Cyberpunk 2077: PC-Version auf einer Xbox One CPU getestet

Digital Foundry will es wissen und startet ein Experiment, ob Cyberpunk 2077 auf einer Xbox One CPU am PC überhaupt spielbar ist.

Rich Leadbetter von Digital Foundry berichtet in einem Youtube-Video von einem Test, den er mit einer Xbox One-CPU und Cyberpunk 2077 durchgeführt hat. Als Basis nutzt er eine Chuwi AeroBox und ergänzt den Mini-PC mit zusätzlicher Hardware.

In dem rund 23-minütigen Video geht Leadbetter ausführlich auf die Veränderungen und Ergänzungen ein. Durch Tests und Optimierungen schafft er es tatsächlich mit der, nun doch schon etwas älteren Xbox-One CPU als Herz den aktuellen High-End-Titel Cyberpunk 2077 in akzeptabler Performance zu spielen.

Falls euch das Experiment interessiert und ihr im Detail wissen möchtet, was genau Leadbetter bei seinem Test erreicht hat, dann werft einen Blick in das Video:

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 228340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 01.03.2021 - 11:05 Uhr

    Ich warte lieber auf meinen XSX Patch 🙂 aber cool das es noch laufen würde, also theroretisch 😉

    0
    • SanVio70 87260 XP Untouchable Star 3 | 01.03.2021 - 12:09 Uhr

      Stellt sich fast die Frage, ob es jemals für die One erscheinen sollte.
      Müsste man sich sicherlich auf einige Kompromisse in der Darstellung einstellen.
      Für das Spiel wäre es schade.

      0
  2. BusfahrerTom76 10820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.03.2021 - 11:26 Uhr

    Was nützt denn alle Theorie, wenn die Praxis anders aussieht? CDPR wird das hoffentlich noch irgendwann hinbekommen. Ich pausiere das Spiel auch so lange gern.

    0
  3. Darth Monday 116220 XP Scorpio King Rang 3 | 01.03.2021 - 11:41 Uhr

    In einem Jahr oder so lachen wir alle über die Cyberpunk-Probleme und zocken es gerne durch. Abwarten und Tee trinken. Oder Bier, ist ja Montag.

    1
  4. uNikat73 14715 XP Leetspeak | 01.03.2021 - 11:47 Uhr

    Ist zwar interessant, aber auch unnötig, denn die PC Version wurde dafür nicht optimiert und ausgerichtet.

    0
  5. ozeanmartin 20240 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.03.2021 - 12:12 Uhr

    als experiment finde ich es ganz lustig,ansonsten lieber her mit dem patch,soll ja diesen monat endlich kommen,mal schauen

    0
  6. biowolf 17700 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.03.2021 - 12:37 Uhr

    SX Patch und Bugfixes… dann wirds in einem Sale gekauft… trotzdem Interessante Idee von DF

    0
  7. DonPapa190 22660 XP Nasenbohrer Level 2 | 01.03.2021 - 13:32 Uhr

    Hoffe das XSX Update wird sich nicht weiter nach hinten verschieben.
    Super Spiel aber leider lässt die Performance zu wünschen übrig

    0
  8. Kitomy 9470 XP Beginner Level 4 | 01.03.2021 - 13:40 Uhr

    Ich hatte mich so sehr auf das spiel gefreut und wurde so sehr enttäuscht. (PC Version)

    0

Hinterlasse eine Antwort