Knapp zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Dead Space 3 feierte das Dead Space Remake Ende vergangener Woche seinen erfolgreichen Start. Viele Fans wünschen sich natürlich trotzdem eine Fortsetzung der Horror-Reihe in Form eines vierten Hauptablegers.
Dass ein vierter Teil intern zur Diskussion steht, bestätigte nun Senior Producer Phil Ducharme im Interview mit dem britischen GQ-Magazin.
Auf die Frage, ob es Ideen für die Zukunft der Marke gäbe, antwortete Ducharme folgendermaßen:
„Mit Sicherheit ist es eine Hoffnung, die wir haben. Es gibt ein Interesse von meiner Seite und ich glaube auch von Romans [Campos-Oriola, Creative Director] Seite – man kann sein Lächeln sehen – Dead Space weiter zu erforschen. Es gibt Ideen, das ist sicher. Wir beenden diese Woche damit dafür zu sorgen, dass der Start gut verläuft und dass es so wenig technische Probleme wie möglich gibt. Wir werden uns in den Urlaub verabschieden und dann werden wir uns zusammensetzen und innerhalb von EA darüber diskutieren, was als Nächstes kommt.“

Da hätte man schon eher an Teil 3 + den DLC anknüpfen können, würde gerne mehr dazu schreiben, aber Spoiler… Spoiler… Spoiler 😬😬😬…
Das Remake ist echt gelungen, aber irgendwie schockt mich da nichts wirklich mehr so wie damals, vlt weil ich es schon kenne…
Bei Alpha Protocol kreische ich da eher mehr herum 😂😬😬😂.
Hab Teil 3 nicht durchgespielt, weil mir das Game irgendwie nicht so gefällt wie die vorherigen Teile.
Also über einen 4 Teil würde ich mich persönlich sehr freuen.