Digital Showcase 2021: Aufzeichnung in 4K verfügbar

Die Aufzeichnung zum Xbox & Bethesda Showcase ist ab sofort in 4K verfügbar.

Ihr habt den Xbox & Bethesda Showcase verpasst? Dann habt ihr wirklich etwas verpasst, denn diese Show gehört zu den besten Veranstaltungen, die Microsoft jemals bei einer E3 abgeliefert hat. Spiele ohne Ende, Enthüllungen am Laufenden Band und fast alles davon vom ersten Tag an im Xbox Game Pass. Schaut euch die Show unbedingt noch einmal in 4K an, es lohnt sich!

Wenn euch die Show eines lehrt, dann eines: Nie wieder Spiele kaufen!

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. jake2905 6540 XP Beginner Level 3 | 13.06.2021 - 23:28 Uhr

    Gewinner ,alle die einen Gamepass haben weil für diesen kommt wirklich sehr viel.

    Verlierer die auf Exklusive RPGs gehofft hatten das diese schon mehr gezeigt werden Avoved, Fable 4 oder zumindest ein ganz kleines bisschen TES6.

    Verlierer all jene die endlich NG Grafik sehen möchten auf der SeriesX…wie ich auch….

    Verlierer wer zumindest auf Halo ,neues SP Material gehofft hatte.

    Verlierer die von Perfect Dark, Hellblade 2 oder Everwild etwas sehen wollten.

    Ich weiß echt nicht wo ihr da eine 10 von 10 Show gesehen habt!

    5
    • EdgarAllanFloh 36715 XP Bobby Car Raser | 13.06.2021 - 23:35 Uhr

      Exklusive RPGs: The Outer Worlds 2 und Starfield reichen nicht?

      NG Grafik Series X: Forza Horizon 5 und Stalker 2 sahen z. B. echt gut aus. Gerade erstes Spiel zeigt ja richtig die NG-Grafik.

      Halo: Die meisten Fans wird der Multiplayer interessiert haben. Von der Singleplayer-Kampagne gab es ja schon vor einem Jahr etwas. Dazu der stimmungslastige Trailer. Ich bin zufrieden damit.

      Was man alles noch gerne gesehen hätte, ist natürlich eine andere Sache. Ich hätte auch gerne einen Mini Kühlschrank gesehen, der nie leer wird. Microsoft hat übelst abgeliefert mit viel Gaming Content in den nächsten 1 1/2 Jahren. Dazu war es definitiv die beste Show der E3.

      6
      • MCG666 62135 XP Stomper | 13.06.2021 - 23:58 Uhr

        Lass die PS Freaks doch labern. Bringt eh nix.

        Für die ist Spiderman + MM DLC ein PS5 exklusives Game.
        Gears5 + DLC aber kein Series X exklusiv Game.

        Nur weil das eine 80 Euro kostet obwohl man auf der PS4 schon 70 für Spiderman bezahlt hat und das andere gratis ist.

        Den Leuten könntest nen Scheißhaufen vom Sonychef und nen Klumpen Gold zur Auswahl geben. Die nehmen den Haufen und reden den Klumpen schlecht.

        6
        • EdgarAllanFloh 36715 XP Bobby Car Raser | 14.06.2021 - 00:13 Uhr

          Damit liegst Du wohl richtig. Ich sollte meine kostbare Zeit nicht mit den PS-Freaks vergeuden. Immerhin stehen im 2. Halbjahr für mich noch Watch Dogs Legion, Far Cry 6, der Flugsimulator, Psychonauts, Halo un FH5 an. Dazu einige grandiose Indi-Games.

          Ich habe ja auch viele Exklusivtitel der PS gespielt und habe mich bei vielen Spielen am Ende gefragt warum sie so gefeiert werden. Die besten Spiele waren für mich eingekaufte Third Party Titel wie Detroit: Become Human. Deshalb wird es Zeit, dass die diese Generation Konkurrenz kriegen.

          2
      • jake2905 6540 XP Beginner Level 3 | 13.06.2021 - 23:58 Uhr

        Das ist doch eher Fanboy Gerede von dir! Es gab nichts zu sehen von Starfield und erst recht nicht von Outer Worlds 2…auch nichts von Avolved oder Fable 4….kein Gameplay komm mir nicht mit Render Trailern.

        Forza soll NG sein? Dann sieh dir mal Rift Apart oder Demons Souls auf der PS5 an oder Returnal.

        Stalker 2 sieht ganz gut aus aber so ähnlich ist auch die Extended Version von Metro Exodus , die sieht auch nicht schlechter aus.

