Cyberpunk 2077: Spiel von Mehrheit der Rating Agenturen bereits bewertet

Cyberpunk 2077 wurde bereits von der Mehrheit der Rating-Agenturen bewertet und das trotz weltweitem Home-Office.

CD Project RED’s nächstes Open World Rollenspiel Cyberpunk 2077 wurde, trotz Covid-19 Beschränkungen auf der ganzen Welt, bereits von der Mehrheit der Rating-Agenturen bewertet.

Laut Adam Badowski, Head von CDPR, wurde Cyberpunk 2077 bereits von „der überwiegenden Mehrheit der Rating-Agenturen“ auf der ganzen Welt überprüft und mit Altersbewertungen versehen. Als entscheidender Schritt zum Start eines Spiels ist dies ein wichtiger Meilenstein.

CD Projekt RED bestätigte, dass man nach wie vor zuversichtlich sei, den für September geplanten Starttermin des Spiels zu erreichen, und dass man trotz des Wechsels zum Home-Office gut aufgestellt ist, um alle bevorstehenden Herausforderungen zu meistern.

Cyberpunk 2077 erscheint am 17. September 2020 für Xbox One, PS4, PC und Stadia.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 93595 XP Posting Machine Level 2 | 10.04.2020 - 17:01 Uhr

    Ich warte schon mit Spannung auf denn Release 3 Tage nach meinem Geburtstag, das wird ein Fest 😁😁😎😎

    4
  2. Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 10.04.2020 - 17:15 Uhr

    Spiele werden heute wohl dann bewertet, wenn das Geld auf dem Konto des Bewerters angekommen ist. Also nicht zu früh überweisen. ^^

    1
    • Robilein 238845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.04.2020 - 17:19 Uhr

      Was meinst du? Hier geht’s nicht um die Bewertungen, sondern um die Rating Agenturen. Also Mature Rating in den USA, bzw. USK 18 in Deutschland.

      1
      • Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 10.04.2020 - 20:56 Uhr

        Das war eine zweideutige Bemerkung. ^^ Ich hatte mir schon gedacht, dass es wieder mindestens einer nicht versteht. Das ist wie mit Sarkasmus.

        1
        • Robilein 238845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.04.2020 - 21:04 Uhr

          Wobei Bewertung und Rating doch zwei verschiedene Stiefel sind😂😂😂

          1
  3. Feindsender 8505 XP Beginner Level 4 | 10.04.2020 - 17:27 Uhr

    Frage mich ja immer wie das mit den Day one patches läuft klar Sony MS müssen die patches durchwinken aber was wäre wenn ein spiel usk 12 bekommt und ein Entwickler einfach mal einen Chainsaw/Nude patch raushaut ?

    Gleich mal die halbe Jugend verdorben XD

    0
      • churocket 93595 XP Posting Machine Level 2 | 10.04.2020 - 18:29 Uhr

        Ich wäre damals froh gewesen, ich kenne noch die Zeiten wo alles Cut war und ich meine Spiele in England besorgen musste was ohne Internet schwer war. 😁😁😁✌️

        2
    • Sir Danistar 78125 XP Tastenakrobat Level 4 | 10.04.2020 - 17:56 Uhr

      Das würde nie und nimmer funktionieren. Keine Ahnung wie und in welchem Ausmaß Patches heutzutage geprüft werden (wer z.B. Apex spielt bekommt das Gefühl dass die Antwort „gar nicht“ lautet), aber allein der potenzielle Medien aufstand dürfte so etwas präventiv verhindern. Als ob sich ein Entwickler freiwillig so ein Grab schaufelt xD

      Wir sollten froh sein dass das Spiel jetzt „fertig“ ist. Dann bekommen wir wenigstens im September Qualität und nicht wieder ein unfertiges Spiel welches gerade so mit ach und krack läuft und nur gelegentlich abstürzt.

      0
      • bennymiles1989 17854 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.04.2020 - 18:05 Uhr

        Soweit ich Mal irgendwo Mal gehört hab bekommen die nicht das Spiel vorgelegt sonder einen Bericht des Inhalts des Spieles und danach wird das bewertet

        0
        • Sir Danistar 78125 XP Tastenakrobat Level 4 | 10.04.2020 - 18:22 Uhr

          Ok hab gerade auf der ESRB Website geschaut, die bekommen einen Bericht mit allen potenziellen Auswirkungen auf das Rating sowie ein Video mit „typischem Spielinhalt“ vorgeführt. Sehr geringer Spielraum für Manipulation denke ich, da Internet und Medien (wie der Watch Dogs 2 Vorfall gezeigt hat).

          Das Spiel ist aber glaub ich inhaltlich fertig, müssen nur noch alle Einzelteile zusammengesetzt werden und für technischen Feinschliff gesorgt werden. Viele Entwickler (oder eher Publisher) lassen sich da zu wenig Zeit und am Ende kommen dann die ganzen Bugs zustande.

          Edit: kurzer Blick auf die USK Seite zeigt, dass da zumindest jemand das Spiel durchspielt. Falls die das also auch schon zur Bewertung haben, dann wohl eine spielbare Version.

          0
  4. KingOfKings1605 94500 XP Posting Machine Level 2 | 10.04.2020 - 20:17 Uhr

    Ich befürchte irgendwie, das dieses Spiel leider verschoben wird. Aber freuen tue ich mich natürlich.

    0
    • Atryox 3460 XP Beginner Level 2 | 10.04.2020 - 20:51 Uhr

      Das passt schon – und selbst wenn die Series X Version nicht pünktlich zum Launch der Konsole fertig ist. Hauptsache im September kommt Cyberpunk 2077! 😉

      0
    • Rapza624 64080 XP Romper Stomper | 11.04.2020 - 07:27 Uhr

      An sich haben die Entwickler ja bestätigt, dass es keine Verschiebungen mehr geben sollte. Ich könnte mir höchstens noch eine Verschiebung bedingt durch Probleme bei der Produktion der physischen Versionen vorstellen. Aber man muss ja nicht alles immer schwarz sehen 😉

      0
  5. H3PA80R 1720 XP Beginner Level 1 | 12.04.2020 - 10:58 Uhr

    Freu mich mega auf das Game. Hoffe sehr das es beim Release im September bleibt!

    0

Hinterlasse eine Antwort