Cyberpunk 2077: PC-Version auf einer Xbox One CPU getestet

Digital Foundry will es wissen und startet ein Experiment, ob Cyberpunk 2077 auf einer Xbox One CPU am PC überhaupt spielbar ist.

Rich Leadbetter von Digital Foundry berichtet in einem Youtube-Video von einem Test, den er mit einer Xbox One-CPU und Cyberpunk 2077 durchgeführt hat. Als Basis nutzt er eine Chuwi AeroBox und ergänzt den Mini-PC mit zusätzlicher Hardware.

In dem rund 23-minütigen Video geht Leadbetter ausführlich auf die Veränderungen und Ergänzungen ein. Durch Tests und Optimierungen schafft er es tatsächlich mit der, nun doch schon etwas älteren Xbox-One CPU als Herz den aktuellen High-End-Titel Cyberpunk 2077 in akzeptabler Performance zu spielen.

Falls euch das Experiment interessiert und ihr im Detail wissen möchtet, was genau Leadbetter bei seinem Test erreicht hat, dann werft einen Blick in das Video:

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. j0un3s 43140 XP Hooligan Schubser | 01.03.2021 - 09:35 Uhr

    Ich habe Zeit !
    Warte ab bis es top läuft, dann wird weiter gespielt 🙂 !

    10
    • andyaner 59835 XP Nachwuchsadmin 8+ | 01.03.2021 - 09:42 Uhr

      Jap, hier ist die Devise, abwarten u Tee trinken
      U wenn wir geduldig sind, bekommen wir unserer Game-Kracher bestimmt!!!

      2
    • Sonnendeck 33855 XP Bobby Car Geisterfahrer | 01.03.2021 - 09:51 Uhr

      Habe es auch auf der SSD seit Dez rumliegen und werde wohl erst im Sep mit den Next Gen Updates anfangen

      1
      • Holy Moly 88909 XP Untouchable Star 4 | 01.03.2021 - 10:26 Uhr

        Na. Ob das current-gen Update wirklich im September kommt…? Ich gehe ja schon beinahe von Dezember 2021 bis Februar 2022 aus. Obwohl ich mir das Update im September sehr wünsche um dann den zweiten durchlaufe zu starten.

        0
  2. da.Krem0r 13920 XP Leetspeak | 01.03.2021 - 09:41 Uhr

    Mich juckt es so hart, dieses Spiel endlich weiter zu spielen.. Mein Nachbar ist am PC schon lange durch und geht mir nur auf die Nerven und will ständig was erzählen 😀

    Aber das Video ist echt beeindruckend. Auf was für Idee die Leute immer kommen ist total faszinierend.

    0
  3. bennymiles1989 25214 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.03.2021 - 09:42 Uhr

    Also hätten sie wirklich einfach nur mehr Zeit gebraucht.
    Schade das sie dem Titel nicht mehr gegeben haben hoff sie haben wenigstens draus gelernt.

    2
    • Devilsgift 56010 XP Nachwuchsadmin 7+ | 01.03.2021 - 09:44 Uhr

      Obwohl der Spagat zwischen wir Verschieben oder wir bringen es raus bestimmt nicht einfach ist, es wäre wohl besser gewesen noch ein wenig zu Optimieren.

      0
      • bennymiles1989 25214 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.03.2021 - 10:22 Uhr

        Naja bei den Zustand auf den last gen Konsolen wäre es eigentlich keine schwere entscheidung gewesen das Ding zu verschieben.
        Es geht halt net en Spiel rauszuhauen was unspielbar ist. Es wäre nur die Frage offen gewesen die Konsolen Fassung verschieben oder direkt komplett verschieben.

        0
  4. Linkie 31980 XP Bobby Car Bewunderer | 01.03.2021 - 09:44 Uhr

    Ende Jahr werde ich es auch spielen. Wenn alles rund läuft….

    0
  5. Ghostyrix 68900 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 09:44 Uhr

    Die Videos von Digital Foundry sind jedes mal super interessant 😃👍

    Ich hab mich auf das Spiel eigentlich total gefreut aber das Endergebnis ist für mich eher ernüchternd, weshalb der Titel höchstens über einen Sale oder dem GP in meine Bibliothek kommen wird.

    0
  6. Lysander 13480 XP Leetspeak | 01.03.2021 - 09:56 Uhr

    Super spannendes Video. Ich habe das Spiel inzwischen durchgespielt und hatte nur einmal einen Plotstopper Bug (aber gottseidank vorher gespeichert).

    0
  7. Holy Moly 88909 XP Untouchable Star 4 | 01.03.2021 - 10:29 Uhr

    Das Board auf dem dieser Versuch in Angriff genommen wurde, war auch echt eine Kuriosität. Hatte das Video vor zwei Tagen schon angesehen, und fand es sehr interessant. Das war so richtig schöner Technik Nerd stuff. 😀

    0
  8. Mr Poppell 8080 XP Beginner Level 4 | 01.03.2021 - 10:58 Uhr

    Ich hab auch Zeit und warte noch bis es eine anständige Version gibt bevor in in Nightcity abtauche. 😀

    Finde es generell besser wenn die Entwicklung ihre Zeit bekommt und ein „fertiges“ Produkt abgeliefert wird als von irgendwelchen Deadlines getrieben eine „Pre-Alphaversion“ rauszuhauen.

    0

Hinterlasse eine Antwort