Sledgehammer Games möchte das Gameplay von Call of Duty: WWII offenbar realistischer gestalten und hat ein paar neue (alte) Spielmechaniken in die Kampagne eingebaut. Die Entwickler von Call of Duty: WWII kehren nicht nur mit dem Setting zurück zu ihren Wurzeln, auch einige Spielmechaniken sollen Spieler überraschen. So fällt eine Regeneration der Gesundheit aus. Munition kann auch nicht einfach aufgehoben werden.
Wie es in Berichten von IGN und Polygon heißt, könne man seine Gesundheit nicht automatisch regenerieren, in dem man einfach für einige Sekunden in Deckung geht. Stattdessen müsse man einen Sanitäter herbeirufen, der einen dann verarztet. Ähnliches gilt für die Beschaffung von Munition. Um Nachschub für Waffen zu erhalten, bittet man ein Mitglied des Squads um ein neues Magazin.
Was haltet ihr von diesen Features in der Kampagne?
Ist doch super. Finde schon dass es die Einzelspieler Erfahrung aufwertet. Ist einfach realistischer und spannender. Ich begrüße es total.
Ich hoffe das gameplay wird dadurch nicht zu schwer. Diese Mechaniken sind echt ungewöhnlich und orientieren sich an ältere spiele. Doch heißt der alte Krieg fleoxhbauxh das es wie ein altes Spiel gespielt werden muss ?
Ich find das gut. Bringt wirklich ein bisschen mehr Realismus ins Spiel.
Nein danke, dann wird es mir zu schwer. Realistischer wirds zwar dadurch, aber auch frustender. Ich hab einige CoD-Teile durchgezockt und die HP-Regenration war dabei nie störend.
ich finde es super 🙂 diese automatische Regeneration mochte ich noch nie…
Dadurch dass die Gegner nicht mehr bis zu einem bestimmten Punkt spawnen wird das glaube ich gar nicht so schwer.
Call of Duty 2 auf Veteran mit dieser Spielmechanik wäre unmöglich gewesen:D
Dadurch dass die Gegner nicht mehr bis zu einem bestimmten Punkt spawnen wird das glaube ich gar nicht so schwer.
Call of Duty 2 auf Veteran mit dieser Spielmechanik wäre unmöglich gewesen:D
Ich gehe mal davon aus, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben wird. An sich finde ich den Weg aber richtig. Das macht das Gameplay in jedem Fall etwas realistischer (wenn man bei einem Computerspiel rund um den 2. Weltkrieg überhaupt von realistisch sprechen kann). Bei der Munition müsste es eigentlich auch so sein, dass Munition gefallender Kameraden, die die gleiche Waffe verwendet haben, aufgenommen werden kann und ansonsten die Kameraden um Nachschub gebeten werden müssen.
Das würde ja auch ganz gut zu einem Koop-Modus passen, dass man Kameraden „wiederbeleben“ kann.
Klingt interessant. Ist jedenfalls realistischer als in so manch anderem Scooter.
Ich finde die Entscheidung gut. Man wird sich sehr schnell daran gewöhnen. Ich freue mich auf jeden riesig auf dieses CoD, im Gegensatz zu den zuletzt erschienenen Teilen.