Cyberpunk 2077: COVID-19 könnte die Veröffentlichung beeinträchtigen

Übersicht
Image: CD Projekt RED

CD Projekt Red ist sich nicht sicher, ob die Ausbreitung des COVID-19 Virus die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 beeinträchtigen könnte.

In einem Meeting mit geladenen Journalisten sagte man, dass man davon ausgehe, dass die Entwicklung von Cyberpunk 2077 durch das Coronavirus nicht beeinträchtigt wird, es aber auch noch viel zu früh sei, um hier konkrete Angaben zu machen. Es sei somit durchaus möglich, dass sich der Virus bei einer größeren Verbreitung, negativ auf die Veröffentlichung auswirken könnte.

Dazu wurde bekannt gegeben, dass CD Projekt Red die Arbeiten an The Witcher 4 aufnehmen wird, sobald Cyberpunk 2077 veröffentlicht wurde.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


52 Kommentare Added

  1. Thoridias 49480 XP Hooligan Bezwinger | 12.03.2020 - 09:02 Uhr

    Rechner mit nach Hause und im Homeoffice weiter arbeiten. Und ab gehts ?

    3
    • dhbxxst3f4nxx 17540 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.03.2020 - 09:02 Uhr

      sollen bisschen mehr Eigeninitiative haben:D:D

      hehe

      aber ist wie mit allem so mittlerweile:(

      1
    • Holy Moly 146424 XP Master-at-Arms Gold | 12.03.2020 - 09:11 Uhr

      Genau das habe ich auch gedacht. Gerade in dieser Branche sollte es kein Probleme darstellen.

      1
    • HungryVideoGameNerd 145290 XP Master-at-Arms Gold | 12.03.2020 - 12:34 Uhr

      Ja gerade in deiner Branche ist das ja üblich… Da wird dann Euro Truck Simulator gezockt oder wie ?! ^^

      1
  2. Darth Monday 161190 XP First Star Bronze | 12.03.2020 - 09:05 Uhr

    Absolut verständlich, dass es auch dabei zu Einschränkungen kommen kann, egal ob nun aufgrund von realer Bedrohung oder zur Sicherheit.
    Wir haben so la ge drauf gewartet, da macht das nun auch keinen Unterschied mehr.

    1
  3. StoneBanks420 0 XP Neuling | 12.03.2020 - 09:05 Uhr

    …wenn es der Virus durch die Inet-Leitung schafft dann haben wir ein Problem ????

    3
    • Holy Moly 146424 XP Master-at-Arms Gold | 12.03.2020 - 09:15 Uhr

      Wenn ich meine Xbox nach dem daddeln an die Stirn fasse, ist sie immer ganz warm. Ich glaube sie hat fieber. Scheint sich wohl schon etwas eingefangen zu haben…

      2
      • StoneBanks420 0 XP Neuling | 12.03.2020 - 09:18 Uhr

        Kühlpack drauf ..das hilft 😉

        1
        • Holy Moly 146424 XP Master-at-Arms Gold | 12.03.2020 - 09:22 Uhr

          Habe erstmal eine Entspannungsfestplatte angeschlossen. Ein Kühlpacken in Form einer Wasserkühlung hat die Box ja schon. 😋

          1
          • StoneBanks420 0 XP Neuling | 12.03.2020 - 09:24 Uhr

            Das nenne ich echt Liebe zur Xbox ?

            So muss das sein ? Hege und Pflege sie, die dankt es dir mit super Leistung ???

            1
      • Vergil 90129 XP Posting Machine Level 1 | 12.03.2020 - 09:19 Uhr

        Solltest daheim bleiben und sie Pflegen ?

        1
      • Dreckschippengesicht 249596 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.03.2020 - 10:21 Uhr

        Die Box muss wohl in Quarantäne…. Und alle Kontaktpersonen auch…! ?
        Spaß bei Seite, die lange wird noch ernst genug.

