Cyberpunk 2077: Night City in Minecraft nachgebaut

Mit Night City wurde der Schauplatz von Cyberpunk 2077 in Minecraft nachgebaut.

Der für seine Minecraft-Inhalte bekannte, französische YouTube Kanal Elysium Fire, veröffentlichte kürzlich ein neues Video. Dabei handelt es sich um ein Timelapse-Video eines Nachbaus von Night City, dem Schauplatz des kommenden AAA-Titels, Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red. Zu sehen ist, wie die Stadt nach und nach Form annimmt, bis sie zu guter Letzt in voller Pracht erstrahlt.

26 Baumeister sowie ein Terraformer widmeten sich dem Nachbau von Night City, insgesamt waren sogar über 60 Leute an dem Projekt beteiligt. Mit über 850.000 Klicks innerhalb anderthalb Wochen schaffte es das Video bereits in die Top 3 des auf Minecraft Timelapses und Cinematics spezialisierten Kanals vorzudringen.

Wer schon vor dem Release von Cyberpunk 2077 in die Atmosphäre von Night City eintauchen möchte, hat ab dem 25. Dezember die Möglichkeit dazu. Ab diesem Datum wird die Map zum Download bereitstehen.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Extreme Teddy 7380 XP Beginner Level 3 | 17.12.2019 - 10:56 Uhr

      Das wird zumeist nicht mehr von Hand erzeugt. Eher über Tools 😉 Gibt in der Minecraft PC Community einige krasse Tools zum erzeugen von Geometrie. Der Rest geht dann relativ flott.

      0
    • Darth Monday 107720 XP Master User | 17.12.2019 - 12:15 Uhr

      Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn so etwas angekündigt wird. „Manhattan mit Lego nachgebaut“, „Mittelerde 1zu1 in Minecraft zum Leben erweckt“, „Milchstraße im Maßstab 1:10 mit Eis-am-Stil-Stilen und Spucke nachgebaut“.

      1
      • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 17.12.2019 - 12:30 Uhr

        Donald Trumps Ego mit Skarabäus Kackebällchen nachgebaut.

        0
  1. scott75 52400 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.12.2019 - 10:46 Uhr

    Schön gemacht , hatte ich mir letzte Woche schon angeschaut, viel Arbeit und Herzblut reingesteckt die ganzen Leute .

    0
  2. snickstick 217735 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.12.2019 - 10:48 Uhr

    Und woher wissen die wie das aussieht wenn es doch noch nicht drausen ist?
    Ist es etwa mal wieder PR des Entwicköers statt Leuten die aus Spass das bauen?
    Naja wer Spass an geld hat hat das ja quasi auch aus Spass gemacht 😉

    0
    • Robilein 350525 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.12.2019 - 11:08 Uhr

      Die Trailer haben dich große Teile der Stadt gezeigt. Wahrscheinlich haben die es davon.

      Mit den Entwicklern hat das nichts zu tun denke ich.

      0
      • doT 50780 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.12.2019 - 11:49 Uhr

        „Cyberpunk 2077’s Night City in Minecraft based on trailer and demos“

        0
  3. doT 50780 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.12.2019 - 10:52 Uhr

    Wenn nicht falsch liege sind die Gebäude alle aus Trailern, Gameplay & Co.

    Ich hätte nie die Ausdauer das zu machen (auch wenn da x Leute mitarbeiten)

    0
  4. Homunculus 95230 XP Posting Machine Level 3 | 17.12.2019 - 11:03 Uhr

    Beeindruckend. Ich liebe solche Timelaps.
    Was da für ein Zeitaufwand hinter steht. Das alles zu planen und zu koordinieren – Wow.

    Etwas schade finde ich, dass sie nicht mal ein wenig mit Animationen arbeiten, würde das ganze noch lebendiger wirken lassen.

    0
  5. Holy Moly 74209 XP Tastenakrobat Level 2 | 17.12.2019 - 11:05 Uhr

    Schon beeindruckend wie kreativ manche Leute sind. Bin da immer wieder nur am staunen.

    Kann nicht mal jemand einen Scheich anhauen das genau so an Tokio anzubauen! Heißen solles dann Neo Tokio. 😋

    0
  6. Lp obc 14775 XP Leetspeak | 17.12.2019 - 11:45 Uhr

    Wow einfach nur WOW, was alleine die Planung für Zeit und Mühen in Anspruch nimmt xD

    0
  7. Phil Onion 97284 XP Posting Machine Level 4 | 17.12.2019 - 11:55 Uhr

    Abartig gut gemacht, das Video und die Welt vor allem begeistern nur!

    0

Hinterlasse eine Antwort