Dead Space Remake: Assassin’s Creed Valhalla Director bestätigt Remake-Leitung

Der Regisseur von Assassin’s Creed Valhalla Eric Baptizat bestätigt, dass er die Sci-Fi-Horror-Neuauflage Dead Space Remake leiten wird.

Eric Baptizat, der ehemalige Director von Assassin’s Creed Valhalla, ist bereits Anfang des Jahres zu EA Motive gewechselt. Nun hat er bekannt gegeben, dass er dort als Game Director für Dead Space Remake eingestellt wurde.

Zuvor hat Eric ganze 16 Jahre bei Ubisoft gearbeitet. Er war vor allem an der Assassin’s Creed-Reihe beteiligt und hat an Spielen wie Assassin’s Creed Valhalla, Assassin’s Creed Origins und Assassin’s Creed Black Flag mitgewirkt.

Neben Eric Baptizat ist mit Roman Campos-Oriola ein weiterer Ubisoft-Veteran als Creative Director an dem Dead Space Remake beteiligt.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 02.08.2021 - 08:41 Uhr

      Laut EA soll es ohne Mikrotransaktionen erscheinen. Wäre auch eher kontraproduktiv, da das Original komplett drauf verzichtet hat.

      1
        • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 02.08.2021 - 08:52 Uhr

          Ja hast du recht, klar. Zumindest bei Star Wars: Squadrons und Star Wars Jedi: Fallen Order haben sie Wort gehalten, was Mikrotransaktionen angeht. Wenn es auch beim Dead Space Remake so bleibt bin ich happy.

          0
          • StoneBanks420 132795 XP Elite-at-Arms Silber | 02.08.2021 - 09:09 Uhr

            So schauts aus…würd mich auf freuen wenn das so bleibt 😉

            Aber kaufen werde ich es mir trotzdem, egal ob mit oder ohne Microtransaktionen 🙂

            0
  1. LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 02.08.2021 - 09:08 Uhr

    Freue mich auf das Game und hoffe das die anderen Teile dann nachrücken. Würde die ganze Serie noch mal spielen.

    0
  2. Mr Poppell 14990 XP Leetspeak | 02.08.2021 - 09:11 Uhr

    Yeay Vikinger im Welltall, nein Spaß beiseite ich freue mich auf das Remake. 💚

    0
  3. Captain Satan 19490 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2021 - 09:30 Uhr

    Seit der Ankündigung zu Metroid Prime 4 war ich nicht mehr so gehypt auf ein Spiel wie jetzt.
    Obwohl in dem Mini-Trailer kaum was zu sehen war will ich DeadSpace unbedingt haben!!!!

    In meinen Augen wischt DeadSpace mit jedem anderen Horror Titel den Boden auf

    2
    • Sascha1205 7100 XP Beginner Level 3 | 02.08.2021 - 10:15 Uhr

      Der Meinung bin ich der erste Teil war was Atmosphäre etc. angeht meiner Meinung nach unerreicht. Jetzt im Remake mit neuer Beleuchtung und so weiter könnte das nochmal ne Stufe höher gehen.

      0
    • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 02.08.2021 - 10:32 Uhr

      Gebe ich dir recht. Für mich gehören Dead Space und Alien Isolation zu den besten Horrorspielen, die ich gespielt habe. Hatte bei beiden echt so viel schiss 🙈🙈🙈

      0
      • Captain Satan 19490 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2021 - 10:43 Uhr

        Stimmt! Alien Isolation hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das ist auch richtig gut. Die Atmosphäre und das ganze Setting wurde super an den ersten Film angelehnt. Leider hab ich es bis heute nicht beendet und es hängt im Speicher der Switch XD
        Dennoch hat mich Isac´s Horrortrip mehr abgeholt. Das beklemmende Gefühl der Isolation und der algegenwärtigen Bedrohung ist mega.
        Wie die Entwickler Isacs Geisteszustand nach und nach Richtung Wahnsinn getriben haben find ich bis heute beeindruckend.

        0
        • freecbe 34330 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.08.2021 - 11:29 Uhr

          Auf PC gibt’s für Alien Isolaton einen Mod
          Der nennt sich“Leinen los!“
          Das Vieh kann unberechenbar überall auftauchen,
          In Verbindung mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad der absolute Oberhammer!

          0
          • Captain Satan 19490 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2021 - 12:29 Uhr

            ach das heißt ohne Mod sind die Escheinungsorte geskiptet?

            Bisher hatte ich den Eindruck es erscheint schon völlig willkürlich. Aber wie gesagt, ich hab es noch nicht durch gespielt. Wahrscheinlich fällt einem sowas auf wenn man mehrere Durchgänge macht

            0
            • freecbe 34330 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.08.2021 - 17:58 Uhr

              Ne ist echt heftig das Vieh kann überall auftauchen kein Vergleich zum Origina!
              Z.b du schleichst und das Drecksvieh zieht
              dich durch die Decke in den Lüftungsschacht
              Ich habe schon 2mal durch
              Brauchst gute Nerven D:!!!
              Wenn du’s noch nicht gezockt hast
              Ich beneide dich!!

              0
            • freecbe 34330 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.08.2021 - 18:10 Uhr

              Ne ist echt heftig das Vieh kann überall auftauchen kein Vergleich zum Origina!
              Z.b du schleichst und das Drecksvieh zieht
              dich durch die Decke in den Lüftungsschacht
              Ich habe schon 2mal durch
              Brauchst gute Nerven D:!!!
              Hatte ich vergessen,glaube fast ja!

              0
  4. Biqqy 21575 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.08.2021 - 09:40 Uhr

    Freue mich sehr auf das Remake. Die Reihe war klasse!

    0
  5. Drakeline6 14920 XP Leetspeak | 02.08.2021 - 09:53 Uhr

    Hoffentlich müssen wir dann nicht auf Asteroiden klettern, um Teile der Karte freizuschalten 😀

    1
  6. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 02.08.2021 - 10:24 Uhr

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese News eine gute Nachricht ist aber das wird man dann in einigen Monaten herausfinden 😄

    0
  7. Takrag 6710 XP Beginner Level 3 | 02.08.2021 - 10:26 Uhr

    Freu mich auch drauf Dead Space erstmalig erleben zu können

    0
  8. biowolf 27300 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.08.2021 - 11:07 Uhr

    Dead Space Remake klingt super… hoffentlich aber mit weniger Bugs als ein Valhalla

    0

Hinterlasse eine Antwort