DayZ: Spiel erhält ein großes Stabilitäts-Update und mehr

DayZ erhält ein großes Stabilitäts-Update und plant eine komplette Löschung von Charakteren und Servern.

Bohemia Interactive freut sich die Veröffentlichung des Updates 1.11 für sein Multiplayer-Zombie-Survival-Spiel DayZ bekannt zu geben, das ab sofort für PlayStation, Xbox und PC verfügbar ist.

Das neue Update stabilisiert wichtige Features des Spiels und verbessert das Gesamterlebnis für die Spieler deutlich. Das Verhalten der Zombies, die Interaktion mit Fahrzeugen, Seefischerei, Gartenbau, Schadensauslöser, Serverkapazität und mehr.

Schaut euch hier den 1.11 Teaser-Trailer an:

Mit dem Update 1.11 wird ein kompletter Wipe sowohl der Charaktere als auch der offiziellen Server stattfinden. Der Wipe ist als Ergänzung zum Update 1.11 gedacht, um einen frischen Start ins Jahr 2021 zu ermöglichen. Es sichert auch eine saubere Grundlage, um die Änderungen, die mit den vorherigen Wirtschafts-Updates vorgenommen wurden, zu überwachen.

DayZ-Spieler werden sich zudem sicher freuen zu erfahren, dass es eine neue Waffe zu entdecken gibt – ein „knallhartes“ Gewehr, das an Hubschrauberabsturzstellen rund um Chernarus und Livland spawnen wird, das SVAL, was das tschechische Wort für Muskeln ist. Außerdem gibt es neue 20-Runden-Magazine für 9×39-Munition, die sowohl mit dem SVAL als auch mit dem VSS verwendet werden können.

Das DayZ Update 1.11 bringt wichtige Optimierungen, behebt Bugs und verbessert die Stabilität. Eine vollständige Liste der Ergänzungen findet ihr im Changelog des Updates.

Dies sind einige der Änderungen:

  • Verschiedene Zombie-Verhaltensweisen wurden behoben, z. B. dass die Infizierten mit dem Charakter des Spielers kollidieren und durch ihn hindurchgehen.
  • Die Interaktion mit Autos ist realistischer, wobei zufällige Fehler des Charakters beim Betreten und Verlassen von Autos behoben wurden.
  • Keine seltsamen Unterbrechungen mehr beim Meeresangeln.
  • Enorme Verbesserungen beim Gartenbau.
  • Aufpolierte Schadensverteilung und Auslöser.
  • Massive Verbesserung des Engine-Skripts, wodurch die Server mehr Mods als je zuvor laden können.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • DigitalAmok 28830 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.02.2021 - 18:47 Uhr

      Wenn du es schaffst zu überleben und du in die Welt eintauchen kannst,ist das Spiel großartig.

      0
      • MetalGSeahawk21 33110 XP Bobby Car Schüler | 17.02.2021 - 07:27 Uhr

        Das hört sich schwer an… habs gleich zu Beginn runtergeladen aber bin noch nicht dazugekommen… Vielleicht schau ich noch rein bevor Elite in den Game Pass kommt. Sieht grafisch auch gut aus. Hatte da andere Vids noch in Erinnerung.

        0
  1. uNikat73 14715 XP Leetspeak | 16.02.2021 - 19:18 Uhr

    Warum habe ich das nicht mitbekommen, das es nun auf der Xbox erhältlich ist? Das ich das noch erleben darf! :O Wie ist die Umsetzung? Kenne nur die PC Version.

    0
  2. Killswitch0408 150885 XP God-at-Arms Bronze | 16.02.2021 - 20:41 Uhr

    Boah, das gibts auch schon für die Xbox? Hab das mal vor Ewigkeiten auf dem PC gezockt und bin anscheinend nicht mehr am laufenden…

    0
  3. Karamuto 95310 XP Posting Machine Level 3 | 17.02.2021 - 06:11 Uhr

    Hatte mal irgendwann aufm PC die Standalone Alpha gespielt gehabt, das war die Zeit nicht Wert da es wirklich noch nahezu gar nicht funktioniert hat. Da war der Arma II Mod noch um Welten weiter. Hätte auch zu der Zeit noch gedacht, dass das Spiel eingestellt wird, da irgendwer sich mit dem ganzen Geld aus den Alpha verkäufen aus dem Staub gemacht hatte 😂

    0
  4. GrayHawk48 27045 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.02.2021 - 08:38 Uhr

    Ich weiß noch … als DayZ damals rauskam, hatte ich keinen gamingfähigen PC und habe oft die Youtuber angeschaut, die es gezockt haben. Geile Atmosphäre trotz hunderter Bugs. 😀

    Aber irgendwie ging dann der Reiz verloren wegen dem üblen PvP-Gecampe. :-/
    Ist das mittlerweile besser? Ganz ohne PvP fehlt ja auch wieder was (ich meine, es gab Server ganz ohne PvP).

    0
  5. Frankenfuzzy 660 XP Neuling | 17.02.2021 - 13:02 Uhr

    Das habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gespielt. Hab auch bisher nur die Standart Karte Chernarus. Wenn es mal jemand spielen möchte am Wochenende einfach mal melden denn zusammen ist es immer besser als alleine.

    0
  6. Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 17.02.2021 - 22:33 Uhr

    Das Setting sagt mir zu, die schlechten Bewertungen weniger.

    Scheint ja ziemlich verbugt zu sein.

    0

Hinterlasse eine Antwort