Dead Space Remake: Horror-Titel kommt ohne Mikrotransaktionen aus

Das vor Kurzem angekündigte Remake des Horror-Klassikers Dead Space wird komplett ohne Mikrotransaktionen auskommen.

Auf dem kürzlich abgehaltenen EA Play Live-Event gab es erfreuliche Neuigkeiten für alle Dead Space-Fans. Das von vielen als bester Teil der beliebten Science-Fiction-Survival-Horror-Reihe gefeierte erste Spiel erhält zwölf Jahre nach Erscheinen ein vollwertiges Remake.

Dabei möchte Entwickler Motive Studio verschiedene Aspekte des Originals verbessern aber gleichzeitig auch den Geist des Klassikers bewahren. Unter anderem soll das Dead Space Remake durch einige Features aufgewertet werden, welche erst im weiteren Verlauf der ursprünglichen Reihe eingeführt wurden.

Die mit Dead Space 3 eingeführten Mikrotransaktionen sollen allerdings nicht dazu gehören, wie Senior Producer Phil Ducharme im Gespräch mit IGN versichert:

„Wir prüfen, was aus einer zukünftigen Perspektive aufgenommen und wieder in das erste Spiel eingefügt werden kann. Wir lernen auch aus Fehlern wie Mikrotransaktionen, die wir zum Beispiel nicht in unserem Spiel haben werden.“

Im weiteren Verlauf des Gesprächs spricht Ducharme zudem davon, dass der Titel auf eine Weise entwickelt werde, welche eine Implementierung von Mikrotransaktionen auch zu keinem Zeitpunkt nach der Veröffentlichung vorsehe.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • DrFreaK666 2815 XP Beginner Level 2 | 25.07.2021 - 18:44 Uhr

      Macht kein Sinn. Wenn es alle durchgespielt haben, wie wollen die dann damit Geld verdienen?

      0
      • juicebrother 123980 XP Man-at-Arms Silber | 25.07.2021 - 20:38 Uhr

        1. War der Kommentar sarkastisch gemeint (siehe Teufelchen Emoji 😉)

        2. Muss das Wort „später“ nicht erst irgendwann in zehn Jahren bedeuten, sondern es kann sich auch auf kürzere Zeitspannen, wie bspw. vier oder fünf Wochen nach Release beziehen

        3. Wer definiert den Zeitpunkt, wann ein Singleplayer Spiel von ALLEN durchgespielt worden ist. Du?

        4. Es wäre nicht das erste Mal und ist noch gar nicht solange her, dass MTX erst nach Release hinzugepatcht wurden, um positive Publicity und Bewertungen mitzunehmen. Google dich schlau 😜

        5. Bevor man anderen sinnfreies Reden unterstellt, kann es nicht schaden sich zu vergewissern die enthaltene Information und den Unterton einer Aussage vollends erfasst zu haben. Im Anschluss bliebe dann immer noch genügend Zeit für taffe Sprüche und das sogar ohne sich selbst dabei bloszustellen 🤭

        6. Siehe nochmal 1.; nur um sicher zu gehen 😉

        Schönen Abend noch ✌

        0
  1. willlee1985 27595 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.07.2021 - 14:00 Uhr

    Ich freu mich drauf, da ich noch nie einen Dead Space Titel gezockt habe und die dann zeitgemäß nachholen kann. Gilt auch für Mass Effect, welches ich irgendwann mal nachholen muss.

