DOOM Eternal: Besitz des Basisspiels zum Spielen der Ancient Gods-Erweiterung nicht nötig

Da es sich bei The Ancient Gods um eine Stand-Alone-Erweiterung handelt, kann diese auch von Spielern gespielt werden, die DOOM Eternal nicht besitzen.

Vor kurzem kündigte id Software die Veröffentlichung von The Anciant Gods – Part One, der bevorstehende Kampagnen-Erweiterung von DOOM Eternal, für Oktober 2020 an.

In einem Interview mit PCGamesN bestätigte Game Director Hugo Martin nun, dass The Ancient Gods eine eigenständige Erweiterung sein wird und somit auch für alle Diejenigen spielbar sein wird, die das Basisspiel nicht besitzen:

„Wenn wir uns ansehen, wie viele Leute das Spiel durchgespielt haben, haben wir einen großen Prozentsatz – höher als 2016 -, der es abgeschlossen hat. Man sieht sich das immer an und sieht, wie weit die Spieler im Spiel vorankommen. Es ist wichtig, dass der DLC so viele Menschen wie möglich erreicht. Tatsächlich musst du nicht einmal DOOM Eternal besitzen, um den DLC zu kaufen und zu spielen.“

Der Umfang der Erweiterung ist Martin zufolge größer ausgefallen als ursprünglich geplant und das Team sei sehr stolz auf die abgelieferte Arbeit. Tatsächlich soll The Ancient Gods genauso umfangreich ausfallen wie Doom Eternal selbst:

„Die meisten Leute würden DLCs mit einem kleineren Umfang in Verbindung bringen – ähnlich der für das Fernsehen entwickelten Version eines Films, während der Kinofilm das Hauptspiel war. Bei uns ist das eher wie ein zweiteiliger Film – es ist genauso großartig und umfangreich wie das Hauptspiel.“

DOOM Eternal ist aktuell für Xbox One, PlayStation 4, Google Stadia und PC erhältlich. Versionen für Nintendo Switch, Xbox Series X und PlayStation 5 befinden sich ebenfalls in Arbeit. The Ancient Gods – Part One erscheint am 20. Oktober 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Arthur0815 4160 XP Beginner Level 2 | 03.09.2020 - 09:53 Uhr

    ok, wenn es standalone ist, dann kann man das hauptspiel im sale kaufen und braucht nicht auf gold zu warten.

    0
  2. biedet 1500 XP Beginner Level 1 | 03.09.2020 - 10:12 Uhr

    Moin das finde ich mal richtig gut 😀 da können sich einige mal ne Scheibe abschneiden 😉

    0
  3. Dreckschippengesicht 122880 XP Man-at-Arms Silber | 03.09.2020 - 10:22 Uhr

    Das ist doch mal was! Finde ich klasse, gerade auch wenn man ein Spiel durchzockt und es zB weiterverkauft, kann man die Erweiterung dennoch spielen. Ich geh auch davon aus, dass es Menschen dazu bringen kann, sich das Hauptspiel zu kaufen wenn sie es noch nicht gezockt haben sollten.

    0
    • Robilein 317625 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 03.09.2020 - 10:24 Uhr

      So sehe ich das auch. So gewinnt jeder. Der Kunde und der Entwickler.

      Nachdem ich im Angebot (Danke Xboxdynasty) DOOM Eternal gekauft habe, muss ich endlich den Vorgänger starten 😂

      1
      • Karamuto 29030 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.09.2020 - 12:15 Uhr

        Hast du etwa Doom 2016 nicht gespielt? Schande über dich 😂

        Würde es aber auch empfehlen das zu erst zu spielen, da sie in eternal ziemlich viel verbessert haben 😉

        1
        • Robilein 317625 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 03.09.2020 - 12:17 Uhr

          Ich weiß, ich stell mich in die stille Ecke 🙈🙈🙈

          Ich möchte Teil Me Why beenden, dann werde ich es endlich starten.

          Und danke für die Empfehlung. Dachte mir das es besser ist mit dem Vorgänger anzufangen.

          1
      • Karamuto 29030 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.09.2020 - 12:23 Uhr

        Kein ding, finde es immer etwas blöd in einem neueren Spiel ein paar Funktionen zu haben die man schon unbewusst nutzt und diese fehlen dann einfach in der älteren Iteration.

        Machen in jedem Fall beide Spiele Laune, viel Spaß 😃👍

        1
        • Robilein 317625 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 03.09.2020 - 16:00 Uhr

          Werde ich haben, danke dir. Mal wieder hirnlos in Rekordgeschwindigkeit paar Gegner wegballern macht bestimmt Spaß 😂👍

          0
  4. KoR NIGHTWISH05 27065 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.09.2020 - 11:22 Uhr

    Ich muss muss erstmal noch das Hauptspiel durchspielen. Jetzt kommt erstmal Kingdom of Amalur, das wird noch paar Stunden in Anspruch nehmen.

    0
  5. freecbe 16925 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.09.2020 - 23:58 Uhr

    Ich werd für Doom niemals 100€+ bezahlen,hab ich noch nie und werd ich auch nie bethesdafuck!!!
    Hätt sich Idsoftware nur’n anderen Puplisher geschnappt.John Carmack i miss you.

    0
  6. Captain Satan 6430 XP Beginner Level 3 | 04.09.2020 - 00:25 Uhr

    Wenn der DLC vom Umfang her wie das Basis-Spiel sein soll versteh ich nicht warum Sie das nicht als weiteren DOOM Teil vermarkten???
    Wenn es eh ohne das Hauptspiel läuft.

    0

Hinterlasse eine Antwort