        Halo wurde nach dem Desaster zurück geordert und sie haben wieder kein einziges Gameplay gezeigt. Einen FTP MP in einigen Szenen.

        Man kann sich alles schön reden aber diese Show von MS hatte nur einen Gewinner und das sind wie ich auch alle Gamepass Ultimate Besitzer da kommen so viele Third Party Titel in diesen das dieser richtig rockt. Ach ja ich zahle meinen Gamepass regulär bei Microsoft!

        Beste Show der E3….ja aber diese E3 war auch absolut nichts.

        3
        • EdgarAllanFloh 36715 XP Bobby Car Raser | 14.06.2021 - 00:08 Uhr

          Zunächst bin ich weit weg davon ein Boy zu sein. Mit dem Beitrag hast Du Dich doch schön als PS-Fan geoutet. Da hat MCG666 den richtigen Rat gegeben. Es scheint wohl tief zu sitzen, dass Microsoft langsam mit dem Abliefern beginnt. Nur weil Du die Show schlecht redest, wird sie es nicht. Ich habe mir auch Reaktionen von Gronkh+Phunk sowie Gamestar im Schnelldurchlauf angesehen. Die teilen wohl eher meine Meinung und dürften damit alle Fanboys sein?

          3
          • jake2905 6540 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 00:12 Uhr

            Ich habe beide Konsolen und das von dir geschriebene ist mehr Fanboy als das was von mir dort steht.
            Ich habe die Show persönlich gesehen und brauche auch keinen Gronkh oder egal wen dafür. Es ist meine „eigene“ Meinung , soll es tatsächlich geben ….

            0
            • EdgarAllanFloh 36715 XP Bobby Car Raser | 14.06.2021 - 00:19 Uhr

              Und ich darf keine andere Meinung haben oder bin direkt ein Fanboy? Was Du schreibst ist eine rosarote PS-Brille.

              Microsoft liefert im 2. Halbjahr mit dem Flugsimulator, Psychonauts, AoE4 (PC), Halo und FH5 richtig ab. Da bin ich mit Abzügen von Halo genau die Zielgruppe. Dazu kommen Spiele wie Scorn, Hello Neighbor 2 oder Gunk. Ich habe mir FH5 in 4k angesehen und war begeistert von der Programmierung der Flora, dem Staub sowie dem Licht und der Umwelt. Es mag sein, dass Du auf Spiele wie Demons Souls oder Returnal stehst. Die hätte ich ebenso wie Dark Souls nicht mal im Game Pass angezockt. Das ist meine eigene Meinung. Ebenso hat mich Horizon Zero Dawn unglaublich enttäuscht nach dem ganzen Lob. Es war super monoton und einzig die Story hat überzeugt. Das ist meine Meinung und keine Fanboy-Sicht. Ebenso finde ich God of War grauenhaft. Selbes gilt aber auch für Gears. Aus dem Alter eines Boys bin ich schon längst raus. Ich kann mit Menschen vom rivalisierenden Fußballklub, einer anderen Religion und auch einer anderen Spieleplattform bestens befreundet sein.

              5
              • Zecke 40045 XP Hooligan Krauler | 14.06.2021 - 00:22 Uhr

                Er hat ernsthaft ein auf eher Realismus ausgelegtes Open-World Forza Horizon mit einen eher linearen Spiel im Comicstyle Ratched verglichen. Da weißt sofort woher der Wind weht. Pure Trollerei.

                5
                • EdgarAllanFloh 36715 XP Bobby Car Raser | 14.06.2021 - 00:28 Uhr

                  Das habe ich nach seiner Antwort auch direkt gemerkt. Danach geht er vermutlich auf Playstationseiten und redet darüber wie verblendet wir sind. Es ist auf jeden Fall schön, dass Microsoft jetzt mal positive Publicity bekommen hat. Ich freu mich echt schon drauf, mal über mein Haus zu fliegen.

                  Eins habe ich noch vergessen. 26 Grad, Dachgeschoss und die Series X? Da höre ich rein gar nichts. Ein Träumchen dieses Meisterwerk. Die One X wäre da schon zu hören gewesen.

                  5
                  • Zecke 40045 XP Hooligan Krauler | 14.06.2021 - 00:36 Uhr

                    Man kann exklusive Spiele verschiedener Systeme eh schwer vergleichen. Am ehesten würde es beim nächsten Gran Tourismo und Forza Motorsport funzen, wenn man auf beiden Systemen unter gleichen Umständen jeweils beispielsweise die Strecke Nürburgring fährt. Aber ich glaube um sowas ging es den besagten User ohnehin nicht.

