Seit beinahe zehn Jahren fungierte der ehemalige Burnout-Entwickler Criterion Games in den Reihen von Electronic Arts als Support-Studio und war so unter anderem an den Spielen Star Wars Battlefront 2, Battlefield 5 und Battlefield 2042 beteiligt.
Mit dem bald erscheinenden Need for Speed Unbound tritt das Studio nun wieder als Hauptentwickler auf und kehrt dabei obendrein zu seinen Wurzeln als Arcade-Rennspiel-Spezialist zurück.
Auf ein mögliches Comeback der Burnout-Reihe angesprochen, gab jetzt Kieran Crimmins, Studio-Veteran und Creative Director von Need for Speed Unbound an, dass es zwar aktuell keine konkreten Pläne gebe, das Studio aber durchaus Interesse an einer Rückkehr der Reihe hätte:
„Ja, absolut. Ich hoffe es. Das ist nichts, was wir jetzt in Betracht ziehen. Es ist nicht mein nächstes Spiel oder so. Nicht, dass ich sagen könnte, wenn es nicht so wäre, aber ich denke, ich kann sagen, dass es nicht das nächste Spiel ist, an dem ich arbeiten werde. Aber wenn es um die beiden Spiele geht, für die das Studio die größte Leidenschaft hegt, dann sind das natürlich Need for Speed und Burnout. Wir lieben diese beiden Marken, und Burnout hat ein einzigartiges Rennspielkonzept, von dem ich denke, dass es aktuell absolut phänomenal wäre. Was ich also sagen will, ist, dass ich das sehr gerne machen würde. Und ich hoffe, dass, wenn alles mit diesen Spielen gut läuft und wir das Team erweitern können, wir das vielleicht machen können. Es ist nicht Teil der unmittelbaren Zukunftspläne oder so, aber es würde wirklich Spaß machen.“
Das erste auf der 360 fand ich super. Paradies City hat mir dann nicht mehr so gefallen. Die challenges, bei denen man einen bestimmten Schaden verursachen musste, fand ich besonders spaßig.
Gibt bestimmt noch ein paar Rapper oder Influencer in den Staaten, die keine Sau hier über 30 kennt und das Spiel kindisch machen. Nutzt es, solange es noch die Fortnite Zielgruppe anspricht.
Würde für mich nur funktionieren wenn es nicht so massiv überladen ist wie die letzten Teile.
Teil 2 war mit Abstand der Beste, kurz, knackig, einfach zu lernen und hart zu meistern. Die Crashkreuzungen waren genial süchtig machend
Ich hätte Lust drauf aber ich mach mir da keine Illusionen ich glaub nicht das es unter ElectronicfArts gut werden würde. Da hätte ich mehr vertrauen in ein kleines Studio oder einen Indie Entwickler die Spiele noch machen weil sie Lust drauf haben und nicht weil die Marktanalysten denken man könnte damit gutes Geld in den InGame Shops verdienen.
Ich denke unter EA wird der Wunsch eher nicht erfüllt da EA wirklich nur auf Marken fokussiert sind die auch die Aktionäre gut heißen.
Ich bin Fan der ersten Stunde.
Burnout war immer Spaß mit Spektakulären Zerstörungs Orgien.
Allein was Criterion an Aufwand und liebe zum Detail in die Performance der Zerstörungen und dem Schadens Modellen gesteckt hatte, war einfach klasse.
Ich hoffe EA wird ihnen mal die Chance geben , wieder ihr Herzens Projekt machen zu können . Ich wäre bereit für ein neues Burnout 🔥🔥🔥🔥
Burnout Revenge als Remaster würde mir schon reichen, dabei die achievements etwas zugänglicher machen 🙂
Sie haben ja schon einen indirekten Nachfolger innerhalb der NFS Reihe gemacht – einfach mal remasteren und schauen was der Markt sagt, die Performance auf der 360 damals war eher mittelmäßig.
Wir haben einen Match! Ich würde gerne einen neuen Teil spielen. Ich persönlich fande den 3. Teil am besten, als die Takedowns das 1. Mal dabei waren
Ich will auch ein Burnout 😁👍