit ( normalerweise ).
Das sich eine Fortsetzung einer Reihe natürlich weiterhin Recht stark ähnelt ist zu erwarten.
„Außerdem fügte sie hinzu, dass sie nicht glaube, dass die Spieler bereit für den Titel wären.“ gute Idee nach dem letzten Release die Erwartungen der Spielerschaft zu schüren.
Mal sehen sie am Ende damit meinen könnte.
Also gegen XDefiant wird es COD schwerhaben. Das ist ein richtig gutes Spiel geworden. Könnte mir vorstellen das viele wechseln werden, oder zumindest Prio verschieben.
Nie und nimmer wird es CoD dagegen schwer haben.
Warten wir es ab.
Copy und Paste , wenn das so schnell ging 😂🤣😂🤣
Bei Copy and Paste ist das nicht wirklich bemerkenswert in meinen Augen.
Das einzig gute, das der Rotz in den GP kommt dann muss man nicht extra Geld dafür ausgegben
Naja ist das so groß verwunderlich? Da es sich bei den Spielen ja meist eh nur um Re-Skins handelt, sollte das Grundgerüst ja relativ schnell stehen und “spielbar sein”
Ich kann meine Kreationen im UE Editor auch relativ früh spielen.
Spannend aber auch cool Einblicke zu bekommen wie das inzwischen gehandhabt wird!