Viele Spieler, unabhängig ihrer priorisierten Plattform, erwarten heiß ersehnt das Erscheinen von Cyberpunk 2077. Wie im Vorfeld von CD Project Red versprochen, wurden nun die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für das Spiel bekannt gegeben. Diese fallen auf dem PC erstaunlich moderat aus.
Bitte beachtet nur, dass wie bei vielen anderen PC-Spielen auch die Anforderungen hier deutlich Luft nach oben haben, je nachdem ob ihr zusätzlich in einer höheren Auflösung wie WQHD oder 4K spielen möchtet. Zudem wird das zuschaltbare Raytracing ebenso seinen Hardwarehunger fordern.
Dazu benötigt das Spiel circa 70 GB Speicherplatz, was ebenfalls ziemlich moderat klingt. Wie viel Speicherplatz Cyberpunk 2077 auf den Konsolen einnehmen wird, ist bisher nicht bekannt.
Am 19. November 2020 dürft ihr dann auf Xbox One, PC und PlayStation 4 sowie den neuen Next-Gen-Konsolen endlich Night City auf eigene Faust erkunden.
Von der Größe ist es OK, mal gespannt ob es auf Konsolen etwas größer ist, wird sowieso gekauft als Disc ???
Alles ist human, wenn man bedenkt wie groß COD Warzone ist 😀
Das wir bestimmt lustig auf der kleinen internen 1 TB, da Assen ca. meine Top 20 drauf. 🤔
Könnt ihr mal ne Umfrage starten @z0rn?
Mich würde interessieren wieviele zum Start der XBOX Series X/S eine 1TB als Steckkarte dazu nehmen.
was kostet die ssd denn?
über 200
Spiele & Apps können auch auf externe USB Platten gelegt werden. Starten lassen sich die (Series X) Spiele zwar nicht, können aber bei Bedarf auf die interne SSD geschoben werden – so lassen sich meist längere Downloadzeiten umgehen.
Xbox One, Xbox 360 und Xbox Games sollen sich wohl problemlos von einem externen USB Drive starten lassen.
Die Storage Expansion Card wird wohl zwischen 180 und 220 Euro kosten.
Hier, ich hol mir gleich ned Speicherkarte dazu ???
die steckkarte bei release direkt zu kaufen ist relativ sinnfrei.
gibt ja im grunde nciht genug die das benötigen und ne normale externe verschlechtert ja bei den alten spielen nichts
zumal, ich hab zumindest diesbezüpglich nicht wirklich was gelesen, die frage ist inwieweit die interne bei dem meisten spielen überhuapt einfluss außerhalb der ladezeiten hat
bei einem ratched and clank wirds ja damit begründet das dieser wechsel zwischen den welten nicht möglich wäre ohne schnelle ssd. obwohl hier auch die frage sein sollte ob das nciht eigentlch ne sache sein könnte die von der restlcihen hardware im hintergrund bewältig werden könnte und dann im speicher bleibt bis sie gebraucht wird anstatt sie jedesmal neu zu laden.
aber bei nem assassins creed z.b. ist dieser kompeltte wechsel der umgebung ja gar nicth gegeben und ob die raytraching verbesserungen nun ne schnelle ssd rbauchen? ….
wird sich erst zeigen wenns druassen ist und das mal einer testet.
AC-V von externe hd vs interener ssd beim laufenden spiel
Das ist weniger als ich gedacht hätte.
Sind die 4K Texturen schon drin? Oder wird das Next Gen Update doch 150 GB einnehmen?
Doch nicht so viel,auf denn Konsolen wird wohl genausoviel sein da es ja nicht für die Next Gen gemacht ist, sonst wäre es etwas kleiner.
70 GB ist echt viel… COD:“ hold my Beer“ 🙂
Das sind sehr moderate Anforderungen. Scheint top opimiert worden zu sein. Dürfte auf der Xbox Series X ja ein wahres Grafikfeuerwerk werden. 🙂
Die XSX Optimierung kommen erst nach Release wenns blöd läuft ist es dann 140 GB gross keine Ahnung ob sie der Xbox One X Version schon 4K Texturen spendieren.
Jepp. Ist mir bekannt. Das Grafikupdate für Xbox Series X erscheint Anfang 2021.
Hehe sind doch humane Anforderungen, selbst bei den empfohlenen Sachen. Geht echt.
70GB ist schon groß aber doch weniger als gedacht