        2
        • Holy Moly 146424 XP Master-at-Arms Gold | 12.03.2020 - 10:45 Uhr

          Dann müssen die Xbox 360, der DVD- und Blu Ray Player sowie der Verstärker auch gleich mit. 😋

          Ne. Ich bin in diesem Thema nach wie vor relativ gelassen. Klar tut es mir um jeden erkrankten, oder gar Toten, Leid! Darauf anlegen sich oder andere zu infizieren lege ich es auch nicht an. Jedoch kommt es, wenn es kommt. Auf lange Sicht müssen wir eh alle irgendwann den Löffel abgeben. Ich selbst beobachte derweil wieder verstärkt das Politische und Wirtschaftliche geschehen. Die Erfahrung zeigte, das oft wenn Themen so dermaßen breitgetreten werden, etwas durchgedrückt werden soll/wird, was so kaum geheißen werden würde.

          1
          • Dreckschippengesicht 249596 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.03.2020 - 13:58 Uhr

            Bin da voll bei Dir, bin auch nicht panisch, trotz Risikopatienten zu Hause. Aber aufhalten lässt es sich eh (noch) nicht von daher….!

            Bin da auch bei Dir was vermeintliche politische eher nur wirtschaftliche Aspekte angeht. Da wird schon durchgedrückt (Schwarze Null – wäre schon länger sinnvoll gewesen davon Abstand zu nehmen, Kurzarbeitergeld,….), noch ist nur nichts skandalisert worden, aber das kommt bestimmt noch. Wird auch den ein oder anderen geben, der es „nutzt“ um Menschen frei zu setzen.

            Sind auch dabei, Pandemieplan mit dem Arbeitgeber abzustimmen. Wenn man die Bilder aus Italien sieht, da kommt noch eigenes auf uns zu.
            (Wobei, ja manchmal schon sehr komische Gedanken in mir, man aktuell gut Katastrophenfilm drehen könnte oder Filme wo die Menschheit ausgestorben ist…).

            1
  4. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 12.03.2020 - 09:06 Uhr

    Mit meinem Pile of Shame kann ich 10 Jahre Covid-19 überbrücken – also alles gut?

    8
  5. DarrekN7 106760 XP Hardcore User | 12.03.2020 - 09:06 Uhr

    Hauptsache die sagen nicht wieder zwei Monate vor Release: „wir verschieben nochmal um ein halbes Jahr“.?

    1
  6. Phonic 244570 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.03.2020 - 09:10 Uhr

    Finde es langsam mehr als seltsam das Veranstaltungen die noch Monate weit sind abgesagt werden, was durchaus verständlich ist in mir aber ein Gefühl von, uns wird nicht alles gesagt, erweckt. Ist mir auch klar das uns lange nicht alles gesagt wird aber in Bezug auf Covid 19 sollten die Behörden definitv tacheles reden! Haben einen bald 8 Wochen altes Baby und der kleine soll doch schon einiges in seiner Entwicklung erleben und nicht über Monate kaum aus dem Haus können! Nicht das ich generell Angst davor hab aber Sorge um unseren kleinen

    2
    • StoneBanks420 0 XP Neuling | 12.03.2020 - 09:14 Uhr

      Kann dich da sehr gut verstehen…gerade wenn man selbst Vater ist, da denkt man 5 mal nach und bei der aktuellen Informationspolitik fühlt man sich alles andere als sicher..gerade auch als Eltern eines kleinen Babys ?

      1
    • Vergil 90129 XP Posting Machine Level 1 | 12.03.2020 - 09:29 Uhr

      Kann dir zumindest ein bisschen die Angst nehmen. Arbeite selbst im Krankenhaus und Kinder bis 9 Jahre haben einen so guten Nestschutz, dass selbst die nachgewiesenen Fälle alle einen milden Verlauf mit Maximal leichtem Fieber haben.
      Und vor die Türe gehen sollst du ja, schließlich stärkt Frischluft und Sonne weiter das Immunsystem. Außerdem is schon jetzt weniger auf den Straßen los und du begegnest eh bereits weniger Menschen.
      Corina ist wie die meisten Viren ne Tröpfcheninfektion und nicht über Luft übertragbar und auf Oberflächen überlebt es nicht lange

