Diablo III: Überarbeite Begleiterfertigkeiten und Start von Saison 23

Übersicht
Image: Blizzard Entertainment

Das neue Update für Diablo III bringt eine Überarbeitung der Begleiter Fertigkeiten und bereitet auf den Start von Saison 23 vor.

Zur Vorbereitung auf Saison 23 wurde für Diablo III ein 74 MB großes Update veröffentlicht.

Das Update enthält beispielsweise eine Überarbeitung der Begleiter und deren Fertigkeiten und ermöglicht es euch, sie in bis zu 14 verschiedenen Gegenstandsplätzen auszurüsten.

Der Entwickler nimmt weiterhin Änderungen an den Bestenlisten des Action-RPGs vor sowie an legendären Gegenständen.

Für Saison 23, die am 1. April um 17:00 Uhr startet, werden neben neuen saisonalen Belohnungen auch erstmals alte zurückgebracht. Spieler haben diesmal die Chance vergangene Belohnungen aus Saison 11 zu erhalten.

Die deutschen Patch Notes verraten euch alle Details zum neusten Update von Diablo III.

Update 2.7.0 Patch Notes

Saisons

Überarbeitung des Begleitersystems: Das Begleitersystem von Diablo III wurde überarbeitet und wird dauerhaft für saisonale und nicht saisonale Charaktere verfügbar sein! Spieler können jetzt ihre Begleiter mit bis zu 14 verschiedenen Gegenstandsplätzen ausrüsten: Begleiterrelikt, Kopf, Schultern, Körper, Hände, Handgelenke, Hüfte, 2x Finger, Hals, Beine, Füße, Haupthand und Nebenhand. Wir führen das neue Begleiterfeature Ausstrahlen in Diablo III ein, mit dem Spieler von den Effekten bestimmter legendärer Eigenschaften und Setboni profitieren können, wenn ihre Begleiter die entsprechenden Gegenstände ausgerüstet haben. Folgende Gegenstände verfügen aktuell über die neue Eigenschaft Ausstrahlen:

  • Zerbrochene Krone
  • Zielsuchplatten
  • Plattenschultern von Zakara
  • Goldhaut
  • Custerische Handgelenkschützer
  • Armschienen der Nemesis
  • Gladiatorenpanzerhandschuhe
  • Handschuhe der Huldigung
  • Energiefalle von Dovu
  • Rakoffs Glas des Lebens
  • Band der Habgier
  • Kredes Flamme
  • Der Duft der Zeit
  • Reise des Weisen (Setbonus für 3 Teile)
  • Cains Bestimmung (Setbonus für 3 Teile)

Überarbeitung von Begleiterfertigkeiten: Die Begleiter haben neue und überarbeitete Fertigkeiten erhalten. Alle Änderungen an den Begleiterfertigkeiten gibt es hier:

Schuft

  • Verkrüppelnder Schuss
    • Distanzangriff, der 140 % Waffenschaden verursacht und getroffene Gegner basierend auf der Geschicklichkeit des Schufts 3–6 Sek. lang um 80 % verlangsamt.
  • Kraftschuss
    • Distanzangriff, der beim Auftreffen explodiert und Gegnern im Umkreis von 10 Metern 120 % Waffenschaden als Arkanschaden zufügt. Außerdem besteht eine Chance von 100 %, dass Gegner basierend auf der Geschicklichkeit des Schufts für 3–6 Sek. betäubt werden.
  • Hysterie
    • Immer wenn Ihr oder der Schuft einen kritischen Treffer erzielt, verfallen sowohl er als auch Ihr in Hysterie, wodurch sämtlicher verursachter Schaden basierend auf der Geschicklichkeit des Schufts 3–6 Sek. lang um 3 % erhöht wird.
  • Anatomie
    • Erhöht Eure kritische Trefferchance und die des Schufts basierend auf der Geschicklichkeit des Schufts um 1,8–4%.
  • Passiver Effekt von Mehrfachschuss
    • Passiv: Die Spezialangriffe des Schufts haben basierend auf der Geschicklichkeit des Schufts eine Chance von 50–70 %, 3 Bolzen zu verschießen.
  • *Überarbeitete Fertigkeit – Verschwinden
    • Wenn Ihr tödlichen Schaden erleiden würdet, verbirgt Euch der Schuft basierend auf der Geschicklichkeit des Schufts 3–7 Sek. lang vor Gegnern und verhindert so Euren Tod.
  • *Neue Fertigkeit – Nachtschleier
    • Der Schuft erschafft eine Wolke, die basierend auf der Geschicklichkeit des Schufts 5–10 2–4 Sek. lang einen Bereich von 20 Metern bedeckt. Alle Angriffe gegen Gegner innerhalb der Wolke treffen kritisch.
  • Neue Fertigkeit – Durchschlagender Schuss
    • Distanzangriff, der Gegner durchschlägt und den ihnen zugefügten Schaden basierend auf der Geschicklichkeit des Schufts 3–6 Sek. lang um 10 % erhöht.
  • *Entfernte Fertigkeiten – Skrupellosigkeit und Giftbolzen

