Crytek

Studio arbeitet an neuem AAA-Spiel

Crytek hat sich mit Improbable zusammengetan und entwickelt ein neues AAA-Spiel.

Crytek hat in einem offiziellen Blogpost bekannt gegeben, dass man zusammen mit Improbable an einem neuen AAA-Spiel arbeitet. Dazu wurden jedoch keinerlei weiterer Informationen veröffentlicht. Es wurde nur gesagt, dass die CryEngine mit SpatialOS Tools zum Einsatz kommen werden. Mit der SpatialOS Technologie entsteht beispielsweise der 1000-Mann Battle Royale Shooter Mavericks: Proving Grounds.

„Wir lieben Spiele und die Spielentwicklung. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten für Entwickler, die SpatialOS und sein Multiplayer-Gameplay der nächsten Generation bieten wird. Und vor diesem Hintergrund freuen wir uns, mitteilen zu können, dass Improbable und Crytek gemeinsam an einem neuen AAA-Spiel arbeiten werden, das mit CRYENGINE und SpatialOS entwickelt wird. Wir werden bald mehr Details zu diesem AAA-Spielprojekt bekannt geben – bleibt dran!“

Was glaubt ihr, woran Crytek arbeiten könnte? Crysis 4 oder ein komplett anderes Spiel?

= Partnerlinks

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 64630 XP Romper Stomper | 24.01.2019 - 08:59 Uhr

    Habe Crysis 2 mehrmals durchgespielt, der höchste Schwierigkeitsgrad spielte sich echt anders. Der dritte Teil hat irgendwie mein Interesse nicht erweckt, meine zu der Zeit gab es einige Spiele mit Bögen als primäre Waffe und ich hatte keine Lust auf noch eins. Ryse hat mich auch einmal gut unterhalten, aber eher wegen der Optik als spielerisch. Würde mir zu den beiden Reihen einen neuen Teil anschauen, tippe auf Ryse 2.

    2
    • Darth Monday 42320 XP Hooligan Krauler | 24.01.2019 - 15:50 Uhr

      Ging mir ähnlich mit Teil 3. Die ersten beiden habe ich verschlungen, den dritten glaube ich wenn überhaupt nur auf Krampf bis zum Ende durchgehalten, mit vielen Unterbrechungen.

      Warhead war der Hammer!

      0
      • Morgoth91 64630 XP Romper Stomper | 24.01.2019 - 17:00 Uhr

        Bei Crysis 1 hatte ich nur von einem Kollegen die PC Version, aber mein Rechner war so schlecht das es eine komplette Ruckelpartie war 😀 Warhead auch nie gespielt, gibt es wohl auch nur für den PC. Mein Laptop sollte das zwar schaffen aber ist an sich eher für die Arbeit und Surfen gedacht.
        Teil 3 könnte man dank GwG theoretisch nachholen aber das was du dazu schreibst hält mich definitiv davon ab. Dafür gibt es zu viele andere wirklich gute Spiele.

        0
        • Darth Monday 42320 XP Hooligan Krauler | 24.01.2019 - 19:49 Uhr

          Crisis bei den GwG? Hab ich was verpasst?

          Dass Warhead nicht für die Xbox erschienen ist macht mich nun doch etwas traurig. Der Teil war super!

          0
          • Morgoth91 64630 XP Romper Stomper | 24.01.2019 - 21:03 Uhr

            Ja habe es nie gekauft und in der Liste. Kurz geschaut scheint September 2015 drin gewesen zu sein.

            0
        • Darth Monday 42320 XP Hooligan Krauler | 24.01.2019 - 22:03 Uhr

          Ach shit, da hatte ich noch keine xbox bzw. Gold. Mist. Vielleicht kommt es ja mal in den Pass… Die Deluxe Edition für den PC hab ich noch. 😅

          0
    • juicebrother 9120 XP Beginner Level 4 | 24.01.2019 - 17:50 Uhr

      Stimme in allen Punkten zu, nur was das angekündigte Triple A angeht, tippe ich auf eine neue IP. Man spricht ja konkret Multiplayer an und da denke ich dann eher an irgendeinen Shooter (vielleicht beglückt man uns ja zur Abwechslung mal wieder mit einem Battle Royal Konzept 😅) als an Ryse 2…

      0
      • Morgoth91 64630 XP Romper Stomper | 24.01.2019 - 21:00 Uhr

        Wenn ich mich recht entsinne, hatte Ryse doch sogar einen Multiplayer. Gegen eine komplett neue Ip hätte ich auch nichts, da können sich die Leute am kreativsten ausleben.

        0
  2. JahJah192 26035 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.01.2019 - 10:05 Uhr

    na hoffentlich dann kein Battleroyal…das brauchts echt nicht mehr.
    neues Crysis oder Ryse wär nice, nur warum dann eine Zusammenarbeit mit dem anderen Studio, lässt mich daran zweifeln.

    3
  3. Dr Gnifzenroe 50205 XP Nachwuchsadmin 5+ | 24.01.2019 - 10:15 Uhr

    Kann mir schwer vorstellen, dass sie eine komplett neue AAA Marke auf den Markt bringen. Wenn es in die Richtung geht, denke ich auch eher an einen Crysis oder Ryse Nachfolger/Ableger.

    0
  4. Lp obc 9175 XP Beginner Level 4 | 24.01.2019 - 10:37 Uhr

    Crytek, bitte gib uns wieder mal was brauchbares 🙂
    Neues Crysis wäre voll easy 🙂

    0
  5. PJKeys 3160 XP Beginner Level 2 | 24.01.2019 - 12:21 Uhr

    Ich schließe mich den Vorrednern an. Ein Crysis 4 oder Ryse 2 wäre einfach Bombastisch. Was komplett neues wäre such nicht schlecht solange es bitte bitte bitte KEIN Battle Royale Spiel wird….BITTE NEIN.

    2
  6. Ghostracer 13560 XP Leetspeak | 24.01.2019 - 15:07 Uhr

    Crysis 4 okay, Ryse 2 bitte nicht und auch bitte kein Battle Royale Modus! DANKE 👍
    Aber über etwas ganz anderes wäre wirklich interessant.

    1
  7. HarrisVIP 15170 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.01.2019 - 12:33 Uhr

    Hoffentlich kommt wieder ein guter SP Shooter mit toller Story a la Crysis. Abgekratzt sind die mit so F2P Dreck wie Warface o.ä. Sollten die jetzt ein Battle Royale Spiel rausbringen, wie CoD BO4 dann sind die für mich endgültig gestorben!

    1

Hinterlasse eine Antwort