                    Habe am Wochenende ein paar Spiele „getauscht“. Von meiner SX zurück zur One S, weil ich die demnächst am Campingplatz stationieren möchte. Der Masterchief Collection habe ich leider nur über GamePass und habe mir eine Diskversion bei eBay gekauft. Lange Rede, kurzer Sinn: selbst bei den ewig langen Dwnloads u.a. der MCC (ich glaube 125 GB bei 50er Leitung) und der Hitze bei mir hat das Ding erstaunlich wenig Geräusche gemacht. Von der SX brauchen wir gar nicht erst reden.

                    0
                    • Darth Cooky 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 07:17 Uhr

                      Puh ob man GT und Forza Motorsport wirklich vergleichen kann , finde beide wirken auch total unterschiedlich auf mich die einzige Gemeinsamkeit ist es gibt Autos.
                      Finde Forza Motorsport ist ein bisschen von der Steuerung auf Arcade eingestellt deshalb sehr gut mit Controller Steuerbar .
                      GT mit Controller für mich Alptraum ohne Lenkrad geht da nix bei mir , aber ist ja nur mein Empfinden .

                      0
                  • isamu.ai 1880 XP Beginner Level 1 | 14.06.2021 - 13:43 Uhr

                    Da haben Sie meine volle Zustimmung!
                    Ich hatte gestern auch 26° im Dachgeschoss & die Series S sowie PS5 sind flüsterleise im gegensatz damals zur PS4 Pro! Die Slim war wie die Series S etwas zu hören aber nicht unangenehm. Zur One kann ich leider keine Angaben machen, die habe ich nicht.

                    0
                    • EdgarAllanFloh 36715 XP Bobby Car Raser | 14.06.2021 - 17:54 Uhr

                      Wobei ich die Konsole ab einer gewissen Temperatur immer ausmache. Die Abwärme von den Dingern ist nicht gerade kühlend und die Klimaanlage habe ich mir nicht gekauft, um zocken zu können, sondern um einen kühlen Kopf zu bewahren.

                      0
                • jake2905 6540 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 06:45 Uhr

                  Es geht um die Grafik und was NG ist. Forza 4 sieht auch fantastisch aus , ist das NG ?….so viel besser steht da ein Forza 5 auch nicht da.

                  Was zumindest Sony hat sind exklusive NG Titel.wenn auch bisher nicht viele aber sie sind da.

                  Tja und wer mit Horizon , God of War und so vielen exellenten Sony Titeln selbst nichts anfangen kann ist eben sehr einseitig…bisher ist the Last of Us 2 auch die Messlatte für Spiele ….auch Sony ….es geht aber nicht um Sony hier. Ich freue mich jetzt beide Systeme zu besitzen finde aber weder alles was Sony noch MS macht gelungen beide haben auch ihre Schwächen.

                  Allerdings hatte ich mir gestern schon mehr erwartet von den Microsoft Studios….einen fünften Arcade Racer nun das scheint ja etwas ganz besonderes zu sein für mich nicht. Da finde ich für mich auch Forza Motorsport und GT besser…

                  0
                  • Robilein 467445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 14.06.2021 - 13:16 Uhr

                    Du schreibst, die Leute die mit Sony exclusives nichts anfangen können sind einseitig, kritisiert aber selbst alles von Microsoft und hebst ständig die Sony exclusives hervor. Du bist ja echt ganz schön lustig 😂😂😂

                    Dann bin ich übrigens gern einseitig, da mich nur die exclusives der Xbox Game Studios interessieren, hab kein Problem damit.

                    1
        • Zecke 40045 XP Hooligan Krauler | 14.06.2021 - 00:14 Uhr

          Herrje, schreibst Du einen Unsinn. Ab den „Forza soll NG sein?“ war Ende. Gehe zurück zu der spiel3 Seite unter Deinen gleichgesinnten Spielern. Da könnt ihr im Kollektiv euren Kot unter die Leute bringen.

          4
        • SvenIsHere 1080 XP Beginner Level 1 | 14.06.2021 - 13:09 Uhr

          Also jetzt schreibst du dich um Kopf und Kragen 😂 Da ist so viel gebashe dabei. Genieße lieber das schöne Wetter.