Templer

  • Heilen und Treue
    • Diese Fertigkeiten skalieren jetzt basierend auf der Stärke des Templers.
  • Einschüchtern
    • Gegner, die den Templer angreifen oder von ihm angegriffen werden, werden basierend auf der Stärke des Templers 3–6 Sek. lang um 80 % verlangsamt.
  • Ansturm
    • Stürmt auf ein Ziel zu, fügt ihm 280 % Waffenschaden zu und betäubt basierend auf der Stärke des Templers 3–6 Sek. lang alle Gegner im Umkreis von 8 Metern.
  • Einschreiten
    • Verspottet 3–6 Sek. lang Gegner im Umkreis von 10 Metern um Euch, wenn Ihr angegriffen werdet.

    *Überarbeitete Fertigkeit – Offensive

    • Fügt einem Gegner einen massiven Schlag zu, der 800 % Waffenschaden verursacht. Erhöht den Schaden, den das Ziel und Gegner in der Nähe erleiden, basierend auf der Stärke des Templers 3–6 Sek. lang um 10 %.
  • *Überarbeitete Fertigkeit – Wächter
    • Wenn Ihr tödlichen Schaden erleiden würdet, eilt Euch der Templer zu Hilfe, stößt Gegner im Umkreis von 15 Metern zurück, heilt Euch basierend auf der Stärke des Templers um 15–25 % Eures Lebens und schützt Euch 5 Sek. lang vor Schaden.

Verzauberin

  • Erosion
    • Beschwört einen Teich aus arkaner Energie, der basierend auf der Intelligenz der Verzauberin im Verlauf von 5–7 Sek. 330 % Waffenschaden als Arkanschaden verursacht. Betroffene Gegner erleiden außerdem 10 % zusätzlichen Schaden.
  • Konzentrierter Geist
    • Eine Aura, die im Umkreis von 40 Metern Eure Angriffsgeschwindigkeit und die der Verzauberin basierend auf der Intelligenz der Verzauberin um 3–6 % erhöht.
  • *Überarbeitete Fertigkeit (vorher Machterfüllte Rüstung) – Machterfüllter Schild
    • Reduziert den erlittenen Distanzschaden um 6 %, erhöht die Rüstung um 3 % und verlangsamt Nahkampfangreifer basierend auf der Intelligenz der Verzauberin 3–6 Sek. lang um 60 % für Euch und die Verzauberin.
  • *Neue Fertigkeit – Temporaler Impuls
    • Die Verzauberin beschwört eine zielsuchende Kugel, die Gegnern 150 % Waffenschaden zufügt und sie basierend auf der Intelligenz der Verzauberin 3–6 Sek. lang um 80 % verlangsamt.
  • *Neue Fertigkeit – Verstärkung
    • Erhöht Euren höchsten statischen Elementarschadensbonus basierend auf der Intelligenz der Verzauberin um 5–10 %.
  • *Neue Fertigkeit – Prophetische Harmonie
    • Reduziert die Abklingzeiten Eurer Fertigkeiten basierend auf der Intelligenz der Verzauberin um 5–10 %.
  • *Neue Fertigkeit – Aufschub des Schicksals
    • Wenn Ihr tödlichen Schaden erleiden würdet, ermächtigt Euch die Verzauberin, wodurch Ihr Euch basierend auf der Intelligenz der Verzauberin 3–7 Sek. lang schneller durch die Zeit bewegen könnt, um dem Tod zu entgehen.
  • *Entfernte Fertigkeiten – Kräftiger Stoß, Massenkontrolle, Desorientieren und Geschossschutz

Update für die Bestenliste (Solo): Die Bestenliste (Solo) für Große Nephalemportale verfügt jetzt über zusätzliche Filter. Dieses Update macht insgesamt sieben Filter für jede Klasse verfügbar.

