Cyberpunk 2077: Das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten

Cyberpunk 2077 ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 mag derzeit noch große Probleme auf den Last-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 haben, aber dem Erfolg allgemeinen Erfolg tut das keinen Abbruch. Auf dem PC hat das Spiel den bisherigen Platzhirsch World of Warcraft: Shadowlands vom Siegertreppchen verdrängt und darf sich nun das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten nennen.

Die neueste Erweiterung zum MMORPG World of Warcraft hat sich 3,7 Millionen mal verkauft während Cyberpunk 2077 über acht Millionen Einheiten, wovon ca. 59 % auf die PC-Version zurückzuführen sind, zur Veröffentlichung absetzen konnte. Das ergibt einen Absatz von 4,72 Millionen Einheiten.

Die genannten Zahlenwerte zu Cyberpunk 2077 berücksichtigen derzeit nur die Vorbestellungen. Die absoluten Zahlen, inklusive der Verkäufe am Veröffentlichungstag, könnten noch höher ausfallen.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NGDestiny90 8030 XP Beginner Level 4 | 14.12.2020 - 15:05 Uhr

    Diese Verkaufszahlen sind beeindruckend, aber sie waren auch so zu erwarten. Schade für die Erstkäufer, dass es (noch) etliche Probleme gibt. Aber auch diese waren zu erwarten. 🙂

    0
  2. Ibrakadabra 51445 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.12.2020 - 15:08 Uhr

    Hey yo. 59% entfallen auf die PC-Version. Das sind absolut krasse Zahlen, wenn man bedenkt wie oft der PC immer totgeredet wird.🤪🤓

    0
  3. Tursadilar 3980 XP Beginner Level 2 | 14.12.2020 - 16:19 Uhr

    Schön für das Studi, die Entwickler, aber das Spiel darf noch ein bisschen „reifen“ solange stehen noch andere Spiele auf meiner ToDo Liste.

    0
  4. TheMarslMcFly 57060 XP Nachwuchsadmin 7+ | 14.12.2020 - 17:18 Uhr

    Wundert mich überhaupt nicht. Gut für CDPR, hoffe nur die Last Gen Version wird jetzt noch gefixt.

    1
  5. ozeanmartin 6480 XP Beginner Level 3 | 14.12.2020 - 19:30 Uhr

    naja kein wunder,ist ja auch darauf ein grafikbrett(entsprechende equipment vorausgestzt)

    0

Hinterlasse eine Antwort