    0
    • Terendir 9140 XP Beginner Level 4 | 24.07.2021 - 14:53 Uhr

      Sollte das vllt. ne Trilogie werden (war das schon bekanntgegeben, dass nur der erste Teil kommt, oder ob das wie bei MassEffect gehandhabt wird?), dann tu dir Teil 3 unbedingt im Coop mit nem, Freund an. Glaub mir, das muss sein – am besten wenn er es noch nicht kennt. Bietet eine der coolsten Coop-Erfahrungen überhaupt – was genau? Das musst du selbst rausfinden ^^

      0
  2. Phonic 144880 XP Master-at-Arms Silber | 24.07.2021 - 14:07 Uhr

    Kann es nicht oft genug sagen, ich hoffe sie Schwächen das beklemmende Gefühl nicht ab

    0
    • Izranor 9880 XP Beginner Level 4 | 24.07.2021 - 15:02 Uhr

      Finde ich auch. Diese Mikro Transaktion haben der Spiele Branche nur geschadet und sollten abgeschafft werden

      1
      • Dreckschippengesicht 177940 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 24.07.2021 - 21:13 Uhr

        Naja, der Branche geschadet…. Die haben ordentlich Kniste damit generiert!

        Aber mir geht’s halt auf den Senkel.

        0
        • Izranor 9880 XP Beginner Level 4 | 25.07.2021 - 09:52 Uhr

          Ja Geld haben die dadurch viel gemacht, aber dadurch geben die sich keine Mühe mehr beim entwickeln und bringen halb fertige Spiele auf den Markt. Bestes Beispiel ist AC Valhalla, machen richtig Kohle mit den Abzocker DLC Preisen usw a er das Spiel hat so eine miese Story wie ich schon lange nicht mehr erlebt habe. Am Ende sind es die Käufer die darunter leiden müssen. Für 70 Euro sollte man ein fertiges und gutes Spiel verlangen können anstatt auf Dlcs zu warten um dann wieder zu Kasse gebeten zu werden

          1
          • Dreckschippengesicht 177940 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 25.07.2021 - 10:33 Uhr

            Wobei das ja noch n bissl wat anderes ist. DLC hin oder her, da wird ja in den meisten Fällen durchaus was geliefert, wofür man dann auch zahlen kann.
            Aber Skins usw…. 🤦🏻‍♂️

            0
          • juicebrother 123980 XP Man-at-Arms Silber | 25.07.2021 - 20:54 Uhr

            Also ich fand, dass AC bisher stets einiges zu bieten hatte, in Sachen dlc’s. Bei Valhalla erwarte ich da Ähnliches. Die Bugs waren dagegen teilweise knallharte Spassbremsen, zugegeben. Auch, dass Ubi die Timesaver MTX erst ~ anderthalb Monate später reingepatcht hatten, war sicher nicht die feine Nordvegerart. Wikinger halt 😜

            0
        • juicebrother 123980 XP Man-at-Arms Silber | 25.07.2021 - 20:47 Uhr

          Klaro, ich versteh schon was ihr meint 👍

          Wobei ich persönlich an dlc’s und MTX ganz entspannt herangehe. Wenn’s mich reizt dann kauf ich’s und wenn nicht, dann nicht 🤷‍♂️

          0
  3. c0re82 9900 XP Beginner Level 4 | 24.07.2021 - 14:50 Uhr

    Hab ich ehrlicherweise gar nicht drüber nachgedacht, da ich davon ausging, daß es keine beinhalten wird. Ist schließlich ein Singleplayer Game und hab grad so I’m Kopf, das es bei selbigen eher selten vorkommt. Ist aber schon eine traurige Entwicklung, das extra dazu gesagt werden muss, es gibt keine Mikrotransaktionen. Freu mich auf jeden Fall riesig aufs Spiel 😁

    0
  4. PureDarkness35 38810 XP Bobby Car Rennfahrer | 24.07.2021 - 16:09 Uhr

    Werden eh nachgepatcht, es ist EA. Ich finde es witzig wie hoch die Erwartungen sind. EA wirds schon an die Wand fahren, aber der Umsatz word stimmen weil EA einen Netv trifft wie man sieht.

    1
  5. xXCickXx 29750 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.07.2021 - 16:24 Uhr

    Irgendwie traurig dass sowas extra erwähnt werden muss… früher war eben doch vieles besser

    0

Hinterlasse eine Antwort