Diablo IV legte an seiner Veröffentlichung einen hervorragenden Starthin. Seitdem tummeln sich Millionen Helden in Sanktuario, um nicht nur die Schergen des Bösen zu vertreiben, sondern auch die beste Ausrüstung zu erhalten.
Bereits im letzten Camp-Fire Update erzählten die Entwickler, dass es besonders seltene Gegenstände im Spiel gibt, die womöglich von der Masse der Spieler nie gefunden wird. Jetzt meldete sich der leitende Klassendesigner Adam Jackson, um die Bedingungen aufzuschlüsseln, wie ihr an die sechs begehrtesten Gegenstände in Diablo IV kommt.
Die sechs sagenumwobene Gegenstände der Begierde sind:
- Doombringer – Ein mächtiges Einhandschwert, das zu unglaublichen Schatten-Schaden Boni verhilft.
- Der Großvater – Ein Zweihandschwert, welches den kritischen Trefferschaden um 100 % erhöhen kann.
- Ring des sternenlosen Himmels – Ein Must-Have für alle, da er den Ressourcenverbrauch stark reduziert
- Andariels Antlitz – Bis zu 20 % Chance enthält dieser Helm, um eine Giftnova abzufeuern.
- Harlekins Wappen – Das wohl begehrteste Item, welches bislang nur ein mal weltweit gefunden wurde. +25 auf eure Statistiken und dazu +4 auf alle Skills eures Charakters.
- Geschmolzenes Herz von Selig – Im Grunde kann dieser Ring den erhaltenen Schaden, auf eure Ressourcen umwandeln.
Diese Gegenstände kann grundsätzlich jeder Gegner ab Level 85 fallen lassen. Einen festen Spot, den es zu farmen gilt, verglichen mit den Baal-Runs aus Diablo 2, gibt es nicht.
Ihr könnt einen dieser Gegenstände überall da finden, wo auch die begehrten Uniques droppen können. Zusätzlich zu den starken Eigenschaften der Gegenstände betonte der Designer, dass diese mit einem Item-Level von 820 belegt sind. Damit stellen diese Gegenstände das höchstmögliche Item-Level des Spiels dar. Es benötigt somit eine ordentliche Portion Glück, bis man den „Großvater“ sein Eigen nennen darf.
Genau das fehlt mir in Diablo 4 diese sogenannten Baal runs etc. Generell die Akt Bosse für gezieltes Farmen.
Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht, was man ab Level 50 tun muss. Ich hab 2 Chars mit Level 47 und bin gerade mit Akt 3 beschäftigt. Muss ich nach Abschluss meinen Weltlevel auf 3 erhöhen oder was tut man da genau?
Kampagne beenden, Capstone Dungeon clearen für T3.
Danach grinden (Legion Events, World Bosse, Höllenflut, Nightmare Dungeons) bis man den Capstone Dungeon (Lev 70) für T4 schafft. Oder sich vorher schon durchziehen lassen …
Weiter grinden. #einteufelskreis
Aber meinen Weltenlevel 2 (Veteran) muss ich nicht auf erhöhen und kann auch so weiterleveln?
Du musst nichts erhöhen.Theoretisch.
In der Praxis wirst Du so schnell erhöhen wie für Dich und Deinen Build möglich da das Loot und die EXP deutlich besser werden mit höherem Weltenlevel. Auf T4 gibt es zudem noch teilw. echt gute Unique Items.
Ok, danke für die Infos.
Irgendwie ist ab Lvl 70 die Luft raus 😀 Bis man 85 erreicht für die Items dauert ewig
Werde noch Season 1 zocken und dann zu Starfield rüberwechseln
70-85 ist doch noch einfach und schnell, wart mal ab was dann kommt 🙂
Nach dem Patch geht es aber bedeutend schneller.
ab W4 bzw. 71+ geht es aber eh in erster Line nur noch darum dein Equip zusammen zu bekommen, das Leveln kommt automatisch wegen der Glyphen etc.
Stufe 85 werden viele Casuals wahrscheinlich nie sehen. Bin jetzt auf Stufe 74, und laufe auf T4 schon relativ easy Stufe 37 Albtraumdungeons (Gegner Stufe 90+). Selbst damit ist das Leveln inzwischen eine wirklich zähe Sache, weil die nicht nennenswert, wenn überhaut mehr Erfahrung bringen.
Pro Gebiet habe ich noch so 3-4 Quests offen, aber viel Erfahrung bringen die nicht und die Gebietsboni habe ich auch schon alle, weshalb da ein wenig die Motivation fehlt die zu beenden.
Die Runs machen nach wie vor viel Spaß, aber ein wenig nutzt es sich dann halt doch ab bzw. ist es ein wenig deprimierend da es gefühlt überhaupt nicht (mehr) vorwärts geht.
Ich habe jetzt die letzten Tage damit verbracht diese Seelen für den Baum mit den sprechenden köpfen zu sammeln und versuche mich heute Abend am finaldungeon für T3. Beim ersten Versuch bin ich am Boss von der zweiten Ebene kläglich gescheitert