Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

Performance Test: Native 4K nur für Xbox One X, PS4 Pro mit 1440p

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy wurde am vergangenen Freitag für Nintendo Switch, Xbox One und über Steam für PC veröffentlicht.

Ab sofort können Fans von Crash Bandicoot die 90er Jahre mit Crash Bandicoot N. Sane Trilogy wiederaufleben lassen, denn die drei Originalspiele Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot 3: Warped sind erstmals auf den neuen Plattformen spielbar.

Wir haben euch bereits 4K-Gameplay präsentiert und VG Tech zeigt euch nun, wie gut das Spiel im Vergleich auf den einzelnen Plattformen abschneidet.

Dabei erreicht Crash Bandicoot N. Sane Trilogy nur auf der Xbox One X native 4K. Die PlayStation 4 Pro beißt im direkten Vergleich mit 1440p in den sauren Auflösungsapfel. Die Xbox One und die PlayStation 4 erreichen beide 1080p, während die Nintendo Switch in beiden Modi mit 720p auflöst.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy Auflösung

  1. 2160p – Xbox One X
  2. 1440p – PlayStation 4 Pro
  3. 1080p – Xbox One, PlayStation 4
  4. 720p – Nintendo Switch

Hier das Video zur Performance von Crash Bandicoot N. Sane Trilogy:

= Partnerlinks

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 02.07.2018 - 08:48 Uhr

    läuft ja bei nintendo xD 720p in jahr 2018.

    ich find irgendwie sieht 1080p und 4k gleich aus.
    Von 4k hätte ich mehr erwartet o: aber wird wahrscheinlich bloß hochskaliert, für 4k nativ texturen sind die zu häßlich.




    1
    • Bonny666 24430 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.07.2018 - 10:14 Uhr

      Und bei dem Wetter sollte man die Pro am besten auslassen. Man denkt die hebt gleich ab.




      9
    • Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 02.07.2018 - 11:15 Uhr

      Haha zum Glück habe ich die PS Slim gekauft weil sie nur die Hälfte kostet. Selbes gilt aber für die Xbox habe ich auch nur die S. Die paar Pixel sind mich keinen Aufpreis wert ich. kaufe mir ja auch nicht die teuerste Grafikkarte um ultra zu zocken.




      0
        • Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 02.07.2018 - 12:29 Uhr

          ist der unterschied zwischen einer R9 290 und einer GTX1080ti auch und stört mich trotzdem nicht. xD hauptsache kann zocken mit 30-60fps. Bin halt keine Grafikhure. Mir würden die ps4 und one S auch noch 10 jahren weiter reichen. Wobei MS ja meinte das selbst wenn eine neue konsole kommt sie zur one familie gehört und die games nur besser aussehen.




          1
      • Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 02.07.2018 - 15:17 Uhr

        Wenn dir die Auflösung dermaßen egal ist und du dem Unterschied zwischen 1080p und 4K nicht merkst, wieso dann der Spruch über Nintendo’s 720p?




        6
    • Eminenz 5240 XP Beginner Level 3 | 02.07.2018 - 12:15 Uhr

      Dafür kannst du das Game auf Switch überall spielen.

      Mach das Mal mit der Box oder der ja so tollen ps4.
      Könnte schwierig werden.




      1
      • Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 02.07.2018 - 14:09 Uhr

        Ich rede vom Videos wo es in 4K ist.
        Ein GTA V sieht mit mods in 4K z.b. viel besser aus als in 1080p aber da gibt’s kein Unterschied.

        Aber Xbox One X Fanboys sehen sowieso krasse Welten zwischen 1080p und Konsolen 4k




        0
        • I Beelzebul I 33660 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.07.2018 - 15:26 Uhr

          Setz dich mal vor eine X und Vergleich nicht anhand von komprimierten Videos. Je nach Spiel sind die Unterschiede wie Tag und Nacht! R6 Siege, Wildlands oder Far Cry 5 sehen auf der X einfach Hammer aus




          0
          • Z0RN 124470 XP Man-at-Arms Silber | 02.07.2018 - 15:30 Uhr

            Wenn, … wenn man z.B. auf einem 65″ 4K TV mit HDR spielt und dann alles noch mit Dolby Atmos genießt, natürlich bemerkt man einen Unterschied. Genauso bemerkt man einen Unterschied, wenn man mit 1440p und FreeSync 2 am PC-Monitor im Multiplayer spielt oder mit einem Ping von um die 5ms. 😉




            1
    • Commandant Che 23220 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.07.2018 - 23:44 Uhr

      Mein Sohn hatte sich damals die PS4 gekauft und ich später die PS4 pro wegen The last of us.
      Ehrlich gesagt war ich damals echt enttäuscht.
      Beim normalen Spielen merkt man keinen Unterschied zwischen PS4 und PS4 pro und deshalb sehe ich es ebenso wie eine Schummellei.