      2
      • Z0RN 440895 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 12.03.2020 - 09:35 Uhr

        Problem ist aber wohl, wenn man die Kids bei Oma & Opa „parkt“ und die dann den Virus übertragen…

        1
        • Vergil 90129 XP Posting Machine Level 1 | 12.03.2020 - 09:50 Uhr

          Ja da hast du recht Zorn. Gefährdet sind vor allem Ältere und Immungeschwächte Menschen

          1
      • Phonic 244570 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.03.2020 - 09:37 Uhr

        Ich gehe täglich, wenn es das Wetter zulässt mindestens 1 Stunde spazieren mit ihm, noch dazu wohnen wir in einem Dorf da begegnest kaum jemand beim spazieren gehen?. Aber wenn er mehr wahrnimmt würde ich gerne auch andere Dinge mit ihm Unternehmen, so in 2 Monaten ca aber so wie sich das ganze zu entwickeln scheint gibt es bald gar keine Veranstaltungen mehr, selbst Dorffeste die ich eigentlich hasse oder Jahrmärkte usw. Naja warten wir es mal ab, denke du kannst mich durchaus verstehen das man Sorge um seinen Zwerg hat

        0
        • Vergil 90129 XP Posting Machine Level 1 | 12.03.2020 - 09:51 Uhr

          Kann ich absolut nachvollziehen. Mein kleiner wird dieses Jahr 2 und für ihn ist es schon ne Strafe, wenn er nicht in die Kita darf.

          0
          • Phonic 244570 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.03.2020 - 09:56 Uhr

            Das glaub ich dir! Man möchte nur das beste für die kleinen Racker und nicht das sie durch so eine kacke ausgebremst werden. Trotz allem geht die Gesundheit vor für alle Menschen, das ist einfach das höchste gut

            0
            • Bibo1GerUk 21100 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.03.2020 - 12:45 Uhr

              Meine Güte, jetzt übertreibst Du aber. Der kleine ist ein paar Wochen alt und jetzt hast Du schon Panik weil, durch ein paar Monate oder vielleicht sogar ein Jahr, ausgefallener Massenveranstaltungen die Entwicklung beeinträchtigt wird?

              1
              • Phonic 244570 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.03.2020 - 12:54 Uhr

                Dein mehr als dummer Kommentar zeigt das du in keinster Weise verstanden hast worum es mir geht! Mehr sag ich dazu nicht

                0
                • Bibo1GerUk 21100 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.03.2020 - 13:08 Uhr

                  Was soll man dabei denn anders verstehen?
                  „der kleine soll doch schon einiges in seiner Entwicklung erleben und nicht über Monate kaum aus dem Haus können“
                  Es gibt Kinder die liegen Monatelang im Krankenhaus und entwickeln sich dann völlig normal.
                  Solange Eltern und Verwandte da sind werden ein paar Monate zuhause kein Problem sein.

                  1
                  • Phonic 244570 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.03.2020 - 13:42 Uhr

                    Da steht er soll was erleben und nicht das es in seiner Entwicklung beeinträchtigt wird. Natürlich hast Du recht mit den Kindern die krankheitsbedingt nicht raus können und das diese nicht beeinträchtigt sind. Du musst aber auch sehen das man als frisch gebackener Vater sich durchaus Gedanken machen darf und diese auch äussern kann. Wenn du selbst Kinder hast kannst das bestimmt bissel verstehen. Könnte jetzt noch mehr erzählen das du es vielleicht verstehst das gehört hier aber nicht her.