          0
      • Darth Cooky 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 07:08 Uhr

        Forza Horizon ja sah echt geil aus bin gespannt drauf . The Outer Wolrds hat mich getrollt dachte zu erst an Fable 4 😀
        Stalker jein die Gesichter und Animationen waren jetzt nicht so gut , die Umgebung und Spieglung und die Atmo wirkten schon stimmig mal auf das fertige Produkt gespannt . Das Timed Exclusive hat mich nur gewundert dachte erst es sei Exklusive.
        Bei Halo hätte ich gerne noch mal das Gameplay vom ersten Showcase gesehen , da hätte man genau gesehen was sich getan hat aber das ist eins der Games wo ich mich am meisten drauf freue . Bin zwar Fan seit dem ersten Halo aber mich interessiert eher die Story , mit dem ganzen Universum .
        Battlefield war eh der Hammer 🙂
        Age of Empire 4 geil das war mein Highlight , das zocke ich schon seit es die Serie gibt 🙂
        Bei Starfield weiß man immer noch nicht genau was es wird , netter Teaser aber hat ja noch Zeit der Release ist ja noch eine weile hin .
        Ich hätte gerne mehr von Everwild , Fable 4 und Avoved gesehen , mit Elder Scrolls 6 hab ich eh nicht gerechnet .
        Aber Geschmäcker sind ja verschieden .

        0
        • EdgarAllanFloh 36715 XP Bobby Car Raser | 14.06.2021 - 17:58 Uhr

          Bei Console Launch Exclusive kannst Du eigentlich fast immer davon ausgehen, dass es nur auf der Console zum Start ein Exklusivtitel ist. Ich halte Zeitexklusivität immer noch für die unnötigste aller Exklusivitäten.

          Ich denke mal, dass Microsoft nicht in eine Präsentation alle Spiele reinpacken kann, die gerade in Entwicklung sind. Da tun sie gut daran erstmal die sicheren Spiele zu zeigen. Bei Everwild, Fable und Avowed kann man ja davon ausgehen, dass die frühestens nächste E3 dabei sein werden. Für 2021 sollten wir jetzt erstmal alles gesehen haben und mal sehen, ob Microsoft noch eine eigene Veranstaltung im Winter macht.

          0
  2. SchnitzelGhul 4540 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 00:03 Uhr

    klasse show. hat mir sehr gut gefallen. stalker 2 sieht richtig geil aus, halo sieht geil aus, outerworlds 2und und und. weiss ganid wo ich aufhören soll.da kommt bestimmt noch mehr die nächste zeit. von mir maximale punkte.

    1
  3. KeksDoseAXB 37825 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.06.2021 - 00:58 Uhr

    Wer motzen will, der findet immer was zu motzen, das kennt man ja. Ich hätte auch liebend gerne endlich was von Fable gesehen, oder von State of Decay 3, das ändert aber nichts an der Tatsache, das das was gezeigt wurde, mir fast ausnahmslos gefallen hat und Microsoft somit unterm Strich einfach abgeliefert hat.
    Ob andere Spiele, von anderen Plattformen nun besser oder schlechter sind, interessiert da doch nur noch Zwölfjährige, meine Fresse. Dieser Kindergarten wieder…tz tz tz. 😏

    0
    • Darth Cooky 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 07:21 Uhr

      Ich sag mal so es war für jeden was dabei , war sicher so gedacht mit dem bunten Spiele Mix Geschmäcker sind verschieden der eine will MP der andere lieber die SP Erfahrung der eine mag RPGs der andere Shooter usw.

      0
  4. Rittmeister 5985 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 08:20 Uhr

    Mein Highlight war Replaced. Hammer 2D Game. Am Anfang des Trailers dachte ich es wäre The Last Night.

    0
  5. SanVio70 103020 XP Elite User | 14.06.2021 - 09:16 Uhr

    Fand die Show sehr gelungen. Einiges neues kommt dieses Jahr noch in den GP.
    Das ist prima.
    Sea of Thieves mit dem DLC wird noch mal angeguckt als ‚Pirates‘ Fan. Psychonauts auf jeden Fall. Eigentlich fast alles was im GP landen wird.

    Zu den anderen Spielen: Ja, es wird wahrscheinlich so sein, dass die Spiele nicht für immer im GP sind. Finde ich aber nicht weiter tragisch. Wenn mir ein Spiel gefällt und es fällt aus dem Pass, kaufe ich es mir ggf. auch.

    Ah ja: Party Animals sah doch auch ganz spaßig aus

    0
  6. ozeanmartin 30900 XP Bobby Car Bewunderer | 14.06.2021 - 12:38 Uhr

    na gott sei dank in guter qualität,hatte gestern teilweise artefakte bei dem stream,ätzend sowas

    0

Hinterlasse eine Antwort