  • Klassensets
  • Kein Klassenset
  • Gesamt (Standardfilter)

 

Gegenstände

Allgemeine Updates

  • Teleportation – Die Animationsgeschwindigkeit der Fertigkeit wurde angepasst.
  • Land der Toten – Die Fertigkeitsrune Kräftigung entfernt jetzt alle Ressourcenkosten.
  • Rathmas Schild – Die passive Fertigkeit hat jetzt eine Abklingzeit von 60 Sek.

Änderungen an Gegenständen

  • Rathmas Knochen (2 Teile): Jedes Mal, wenn Eure permanenten Diener Schaden verursachen, wird die Abklingzeit von ‚Armee der Toten‘ um 0,25 0,5 Sek. reduziert. Eure Skelettkrieger erscheinen schneller und Eure reanimierten Diener haben keine begrenzte Lebensdauer mehr.
  • Rathmas Knochen (4 Teile): Eure Diener erleiden keinen Schaden mehr. Für jeden Treffer Eurer Diener erhaltet Ihr 15 Sek. lang eine Schadensreduktion von 1 %. Bis zu 75-mal stapelbar.
  • Rathmas Knochen (6 Teile): Jeder aktive permanente Diener erhöht den Schaden von ‚Armee der Toten‘ und ‚Knochengeist‘ um 500 %, bis maximal 8500 % 9000 %.
  • Beinschutz des Schänders: Für jede Sekunde, die ‚Knochengeist‘ aktiv ist, erhöht sich der Schaden der Fertigkeit um 400–500 %. Außerdem werden Gegner beim Aufprall eingefroren. Maximal 5 Sek.
  • Neuer Gegenstand* – C’Lenas BindungenErhöht den Schaden von “Knochengeist‘ um 300–400 %. Erhöht den Schaden von ‚Knochengeist‘ jedes Mal, wenn ‚Armee der Toten‘ einen Gegner trifft, 10 Sek. lang um zusätzliche 2 %. Bis zu 500-mal stapelbar. Erhöht den Schaden von ‚Armee der Toten‘ um 75–100 %. Dieser Bonus wird gegen Ziele von ‚Skelette befehligen‘ verdoppelt.
  • Pracht des Feuervogels (2 Teile): ‚Desintegration‘ setzt Gegner in Brand, wodurch sie 7500 % 3000 % Waffenschaden pro Sekunde erleiden, bis sie sterben. Wenn Ihr sterbt, fällt ein Meteor vom Himmel, der Euch wiederbelebt. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 60 Sek.
  • Pracht des Feuervogels (4 Teile): Das Wirken von ‚Desintegration‘ erzeugt Stapel von ‚Verbrennen‘. Jeder Stapel reduziert die Abklingzeit von ‚Teleportation‘ um 1 % 2 %. Bis zu 100 50-mal stapelbar. Reduziert Euren erlittenen Schaden um 80 %, solange Stapel von ‚Verbrennen‘ aktiv sind.
  • Pracht des Feuervogels (6 Teile): Ihr verursacht 4000 % 2000 % mehr Schaden, solange ein Ziel in Brand gesetzt ist. Wenn Ihr einen in Brand gesetzten Gegner mit einem nicht kanalisierten Feuerzauber trefft, erleidet er Brandschaden, der mit den Stapeln von ‚Verbrennen‘ multipliziert wird.
  • Getriebe des Schreckens (6 Teile): Eure Primärfertigkeiten verursachen 15.000 % mehr Schaden.
  • Neunter Köcher des Cirri: ‚Hungriger Pfeil‘ durchschlägt Ziele garantiert und verursacht 450–600 % mehr Schaden, aber höchstens 3-mal 4-mal.
  • Glotzender Tod: Erhöht den Schaden von ‚Geistersperrfeuer‘ um 100–150 %. ‚Geistersperrfeuer‘ erhält den Effekt der Rune ‚Phantasma‘, der doppelt so lange anhält. Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit der Phantome von ‚Naturgeist‘.
  • Blackthornes Tjostkettenrüstung: Eine geringe Eigenschaft wurde durch ein zufälliges Elementarschaden-Affix ersetzt.

