Chime

Chime spielen und Gutes tun

Am heutigen Arcade Mittwoch werden vor allem Musikliebhaber auf ihre Kosten kommen. Mit Chime erscheint ein musikalisches Puzzlespiel auf dem Xbox LIVE Marktplatz. Eure Aufgabe ist es, unter Zeitdruck Spielsteine zu platzieren und dabei…

Am heutigen Arcade Mittwoch werden vor allem Musikliebhaber auf ihre Kosten kommen. Mit Chime erscheint ein musikalisches Puzzlespiel auf dem Xbox LIVE Marktplatz. Eure Aufgabe ist es, unter Zeitdruck Spielsteine zu platzieren und dabei Musikstücke von bekannten Künstlern zu remixen. Dafür müsst ihr Formen so drehen und platzieren, dass Quadrate entstehen und das Spielbrett gefüllt wird. Im Spiel finden sich unter anderem Songs von Moby, Markus Schulz und Paul Hartnoll wieder. Wer einfach nur Musik machen möchte, kann sich im Free Play Modus so richtig austoben.

Doch Chime hat noch eine ganz andere Besonderheit. Der Titel wurde nämlich von Zoë Mode kostenlos für OneBigGame entwickelt und möchte helfen Gutes zu tun. Mindestens 60 Prozent des Verkaufspreises werden an karitative Einrichtungen gespendet, die sich um das Wohl von Kindern kümmern. Den Großteil der Gelder möchte OneBigGame an die Kinderhilfsorganisationen Save the Children und Starlight Children´s Foundation spenden. Mit 400 Microsoft Points hat das Spiel zudem einen fairen Preis.

Chime über Xbox.com herunterladen

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort