Diablo 4: Benutzeroberfläche und Kannibalen Thema des aktuellen Entwicklerberichts

Blizzard spricht im Entwickler-Update von Diablo 4 über die Benutzeroberfläche und zeigt Kannibalen.

Wie versprochen hat Blizzard einen weiteren Entwicklerbericht zu Diablo 4 veröffentlicht. Der Entwickler informiert quartalsweise über die Arbeiten am neusten Teil des Action-Rollenspiels.

Der Bericht widmet sich diesmal dem Design der Benutzeroberfläche und auch erste Bilder gibt es zu sehen.

So hat sich das Team etwa Gedanken über die Unterbringung der Aktionsleiste auf dem Bildschirm gemacht. Diese war zunächst links unten angeordnet, damit die Mitte frei von Ablenkungen ist und das Spielgeschehen im Mittelpunkt bleibt. Letztendlich hat man sich standardmäßig aber doch für die Mitte entschieden, bietet aber, zumindest in der PC-Version, beide Varianten an. Bei der Konsolenversion wird es nur die Variante in der Ecke geben.

In diesem Quartal stellt Blizzard ebenfalls die Kannibalen vor, die ihr im folgenden Video kurz begutachten könnt.

Mehr über die Kannibalen-Monster und die Design-Philosophie könnt ihr euch im aktuellen Entwickler-Update in deutscher Sprache durchlesen. Dort wird auch die Steuerung, dass damit einhergehende Koop-Erlebnis von der Couch aus und mehr thematisiert.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Devilsgift 16670 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.02.2020 - 14:51 Uhr

        Da es Blizzard ist würde ein Releasetermin eh nur bedingt aussagekräftig sein 😀

        0
        • Phonic 55870 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.02.2020 - 15:09 Uhr

          Definitiv aber das Gameplay was man gesehen sah schon echt rund aus, klar war es nur eine Demo aber trotzdem, haben will, ebenso wie Wolcen

          0
          • Devilsgift 16670 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.02.2020 - 16:15 Uhr

            Von mir aus können sie es auch gerne morgen herausbringen .
            Hätte schon Bock drauf, wird aber noch eine Weile dauern.

            0
  1. snickstick 184255 XP Battle Rifle Elite | 27.02.2020 - 15:27 Uhr

    Ich mochte es sümetrisch-mittig lieber aber am Ende wirs kaum auffallen. Die neu Anordnung ist ja standart für dieses Genre. Aber wann kommt es den entlich🥺

    0
    • Darth Monday 93900 XP Posting Machine Level 2 | 27.02.2020 - 15:44 Uhr

      Ich denke mal bis zur Hausmesse von Blizzard wird man noch mit konkreten Infos warten.

      0
  2. Fenistair 25305 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.02.2020 - 08:04 Uhr

    Auf der Konsole würde sich mMn die linke Ecke tatsächlich eher anbieten als die Mitte. Hoffe auf die Möglichkeit auch wieder zusammen an einer Konsole spielen zu können und da rücken die Anzeigen eh in die Ecke.

    0

Hinterlasse eine Antwort