Dark Souls: Trailer zum scharfen aber genießbaren RPG-Happen

Vor ein paar Tagen haben wir euch bereits berichtet, dass Dark Souls in Sachen Schwierigkeitsgrad dem Vorgänger Demon’s Soul in nichts nachstehen soll. Dies bestätigte Chief Publishing Producer Daisuke Uchiyama von NAMCO Bandai in einen…

Vor ein paar Tagen haben wir euch bereits berichtet, dass Dark Souls in Sachen Schwierigkeitsgrad dem Vorgänger Demon’s Soul in nichts nachstehen soll. Dies bestätigte Chief Publishing Producer Daisuke Uchiyama von NAMCO Bandai in einen Gespräch mit Gamespot. Dabei zitierte er den Producer des Spiels Miyazaki, der das Spiel mit einem sehr scharfen, aber genießbaren und wohlschmeckendem Essen verglich.

„Das Ziel ist zu versuchen, das Spiel so scharf wie möglich zu machen, aber die Spieler sollen es immer noch essen und genießen können und noch fähig sein es schlucken zu können.“

Auf die Frage wie der Titel im Vergleich zu Demon’s Soul sei, sagte Uchiyama, dass das Team die Spieler nicht enttäuschen will oder das Spiel irgendwie leichter werden soll.

„Der Schwierigkeitsgrad wird definitiv genauso hoch oder sogar noch höher“, sagte er.  „Das Spiel wird zu schaffen sein, solange die Spieler Zeit investieren, Strategien erarbeiten, das Spiel immer wieder spielen.“

Weiterhin sagte Uchiyama er will, das Spieler von Dark Souls frustriert werden und das das Spiel eine bessere, wesentlich schwierigere Erfahrung werden wird.

Um euch schon mal einen Eindruck zum „Ninja Gaiden“ der Action RPGs zu geben, haben wir einen Trailer für euch.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Snuffer 0 XP Neuling | 06.02.2011 - 11:37 Uhr

    Ich denke mal es wird auch eine Komplett neue Story. Hab mir ein paar Videos angeschaut die schwirigkeit ist wirklich schon sehr hoch alleine von den Boss kämpfen her. Ohh jaha erfordert viel Taktik

    0
  2. Irvinie 2815 XP Beginner Level 2 | 06.02.2011 - 17:44 Uhr

    Ich finde es immer toll wenn mal neue RPGs kommen. Auch wenn es inzwischen doch schon einige RPGs für die Xbox gibt. Und das es noch dazu sehr schwer werden soll macht es irgendwie noch interessanter.

    0
  3. Kassandra Stark 0 XP Neuling | 06.02.2011 - 20:49 Uhr

    Dark Souls wird wie Demon Souls ein RPG alter Schule, sehr alter. Im Grunde seh ich es aufgrund der eher zurückhaltenden Story und allem kaum noch in dem Genre. Dennoch behalte ich es im Auge, denn gerade dieses Oldschool Ding ist echt toll. Als RPG sicher besser als was Bioware so an zerhackten und unfertigen Spielen macht.

    0
  4. Evoli 200 XP Neuling | 07.02.2011 - 16:58 Uhr

    Also ich liebe die BioWare-RPGs 😉
    An Demon´s Soul hab ich mich imme rnoch nicht rangetraut 🙁

    0

Hinterlasse eine Antwort