Cyberpunk 2077: Update 1.2 wegen Hackerangriffe verschoben

CD Projekt Red gibt bekannt, dass das geplante Cyberpunk 2077 Update 1.2 verschoben wurde.

Das geplante Cyberpunk 2077 Update 1.2 wurde verschoben. Als Grund für die Verschiebung nannte das Studio die vergangenen Hackerangriffe bei denen sensible Daten und der gesamte Quellcode zu den unterschiedlichsten Spielen gestohlen wurden.

In einer öffentlichen Stellungnahme gab CD Projekt folgendes bekannt: „Wir wollten unbedingt an dem Zeitplan festhalten, den wir vor einiger Zeit für den Patch 1.2 von Cyberpunk 2077 kommuniziert hatten. Der kürzlich erfolgte Cyber-Angriff auf die IT-Infrastruktur unseres Studios sowie der geplante Umfang des Updates bedeuten jedoch leider, dass wir diesen Termin nicht einhalten können — wir benötigen zusätzliche Zeit für unsere Arbeit.“

„Unsere Ziele für Patch 1.2 übersteigen die aller bisherigen Updates, die wir für Cyberpunk 2077 veröffentlicht haben. Wir haben an zahlreichen qualitativen Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen gearbeitet — und wir haben noch einiges vor uns, damit ihr diese in gewünschter Qualität erhaltet. Vor diesem Hintergrund planen wir eine Veröffentlichung von Version 1.2 in der zweiten März-Hälfte.“

„Das sind selbstverständlich nicht die Neuigkeiten, die wir mit euch teilen wollten. Aber wir wollen sicherstellen, dass der Zustand dieses Updates bei Veröffentlichung so gut wie möglich ist. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen veröffentlichen.“

„Danke für eure anhaltende Geduld und eure Unterstützung!“

83 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TTsaki81 21140 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.02.2021 - 07:21 Uhr

    Irgendwann ist es fertig, mal schauen wann. Denke Ende des Jahres werde ich mal weiter spielen. Momentan ist es mir zu Bugy und die Physik ist naja…

    0
  2. Ch1ckenJo37 2140 XP Beginner Level 1 | 25.02.2021 - 07:45 Uhr

    Ich hab zwar angefangen zu spielen aber leider auf der OG One. Zum Teil leider wirklich unspielbar. Ich werd bis zum großen Patch warten und es dann wieder versuchen. Hab mir bei der Meldung des hacks gedacht dass die den Patch verschieben.

    0
  3. biowolf 17060 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.02.2021 - 07:59 Uhr

    Eine zu erwartende Entwicklung dich man auch gut nachvollziehen kann… hoffen wir das der Patch 1.2 die gesetzten Erwartungen erfüllen kann… sonst ist der Aufschrei groß…

    Ich bin froh das Game noch nicht gekauft zu haben… eventuell hole ich es mir in Ende 21 oder Anfang 22… je nach Stand des Spiels…

    0
  4. Ash2X 205480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.02.2021 - 08:04 Uhr

    Ausreden haben wir ja mittlerweile genug von ihnen gehört…tut mir ja leid das sie einen Hackerangriff hatten aber nachdem die Notwendigkeit dieses Patches schon ein Problem ist habe ich nur wenig Mitleid mit ihnen.
    Ich erwarte zumindest nach 3 Monaten das es nicht läuft wie Dead Island 1 zum Release.

    0
  5. Achilles1984 12160 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.02.2021 - 08:20 Uhr

    War fast zu erwarten, dass nach dem Hackerangriff erst mal alles still steht. Hoffe das der Termin Mitte März realistisch ist…

    0
  6. Colton 113615 XP Scorpio King Rang 2 | 25.02.2021 - 08:37 Uhr

    Hab es irgendwie erwartet, da es zu ruhig um den Patch wurde. Hoffentlich bringt er die erwarteteten Verbesserungen für all die PS4 und Xbox One Gamer da draußen.

    0
  7. Lucky Mike 4 13330 XP Leetspeak | 25.02.2021 - 08:53 Uhr

    Ich werd mir das Spiel wohl nicht mehr holen. War Anfangs echt gehypt, aber… Ne irgendwie hab ich die Lust verloren. Vielleicht mal im Sale für nen 10 er in 4 Jahren oder so, mal sehen. Leid tut es mir für die, die dringend den Patch benötigen.

    0

Hinterlasse eine Antwort