Cyberpunk 2077: Sieht auch auf Konsolen fantastisch aus

Auch auf Konsolen sieht Cyberpunk 2077 laut CD Projekt RED fantastisch aus.

Alvin Liu von CD Project RED wurde zur Umsetzung von Cyberpunk 2077 auf Konsolen und Low-End-PCs befragt und ob dies für leistungsschwächere Hardware eine Herausforderung sei. Liu sieht diesbezüglich bei der Optimierung keine Probleme. Auf teuren High-End-PCs sieht es aber natürlich immer besser aus.

„Eigentlich nicht, wir haben eine sehr individuelle Engine, die RED Engine. Und eigentlich peilen wir Konsolen als Plattformen erster Klasse an und es sieht dort fantastisch aus. Wenn ihr also 2.000 Dollar für den Bau eures PC-Rigs ausgeben würdet, wird es auf diesem Gerät natürlich besser aussehen. Aber die Grafik ist ziemlich beeindruckend für das, was man von Cyberpunk 2077 auf Konsolen und Low-End-PCs erwarten kann.“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 45445 XP Hooligan Treter | 09.07.2019 - 12:39 Uhr

    Freue mich riesig auf das Spiel auf der One X sieht es wahrscheinlich schon Bombe aus und dann später auf der Scarlett <3

    1
  2. BountyGamerX 46290 XP Hooligan Treter | 09.07.2019 - 12:54 Uhr

    Soll möglichst realitätsnah aussehen und das tut auch das bisher gezeigte Material. Bin natürlich froh eine One X zu haben, auf der es noch ein bisschen besser aussieht.

    0
  3. ORO ERICIUS 58415 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.07.2019 - 13:05 Uhr

    Hätte das Spiel zurückgehalten bis PS5 und Scarlett eintrudeln und das Teil als Launchtitel mit Feuerwerk verkauft.

    0
    • BountyGamerX 46290 XP Hooligan Treter | 09.07.2019 - 13:16 Uhr

      Ja nur hätte das lediglich die VKZ von PS5 und Xbox Scarlett gepusht, aber nicht die Verkäufe von Cyberpunk.
      Ein Entwickler will immer für die Systeme entwickeln, die sich schon am Markt behauptet haben 😉

      1
        • BountyGamerX 46290 XP Hooligan Treter | 09.07.2019 - 14:26 Uhr

          Dann kaufen es auch weniger, weil sie gleich die neue Version wollen aber sich die Konsole noch nicht leisten können 😉

          0
          • Lord Maternus 67140 XP Romper Domper Stomper | 09.07.2019 - 14:32 Uhr

            Ich denke, @sc-jabba81 meinte damit eher, dass die Version für die Scarlett und die für die One/S/X ein- und dieselbe sein werden, auf der Scarlett nur eben mit besserer Performance.

            1
          • ORO ERICIUS 58415 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.07.2019 - 14:47 Uhr

            @Lord-Maternus genau… :-). @BountyGamerX was für eine neue Version denn? Es ist allgemein bekannt, dass alle Spiele die released werden auf und abwärtskompatibel sein werden. Also versteh ich deine Einwände nicht. Ich bleib bei meiner Meinung. Die hätten noch etwas Zeit ins Land streichen lassen können und es als Launchtitel nehmen sollen. Es werden Millionen von Konsolen zum Launch verkauft. Da es wenige Launchtitel gibt, hätte sich das wie geschnitten Brot mitverkauft. Wäre auch ne gute Werbung gewesen und MS und Sony hätten CD Project Red mit unterstützt. Nur meine Meinung ;-).

            0
        • BountyGamerX 46290 XP Hooligan Treter | 09.07.2019 - 17:17 Uhr

          Wenn das stimmen würde gebe es wohl gleich zum Start jeder neuen Konsole gleich die volle Ladung qualitativ hochwertiger Games, was aber noch nie der Fall war. Es gibt vielleicht 1 Top Game (Halo Infinite für Scarlett), das die Konsolenverkäufe ankurbeln soll und ansonsten viel Mittelmäßiges. Aber es hält CD Projekt ja keiner davon ab auch gleich Cyberpunk als Starttitel für die nächste Xbox in den Laden zu stellen.

          0
  4. Robilein 166440 XP First Star Gold | 09.07.2019 - 13:23 Uhr

    Das glaube ich sofort. Besonders auf meiner X, das wird eine Augenweide😍😍😍

    0
  5. Archimedes 182040 XP Battle Rifle Man | 09.07.2019 - 14:09 Uhr

    Wenn man bedenkt wie Hammer Witcher 3 schon auf der X aussieht, so habe ich gar keine Zweifel, dass das Spiel eine reine Augenweide werden wird. Hoffentlich diesmal mit Fotomodus 🙂

    0
  6. de Maja 92825 XP Posting Machine Level 2 | 09.07.2019 - 14:28 Uhr

    Leute übertreibt es nicht mit den Mini News von Cyperpunk, das Spiel kommt erst in einem dreiviertel Jahr und wenn da täglich zwei News bis dahin kommen kann das schnell enthypen.

    1
  7. snickstick 165895 XP First Star Gold | 09.07.2019 - 15:10 Uhr

    Also da die ja von „Konsolen“ PLURAL sprechen nehm ich mal an das er meint wenn man 3 Xbox one X über SystemLink koppelt sieht es ganz gut aus 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort