Die neueste Ausgabe der preisgekrönten Reihe lässt den Spieler an pazifischen Stränden und auf europäischen Straßen den Zweiten Weltkrieg nochmals durchleben – intensiver und mit mehr Action als je zuvor. Zeit, die Ausrüstung zu überprüfen und schnurstracks zum nächsten Fachhändler zu marschieren, denn heute erscheint Call of Duty 5: World at War von Activision Publishing, Inc. (Nasdaq: ATVI) und Entwickler Treyarch im Einzelhandel.
Call of Duty 5: World at War ist ab sofort erhältlich und stellt den Zweiten Weltkrieg aufregender dar als je zuvor – von japanischen Banzai-Angriffen und Guerilla-Taktiken im Pazifik bis hin zum Kampf um Berlin. Call of Duty 5: World at War führt nicht nur erstmalig in der Reihe ein Kooperationsspiel für vier Personen ein, sondern bietet auch viele neue Feinde, Taktiken und Waffen wie z. B. Flammenwerfer. Der mit Spannung erwartete Titel bringt außerdem intensive Mehrspieler-Action mit Fahrzeug- und Truppenkämpfen, einer vielfältigen Audio-Kulisse in 5.1-Surround-Sound und hochauflösender Grafik in Kinoqualität.
"Von Anfang an war es unser Ziel, dafür zu sorgen, dass die Erwartungen der Spieler an First-Person-Actionspiele durch Call of Duty 5: World at War neu definiert werden", erklärt Mark Lamia, Leiter des Treyarch-Studios. "Wir haben alles daran gesetzt, um das bestmögliche Spielerlebnis zu gewährleisten: Kooperationsspiel, Mehrspielerpartien mit kombiniertem Fahrzeug- und Truppenkampf, und dazu jede Menge neue Waffen, Schauplätze und Gegner." Erstmalig in der Reihe führt Call of Duty: World at War einen Koop-Modus ein und gibt damit dem Motto "Niemand kämpft allein" eine ganz neue Bedeutung. Bei Call of Duty 5: World at War kämpfen im Koop-Spiel entweder bis zu vier Spieler online oder zwei Spieler über geteilten Bildschirm und erleben gemeinsam aufregende Einzelspielermissionen, was ein Gefühl des Zusammenhalts und größere taktische Finesse ermöglicht. Darüber hinaus enthält die Koop-Kampagne traditionelle Mehrspielerkomponenten wie z. B. Herausforderungen, Ranglisten und Online-Statistiken, was fortgeschrittene Spieltaktiken ermöglicht und den Spaß am nochmaligen Durchspielen erhöht.
Call of Duty 5: World at War folgt den U.S. Marines in die Pazifik-Kampagne und zeigt damit eine Seite des Zweiten Weltkriegs, die bisher in der Reihe nicht behandelt wurde. Die Spieler müssen mit Sümpfen, Strandinvasionen und tropischem Unterholz fertigwerden, während sie einem der brutalsten Gegner dieses Krieges die Stirn bieten. In der europäischen Kampagne geht es um den Vorstoß der Roten Armee nach Berlin und die daraus resultierenden kompromisslosen Kämpfe. Die Mehrspielermissionen bieten truppenbasierte Interaktion sowie ein erweitertes Gruppensystem mit Privatsphäre in der Gruppe und bevorzugten Verbündeten. Kombinierte Infanterie- und Fahrzeugmissionen verleihen dem Online-Krieg eine ganz neue Dimension. Die Spieler schalten ein Dutzend neue Boni frei und nehmen an epischen Schlachten teil, von den weiten offenen Landschaften in Europa bis hin zu den geschützten Innenhöfen japanischer Burgen.
Call of Duty 5: World at War hat von der USK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" erhalten und ist ab sofort zum unverbindlichen Verkaufspreis von € 69,99,- für Xbox 360 erhältlich.
mal sehn…werds mir-wenn da-ausleihn gehn.
Ich hatte es bereits am 11.11. in der Videothek bekommen und war nach der extrem zu kurz geratenen Kampange ca.7Std. froh, es nicht gekauft zu haben. War ziemlich enttäuscht von der geradlinigkeit, für mich Storymäßig der schwächste Teil.
habs gestern ein bisschen gezockt (uncut) und muss auch sagen das es nicht wirklich der burner ist … ma gucken wie der coop ist ansonsten… bin ich auch ein wenig enttäuscht
also ganz ehrlich an den 4. Teil kommt es nicht ran! War mir aber von anfang an klar das es so wird, weil 2. Weltkrieg is. SP is zu kurz, MP is das einzige Positive an dem spiel. Da is mir der MP von Teil 4 lieber!
Ich hatte die Beta testen dürfen und ich hol es mir nicht .Ich war so begeistert am Anfang davon , aber jetzt bin ich sehr enttäuscht .
Ich bleib bei CoD 4
Hab es gestern abend mal im Coop über Splittscreen mit Kumpel gezockt und konnten es wegen einem Bug nicht beenden. Hab dann denn MP versucht und war enttäuscht. Werd mir diesen Teil nicht zulegen.Kann die gute Wertung des Spiels nicht nachvollziehn.
Ich werde es mir am Montag holen.
Also ich kann eure negative bewertung ueberhaupt nicht nachvollziehen, weil ich es extrem geil finde und der multiplayer wegen zahlreichen verbesserungen (bis auf spawnpunkte) besser ist als bei cod4. klar teils is es mist wegn ww2 aber trotzdem.
@GermanWildstorm
Ist halt bei jedermann Geschmackssache
Es gibt nun mal viele die dieses WW2 Thema ausgelutscht finden.Und ich finde auch das es an CoD4 spielerisch nicht ganz ran kommt. z.B das Balancing bei den Waffen.
naja muss halt jeder selbst wis
hab grad erfahren was alles ge\\'cutet in deutschen version wurde:
– Brennende Gegner, welche durch den Flammenwerfer attakiert werden fehlen
– Körperteile, welche nach Treffern durch den Bildschirm fliegen, fehlen
– Blut in realistischen Meng