Update für Klassensetportale

  • Um die Neugestaltung des Totenbeschwörersets Rathmas Knochen zu berücksichtigen, haben wir das Ziel von „Reanimiert 100 Leichen“ zu „Erweckt 100 Skelettmagier“ geändert.

Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die klassische Version des Geätzten Siegelzeichens nicht vorgesehene Stärkungseffekte verlieh.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Begleiterfertigkeiten, die euch vor dem Tod bewahren, ausgelöst wurden, obwohl der Effekt eines Pylons des Schildes aktiv war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Templer manchmal aufhörte, dem Spieler zu folgen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stärkungseffekt der Rune Leibwache für Reanimieren nicht bestehen blieb, wenn der Setbonus (4 Teile) von Rathmas Knochen aktiv war.

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13 Kommentare Added

  1. snickstick 254465 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.03.2021 - 18:01 Uhr

    Krass ich wusste nicht das da immer noch was kommt ! Ich habs damals lang und breit gezockt , 1000 Std. und 1000 GS aber das das immernoch lebt find ich hammer 🙂

    3
    • Phonic 244570 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.03.2021 - 18:25 Uhr

      Diablo ist halt Diablo! Teil 4 wäre mir lieber

      1
  2. freecbe 40905 XP Hooligan Krauler | 31.03.2021 - 18:24 Uhr

    Hab auch nicht damit gerechnet!

    0
  3. Cratter13 42600 XP Hooligan Schubser | 31.03.2021 - 18:25 Uhr

    Wow. Hätte auch nicht erwartet dass das Game solange unterstützt wird. Krass!

    1
  4. LW234 54250 XP Nachwuchsadmin 6+ | 31.03.2021 - 19:36 Uhr

    Das mit den Begleitern ist endlich mal wieder was neues. Werde die Season auf jeden Fall auch Starten.

    0
  5. Mr Poppell 56600 XP Nachwuchsadmin 7+ | 31.03.2021 - 20:31 Uhr

    Das die Begleiter ein Update bekommen freut mich nur werd ich es kaum nutzen können. Diablo spielt man im Coop ob nun online oder auf der Couch. Freue mich auf die neue Saison 😎

    0
    • JAG THE GEMINI 100605 XP Profi User | 31.03.2021 - 22:10 Uhr

      Für mich ist Diablo ein reines Singleplayer Erlebnis

      1
      • zuom2005 8450 XP Beginner Level 4 | 01.04.2021 - 13:53 Uhr

        find ich so an sich auch sinnvoller. es sei denn deine Mitspieler sind vom gear und lvl her gleich auf. ansonsten rennt einer durch, metzelt alles nieder und der rest läuft hinterher und sammelt nur. stellt man die Schwierigkeit zu hoch stirbt der schwächere permanent.

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  6. RUHRCOAST 12740 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.04.2021 - 01:44 Uhr

    wird definitiv interessant, morgen wieder ne Zauberin erstellen und mal die season antesten 🧙🏻‍♀️

    0
  7. biedet 17580 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.04.2021 - 08:55 Uhr

    ein geiles Game ich spiele es auch grade wieder seit einigen Tagen

    0
  8. Sternitante 16735 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.04.2021 - 13:37 Uhr

    Da muss man wohl mal wieder ne Saison mitmachen 🙂

    0
  9. Bonny666 77450 XP Tastenakrobat Level 3 | 02.04.2021 - 07:15 Uhr

    Ich bin auch wieder angefangen. Freue mich auf Teil 4 und natürlich das Remake von 2.

    0
  10. scott75 98040 XP Posting Machine Level 4 | 04.04.2021 - 16:14 Uhr

    Saison 11 ging komplett an mir vorbei und somit werde ich das nochmal mit den Geschenken nutzen in der neuen Saison und alles aufholen was geht , ansonsten fehlt mir zuviel .

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