Diejenigen unter euch die auch mal über den Xbox 360 Tellerrand hinausschauen, haben vielleicht schon einmal von Demon’s Soul gehört, einem RPG, welches nur auf der PS3 erschien und neben seiner Qualität auch durch seinen hammerharten Schwierigkeitsgrad bekannt wurde. Mit Dark Souls befindet sich ein Nachfolger in Entwicklung, der auch auf der Xbox 360 veröffentlicht werden soll und in der aktuellen Ausgabe des japanischen Videospielmagazins Famitsu angekündigt wurde. Der ursprüngliche Name des Titels war Projekt Dark.
Einige Features des Spiels sind schon bekannt:
- Dark Souls soll noch schwieriger werden als der ohnehin schon bockschwere Vorgänger
- Erneut gilt das Trial and Error Prinzip, mit dem ihr aus euren Fehlern lernen werdet
- Geschichte und Spielwelt haben keine Verbindungen zu Demon’s Soul
- Gameplay wie in klassischen RPG, d.h. Charakterentwicklung, Waffen und Gegenstände sammeln und Stufenaufstiege sind wesentliche Elemente des Spiels
- Action Kampf Sequenzen sind ein wichtiger Bestandteil von Dark Souls
- Landschaften, die ihr in der Ferne seht, könnt ihr auch erreichen. Die großen Gebiete gehen dabei nahtlos ineinander über.
- Alle Karten sind miteinander verbunden. Ihr werdet nicht von einem Schrein eure Erkundungen starten, sondern von einer großen Basis. Im Laufe des Spiels werdet ihr weitere kleinere Basen finden.
- Komplexere Landschaften mit unterschiedlichen Höhenzügen
- Keine Jobauswahl bei der Erstellung des Charakters, um eine möglichst freie Charakterentwicklung im Spielstil zu ermöglichen
- Waffen haben viele besondere Fähigkeiten. Es gibt eine große Anzahl von Zaubern und Gegenständen, die es euch ermöglichen euren eigenen Stil zu spielen
- Co-op und kompetitive Mehrspielermodi. Ihr könnt andere Spieler um Hilfe rufen, wenn ihr feststeckt
- Mittelalterliches Dark Fantasy Szenario
- Wie im Vorgänger wird es indirekte Online Elemente geben – ihr seht die Bilder anderer Spieler oder findet Meldungen von toten Spielern. Das Spiel wird keine eigenen Server haben. Damit entfällt das Soul Tendency Feature aus dem Vorgänger
- Weitere Online Elemente sollen in Zukunft noch vorgestellt werden
In Japan soll Dark Souls in diesem Jahr erscheinen. NAMCO Bandai kümmert sich um die Veröffentlichung im Westen, hat aber noch keinen Release Termin genannt.
Noch schwerer? oO
Coole Sache, hab mir auf YT nen Vid dazu angeschaut. Gefällt mir. Aber wird wohl nichts für den klassisch westlichen Gamer sein.
http://www.youtube.com/watch?v=8NPThY2U0rI
@Crank: Oblivion meets Ninja Gaiden, von den Freiheiten Oblivions und dem Schwierigkeitsgrad eines Ninja Gaidens. Nur scheinbar noch extremer xD
Wenn das so wird wie der Vorgänger…dann werde ich es mir niemals holen…wusste garnicht, dass die Japaner so tief sinken können…das Spiel hat ja schon fast Dragon Age und Obilivion-Charakter..das ist ja ekelhaft…also meiner Meinung nach…ist das eine echte Blamage für die Nihonjins…das die sowas mal rausbringen…tsts
@Chiakixs: bists anscheinend der einzige der das so sieht. also ich hab über Demon Souls nur gutes gehört, auch von freunden hab ichs mehrfach empfohlen bekommen.
und was daran schlecht sein soll dass es was von Oblivion hat versteh ich auch nicht o_O
Demon´s Soul habe ich schon ewig lang ungespielt rumliegen. Ich traue mich da nicht so recht ran, denn frustresistent bin ich irgendwie nicht *g*
@Evoli: hahaha 😀 dann polstere deine wände, und bring wertvolle und zerbrechliche sachen auser reichwete 😀 dann kannst du auch mal den controller gegen die wand donnern ohne was kaputt zu machen 🙂
oder du kettest dich an den stuhl und klebst deine hände an den controller 😀 so oder so kannst du dann auch einen wutausbruch bekommen ohne was zu beschädigen xD also keine angst, es gibt immer wege 😀
Also wenn das zu frustig wird , habe ich persönlich keine Lust auf so ein Spiel..sollte schon immer fair sein.
Fair ist es doch, nur eben schwer. Ninja Gaiden ist auch verdammt schwer und frustrierend und trotzdem spielt man es.
klingt ok aber nicht überragend und wenn das so einen miesen schwierigkeitsrad hat frustet das ja nur mehr
das Spiel hört sich mal bisher richtig gut an, nur mir bereitet ebenfalls der hohe schwierigkeitsgrad Sorgen, ich brauch einfach kein Spiel das mich stundenlang frustriert, aber mal abwarten…