                    0
                    • dancingdragon75 182680 XP Battle Rifle Elite | 12.03.2020 - 13:52 Uhr

                      ja, aber sooo tragisch is das nu auch nicht.. er erlebt auch zuhause was bei dir wenns dich mit ihm beschäftigst.. man darf als Eltern sich auch nicht zuviel unter Druck setzen dem Kind ständig was zu bieten..

                      in dem Alter ist schlafen kacken nuckeln das höchste der Gefühle.. und wenns ab und an nochmal den Flieger mit ihm machst ..dann freut er sich schon .. ein Baby denkt sich da nich.. boah.. was fürn öder Schuppen hier.. sobald mich meine Treter tragen können bin ich weg hier ^^

                      1
      • Devilsgift 81085 XP Untouchable Star 1 | 12.03.2020 - 12:31 Uhr

        Problem dürfte auch sein, sollten sich eine Menge Leute anstecken und es eine Epidemie geben wird unser ach so tolles Gesundheitssystem zusammen brechen.
        Durch jahrelanges Kaputtsparen wie z.b. privatisiere Krankenhäuser die meist geführt werden wie Unternehmen.

        0
  7. Phex83 109025 XP Master User | 12.03.2020 - 09:17 Uhr

    Mal gucken, wie weit wir in 3 Monaten mit dem Ganzen sind.
    Der „nette“ Mensch im GameStop riet mir am Montag schon ganz viele Spiele bei ihm vorzubestellen, weil man ja nicht weiß, wieviele Spiele die wegen Corona herstellen können ? Herrgott, dann kaufe ich es halt digital… Ich bin gespannt was die Hamsterer in 3 Monaten mit ihren 200 Paketen Desinfektionsmittel machen…

    2
    • StoneBanks420 0 XP Neuling | 12.03.2020 - 09:23 Uhr

      Du gehst in einen Gamestop? ???

      3
    • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 12.03.2020 - 09:29 Uhr

      Desinfektionsmittel bei Covid-19 sind überflüssig, da es ein umhülltes Virus ist und gründliches Händewaschen mit normaler Seife somit vollkommen ausreicht.

      Einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln, Toilettenpapier, Hygieneartikel und Wasser schadet aber nicht?

      Dann muss man nicht unbedingt raus, sollt es richtig bergab gehen.
      Italien ist ja jetzt bereits komplett unter Quarantäne und mMn die Blaupause für Deutschland.

      1
      • Phex83 109025 XP Master User | 12.03.2020 - 09:48 Uhr

        Mein Kommentar war bewusst überspitzt gewählt ?
        Und ja, ich gehe zu GameStop. Ich musste meine PS4 Spiele gegen Xbox-Guthaben eintauschen. Über eBay lassen sich meine Spiele schlecht verkaufen

        1
  8. FaMe 125885 XP Man-at-Arms Gold | 12.03.2020 - 09:54 Uhr

    Kann das auch anders gemeint sein?

    Zitat:
    „sei somit durchaus möglich, dass sich der Virus bei einer größeren Verbreitung, negativ auf die Veröffentlichung auswirken könnte.“

    Vielleicht wollen sie das Spiel wegen der Thematik aus Respekt nicht veröffentlichen, wenn der Corona noch bis zum Releasedatum anhält. So wie man das Erscheindatum bei „Get Even“, aufgrund eines Terroranschlags, verschoben hat.

    0
    • Crusader onE 89705 XP Untouchable Star 4 | 12.03.2020 - 10:19 Uhr

      Oh! Damit könntest du recht haben. Soweit habe ich gar nicht gedacht. Da das ja ein großes Hackerthema hat. Könnte es eventuell eine geheimwaffe, wie einen virus geben, der die cyberverbesserten Leute killt.

      0
      • FaMe 125885 XP Man-at-Arms Gold | 12.03.2020 - 12:57 Uhr

        ja, richtig! Zum Beispiel! Bleibt abzuwarten bis man mehr zu Geschichte erfährt 🙂

        0
  9. Ryo Hazuki 81685 XP Untouchable Star 1 | 12.03.2020 - 10:25 Uhr

    Macht nichts? gibt momentan viel zu zocken bei mir zumindest.

    0
  10. TheMarslMcFly 188375 XP Battle Rifle God | 12.03.2020 - 10:27 Uhr

    Wann wird dann bekannt gegeben dass es doch erst nächstes Jahr im März kommt? 😀

    1