Der Indie-Publisher Firenut Games freut sich, ankündigen zu können, dass Chrysolite, ein narrativ getriebener, von Pixel-Art inspirierter 2D-Metroidvania-Plattformer, im Sommer 2024 für PC, PlayStation, Xbox Series S/X und Nintendo Switch erscheinen wird.
Chrysolite wurde von Solo-Entwickler José Manuel Conesa Hernández entwickelt und ist ein liebevoll gestalteter Plattformer, der die Spieler mit seiner faszinierenden Geschichte und dem einfachen, aber herausfordernden Gameplay fesselt und handgezeichnete Illustrationen verwendet, um die Geschichte voranzutreiben.
Ein grübelnder Ritter sitzt vor einem Feuer, die Dunkelheit umgibt ihn. Sein Schwert steckt in der Erde, bedeckt mit dem getrockneten Blut seiner Feinde. Er warnt euch davor, weiterzugehen, aber die Intrige, die dahinter liegt, übersteigt bei weitem euren Selbsterhaltungstrieb.
Schlüpft in die Rolle eines jungen Diebes und erkundet die gefährlichen Überreste eines einst wohlhabenden Königreichs. Kämpft gegen Horden von furchterregenden Monstern und bahnt euch euren Weg durch herausfordernde Jump’n’Run-Abschnitte, um die Hinweise zu entdecken, die die dunkle Geschichte der letzten Tage des Königreichs enthüllen.
Ich schreib lieber nicht mehr was ich von solchen Spielen heutzutage halte, sonst krieg ich nur wieder Haue!
Du hast gerufen? xD
Bin natürlich auch zur Stelle😜
Wer haut dich? 😎
Die zwei da oben, die zuerst geantwortet haben 🙃
Ia ja nun mal so. Bei der Flut von indie Pixel Müll die jede Woche den Store Fluten…ein rataleika game nach dem anderen… Mag ja vielleicht ab und an mal ein gutes dazwischen sein aber so langsam sollte man da vielleicht nicht jedes crap game rein lassen.
Finde auch, dass viel zu viel Pixel-„Art“ Spiele entwickelt werden und sich viele Entwickler keine Mühe mehr mit der Grafik machen. Manchmal fühlt man sich wie in ZX Spectrum, C64 und NES Zeiten und dann werden dafür auch noch 20-30 Euro verlangt.
Ich verstehe aber auch, dass Spiele wie das hier von einem einzelnen Entwickler etwas Nachsicht verlangen. Wenn man sich als Einzelentwickler um Gameplay, Musik, Grafik, die Levels, verschiedene Plattformen und auch noch die Erfolge/Trophies kümmern muss ist das schon eine riesige Aufgabe.
Ausschließen würde ich die ganzen kleinen Spiele aber auf keinen Fall, weil Vielfalt halt einfach regelt. Wenn man persönlich etwas nicht mag muss man es nicht gleich verbieten wollen. Eine bessere Abgrenzung oder eigene Rubriken im XBox Store wären aber mal eine gute Idee. Alles durcheinander anzuzeigen und ein AAA Spiel neben einem 0815 Pixelspiel für 1,50 anzuzeigen finde ich nicht so geschickt.
Nein direkt verteufeln tu ich das ja auch nicht. Wie gesagt manchmal sind da ja ein paar tolle Games bei. Aber die da raus zu filter wird halt immer schwerer. Aber halt mal so ein wenig die Spreu vom weizen trennen wäre besser.
nö,sowas muss echt nicht mehr sein,heutzutage!
Ob das spiel, auch 60 FPS schafft 🙊
Wird auf alle Fälle für XBox Series X/S optimiert sein!
Hmm schon respektlose Kommentare hier gegenüber einer Person wo ALLEINE ein Spiel entwickelt hat. Was habt ihr bisher alleine erschaffen? Schade.
Zum Thema: Respekt an den Entwickler, ich werde es mal im Auge behalten.
Erinnert mich einfach mal heftigst an Peter Morphose – ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt 😀