Cyberpunk 2077: Speichergröße der PC-Version bekannt

CD Project Red hat wie versprochen die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für PC-Spieler bekannt gegeben.

Viele Spieler, unabhängig ihrer priorisierten Plattform, erwarten heiß ersehnt das Erscheinen von Cyberpunk 2077. Wie im Vorfeld von CD Project Red versprochen, wurden nun die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für das Spiel bekannt gegeben. Diese fallen auf dem PC erstaunlich moderat aus.

Bitte beachtet nur, dass wie bei vielen anderen PC-Spielen auch die Anforderungen hier deutlich Luft nach oben haben, je nachdem ob ihr zusätzlich in einer höheren Auflösung wie WQHD oder 4K spielen möchtet. Zudem wird das zuschaltbare Raytracing ebenso seinen Hardwarehunger fordern.

Dazu benötigt das Spiel circa 70 GB Speicherplatz, was ebenfalls ziemlich moderat klingt. Wie viel Speicherplatz Cyberpunk 2077 auf den Konsolen einnehmen wird, ist bisher nicht bekannt.

Am 19. November 2020 dürft ihr dann auf Xbox One, PC und PlayStation 4 sowie den neuen Next-Gen-Konsolen endlich Night City auf eigene Faust erkunden.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 45520 XP Hooligan Treter | 21.09.2020 - 12:11 Uhr

    70GB gehen in Ordnung. Wenn ich da an die 100gb von Warzone oder fast 120 von RDR2 denke

    0
  2. ibims 9815 XP Beginner Level 4 | 21.09.2020 - 12:17 Uhr

    zugegeben, ich kenn mich nicht mit den anforderungen für px spiele aus weil ich die nie lese, aber :
    gabs schonmal die angabe das ne ssd empfolen wird?

    0
    • CyberBone 2460 XP Beginner Level 1 | 21.09.2020 - 12:29 Uhr

      Bei Neuankündigungen wird ab jetzt wohl immer eine SSD als empfohlen deklariert werden. Selbst bei der neuen World of Wacraft Erweiterung wird von Blizzard eine SSD empfohlen.

      0
      • Steven 21540 XP Nasenbohrer Level 1 | 21.09.2020 - 12:42 Uhr

        Bei WoW finde ich das amüsant dass Blizzard für die neue Erweiterung eine SSD empfiehlt. 😀

        0
  3. DrDrDevil 80605 XP Untouchable Star 1 | 21.09.2020 - 12:26 Uhr

    Ich denke das sich die Größe auf der PS4 und One etwas verringern, aber bin mal gespannt 🙂

    0
    • fr0ntXile 9520 XP Beginner Level 4 | 21.09.2020 - 12:55 Uhr

      soweit ich weiß, ist bisher nur die Dolby Atmos Unterstützung bestätigt

      0
  4. Dr Gnifzenroe 106165 XP Hardcore User | 21.09.2020 - 13:27 Uhr

    Eine Größe, die sich im Rahmen hält und wohl bei großen Titeln der neuen Generation Standard werden wird.

    0
  5. Gothza 19960 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.09.2020 - 22:28 Uhr

    Müssen ja auf die ganzen Ps5 Spieler acht geben ;D wenn jeder sowas wie Warzone raushaut ist ja nach 4 Spielen der Spaß vorbei 😛

    0
  6. Marquezz 1600 XP Beginner Level 1 | 22.09.2020 - 08:04 Uhr

    Weiss man schon etwas neues bezüglich des Next Gen Updates? Also wann das veröffentlicht wird? Hab keine Zeit und Lust CP auf der One X zu zocken und dann nochmal auf der Series X

    0

Hinterlasse eine Antwort