      0
  2. JahJah192 19025 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.07.2018 - 09:22 Uhr

    immer wieder schön zu sehen wie gering die Unterschiede von der normalen X1 zur PS4 doch sind und was da 3 Jahre lang für ein Wirbel um die Auflösung gemacht wurde. Wenn man sich jetzt die Unterschiede ansieht zwischen Pro und X ist das ja fernab von gut und böße.




    7
    • Xclouder 12990 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 02.07.2018 - 20:17 Uhr

      Genau das ist ja das schöne. Jetzt weil der Unterschied wirklich erheblich ist reagieren die Boys auf ein mal sehr gereizt auf diese Vergleiche. Der Witz an dieser bitteren Geschichte ist aber das ja sie selber diese Vergleiche ins Leben gerufen haben.

      Und jetzt diese XOneX Retourkutschen sind ohnehin noch harmlos im vergleich zu dem was alles vom Sony-Lager gekommen ist.




      3
  3. Xenobyte 15530 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.07.2018 - 10:16 Uhr

    die Dyson-Station ist mit ihrem Checker bro rendering schon hart am limit 😀




    4
  4. Jogo79 2940 XP Beginner Level 2 | 02.07.2018 - 13:28 Uhr

    Wayne…..die Erbsenzähler! Früher hat man sich über Sony aufgeregt, wegen 1080p & 900p und heute machen es die, die damals es für unnötig fanden, schon interessant zu beobachten. Ich fand es damals bescheuert und heute eben so.

    Mehr Bild, mehr Stromverbrauch. Alles hat seine Pro’s und Contra’s.
    Die Switch verbraucht ziemlich wenig Strom, dafür bin ich dankbar und geh gerne Games mit 720p zocken. Das Game wird dadurch auch nicht besser nur schöner.




    1
    • Tuffi2KOne 57510 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.07.2018 - 13:59 Uhr

      Sehe ich auch so, aber xboxdynasty hat solche News mittlerweile auch nötig . Sie generieren ja auch genug Klicks ……




      5
      • Z0RN 124470 XP Man-at-Arms Silber | 02.07.2018 - 15:25 Uhr

        Du hast es wohl eher nötig es immer und immer wieder negativ zu kommentieren, obwohl es dich ja gar nicht interessiert und so überflüssig ist – und uns dabei schlecht zu machen. 😉

        Wenn es niemanden interessieren würde, gäbe es die Vergleiche nicht und somit auch nicht diese News. Aber im Gegenteil, allein die Aufrufzahlen der Vergleichsvideos verdeutlichen, dass es viele Spieler interessiert. Wenn man selbst nicht dazu gehört okay – gibt genug andere News bei denen man sich positiv beteiligen könnte, aber ständig die gleiche Leier posten langweilt einfach nur noch. 😀




        9
        • Markus36079 760 XP Neuling | 02.07.2018 - 16:45 Uhr

          @Zorn, eure news sind hervorragend!
          Bitte macht genau so weiter

          Es gibt leider immer noch genug Menschen, die garnichts über die enorme mehr Leistung der XoneX zur Pro wissen!

          Und die sollte man aufklären, genau wie es seiner Zeit zur ps4 und one in hunderten von news geschehen ist!




          4
        • Tuffi2KOne 57510 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.07.2018 - 17:26 Uhr

          Dich langweilen diese Kommentare nur weil sie letzten Endes stimmen.

          Und klar interessiert es Leute , nämlich genau die gleichen die vorher groß rummgejault haben das die Fachpresse jeden Grashalm bei der 900p/1080p Debatte verglichen haben. Sowas nennt man bekanntlich Doppelmoral , jedenfalls kann man sich nicht erst beschweren und jetzt genau das gleiche machen. Und da solche Themen polarisieren macht man sich dies als Fachseite auch zu eigen, mag wirtschaftlich durchaus Sinn machen immerhin provitiert man davon. Im Gegenzug darf man sich dann aber auch nicht beschweren wenn sollte es in der nächsten Gen wieder andersrum sein andere wieder jeden Stein umdrehen oder besser gesagt aus jeder noch so kleinen Maus einen Elefanten machen.

          Aber ich gebe dir den gleichen Tipp den du Alibi mäßig hier raushaust. Wenn’s dich so stört wieso reagierst du überhaupt auf solch Kommentare überlese sie doch es gibt doch noch so viele andere Kommentare !

          Das ein System wie die X welche gut über ein Jahr mehr Entwicklungszeit genossen hat stärker als das andere System ist ist logisch und jeder @Markus36079 der nicht nen total verstrahlter Fanboy ist weiß das auch , auch im Sony oder Nintendo Lager.

          Dennoch nimmt dieser Schwanz Vergleich einfach Dimensionen an denen man entgegen wirken sollte als gutes Vorbild. Die Macher hinter Gametrailers zB haben nicht umsonst damals ihr wertungssystem umgeworfen weil sie die nase voll hatten vom ewigen Vergleich und den Zahlen dahinter bzw den Leuten die sie sich zu eigen machen um anderen zu zeigen wie überlegen Sie „vermeidlich“ sind.

          Ich sag’s mal ziemlich plump, was bringt es wenn deine olle 90/60/90 Doppel D, Blaue Augen und Blondes Haar hat aber schlicht und ergreifend hohl in der Birne ist. Dann hast vielleicht was schönes zum angucken das wars dann aber auch. Alles ist leider die letzten Jahre nur noch fixiert auf zahlen, welchen Metascore hat mein Spiel & Film, welche Wertung hat es, hat es 900p, 1080p oder doch Fake bzw echtes 4K……..




          1
          • Z0RN 124470 XP Man-at-Arms Silber | 02.07.2018 - 17:36 Uhr

            war ja klar, dass du weiter drauf rumreitest, sind wir ja gewöhnt von dir. Und Xboxdynasty hier schlecht reden wollen und sich gleichzeitig über eine Reaktion von mir aufregen. 😂

            Deine Meinung, ob die uns interessieren muss, weiß ich nicht. Aber wenn dich ein Thema nicht interessiert, warum kommst du immer mit der gleichen Platte zu diesem Thema? Um sich künstlich aufzuregen und uns Sachen zu unterstellen, reicht’s ja wohl am Ende doch noch.




            6
        • Tuffi2KOne 57510 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.07.2018 - 17:39 Uhr

          Der Inhalt ist zur Nebensache geworden. Ein ziemlich trauriger Trend , mal davon abgesehen das man diesen lächerlichen Fanboy Kriegen auch nur damit entgegen wirken könnte wenn man den ständigen Vergleich mal weg sein lassen würde.

          Und das dieser Fanboy War XD längst erreicht hat zeigen ja die letzten Monate. Offensichtlich auch gewollt immerhin versucht man ja auch möglichst viel Salz zu streuen wenn man etwas findet !

          @Z0RN ich habe nicht erwartet das du anders reagierst. Die übliche Reaktion wie schon seid Jahren wenn Kritik aufkommt. Und wo reite ich denn drauf rumm, ich nenne letzten Endes du das Ergebnis beim Namen welches man die letzten Jahre auch bestens auf dieser Seite beobachten kann. Vielleicht kommt’s vom Erfolg der bekanntlich einen Höhenflug verursacht was weiß ich, wirtschaftlich ist es so oder so natürlich nachvollziehbar das man versucht mit solch Themen die Leute rannzuziehen.

          Und solang sich daran nichts ändert wirst du wohl damit leben müssen das es auch Leute gibt die es stört. Und das auch sagen egal wie oft !




          3
          • Z0RN 124470 XP Man-at-Arms Silber | 02.07.2018 - 17:49 Uhr

            Ich denke du hast genug hier über uns hergezogen, deine Meinung auf Xboxdynasty abgelassen und dazu noch in der Vergangenheit andere User vergrault.




            9
          • Xclouder 12990 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 02.07.2018 - 20:09 Uhr

            Und was genau hat das jetzt mit Fanboy-War zu tun? Die XBOX musste immer sehr viel Kritik einstecken und nun auf einmal dürfte man über ihre Vorteile nicht mehr berichten?

            PS.
            Unruhe hast eigentlich nur du in diese Diskussion gebracht. 😉




            4
          • MuddaTui 37975 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.07.2018 - 06:36 Uhr

            Warum zum Teufel liest du überhaupt unsere News, wenn wir dir so dermaßen auf den Sack gehen??? So extrem langweilig kann es einem doch gar nicht sein, dass man, wie du, hinter jeder Mücke einen Elefanten findet…




            0
          • JahJah192 19025 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.07.2018 - 11:13 Uhr

            @Tuffi2k ich check et nich. Seit 2013 hat so ziemlich jede Website ständig auf den 900p der X1 rumgereitet „x1 wieder zu schwach für Full HD nur 900p“ Fanboys Sonyfanboys haben das gefeiert wie die letzten Affen.
            Jetzt hat MS halt mal einen gewaltigen Sprung gegenüber der Konkurrenz gemacht, die Websites berichten darüber und nu ists plötzlich blöd. Sorry gehts noch blöder. Ist gegenüber den arroganten Japaner eh gerecht, die sollen scho mal sehen das deren Kasten nicht das Nonplus ist.




            0
  5. Vergil 68730 XP Romper Domper Stomper | 02.07.2018 - 19:38 Uhr

    Werd ich mir aus Nostalgie definitiv noch zulegen aber grad keine Zeit dafür 😄




    0

Hinterlasse eine Antwort