DOOM Eternal: Shooter auf das Jahr 2020 verschoben

Bethesda hat offiziell bekannt gegeben, dass DOOM Eternal auf das Jahr 2020 verschoben wurde.

DOOM Eternal wurde auf den 20. März 2020 verschoben. Das Spiel braucht mehr Entwicklungszeit, die Bethesda dem Studio mit dieser Verschiebung einräumen möchte.

Dazu wird DOOM 64 neben der PC-Version auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen und ist als Vorbesteller-Bonus auf allen Plattformen erhältlich.

  • Der Invasion Mode, in dem ihr als spielbarer Dämon das Spiel eines anderen Spielers betreten könnt, wird kurz nach dem Start als kostenloses Update veröffentlicht.
  • DOOM Eternal für Nintendo Switch erscheint nach den anderen Plattformen. Das genaue Datum wird noch bekannt geben.
  • DOOM 64 wird neben Nintendo Switch auch für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Zudem fügt Bethesda DOOM 64 als Vorbesteller-Bonus für DOOM Eternal hinzu. Wenn ihr also DOOM Eternal vorbestellt, könnt ihr diesen Klassiker auf eurer Plattform kostenlos herunterladen und spielen.
  • DOOM 64 wird am 20. März 2020 auf allen Plattformen veröffentlicht.

Folgend die offizielle Stellungnahme zur Verschiebung von DOOM Eternal:

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 173040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 08.10.2019 - 16:55 Uhr

    Das einzige was mir dazu einfällt: Neeeeeeiiiiiiiinnnnn!
    Hab mich so drauf gefreut.
    Ich bin ja immer dafür das Entwickler sich die Zeit nehmen sollen die sie brauchen. Dennoch ist man als Fan ein bisschen enttäuscht wenn man fast nem halbes Jahr länger warten muss

    2
    • Thoridias83 31570 XP Bobby Car Bewunderer | 08.10.2019 - 17:56 Uhr

      Klar man ist immer enttäuscht. Aber lieber ein Spiel was läuft und gut ist als eines was wieder in der Luft zerrissen wird. Und gerade Bethesda tut gut daran ihre Features auszumerzen 😅

      2
      • Archimedes 173040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 08.10.2019 - 18:56 Uhr

        Ja absolut. Lieber warten und ein gutes Spiel bekommen. Hätte mich halt gerne durch die Hölle geballert 🙈

        0
        • Thoridias83 31570 XP Bobby Car Bewunderer | 08.10.2019 - 18:58 Uhr

          Kannst dann im März wenn alles gut läuft da ist das Wetter ja meist auch noch nicht so pralle 😅

          1
          • Archimedes 173040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 08.10.2019 - 22:45 Uhr

            Das stimmt. Und die werden auch nicht weniger 🙈

            0
  2. Phonic 33450 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.10.2019 - 17:35 Uhr

    Puh hab definitiv genug zu zocken, deswegen geht das in Ordnung, nur nächstes Jahr hab ich dann keine Zeit mehr, vor allem wenn ich bedenke das Cyberpunk im Februar kommt

    1
      • Phonic 33450 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.10.2019 - 19:02 Uhr

        UPS mein Fehler🙈, irgendwie hab ich da Februar auf dem Schirm, dann könnte es eventuell doch was werden

        1
  3. 187Spy 1620 XP Beginner Level 1 | 08.10.2019 - 19:06 Uhr

    LOL ? Das fällt denen 8 Wochen vorher ein, dass sie noch 6 Monaten länger brauchen ?
    Wenn ich nicht so chronisch untrefraggt wäre, würde ich es gleich wieder abbestellen 😉

    2
  4. Dreckschippengesicht 65885 XP Romper Domper Stomper | 08.10.2019 - 19:12 Uhr

    Is zwar schade, finde auch ich, aber ich bin auch etwas erleichtert, komm jetzt gerade schon nicht mehr hinterher…. Irgend so ein Teil 5 beschäftigt mich mehr als ich eh schon keine Zeit habe zurzeit (???? Versteht das jemand????) 🤦🏻‍♂️

    0
  5. Zielfahnder 44480 XP Hooligan Schubser | 08.10.2019 - 19:29 Uhr

    Da kriegt der kult Satz wieder endlich sein daseins Berechtigung „it’s Done when it’s Done!“ 😉

    1
    • Thoridias83 31570 XP Bobby Car Bewunderer | 08.10.2019 - 21:10 Uhr

      Das ist auch der beste Satz wenn es darum geht ein gutes Spiel abzuliefern. Aber die Gamer heut zu Tage wollen ja alles immer schneller. Am besten direkt so 14 Tage nach Release den Nachfolger 😂

      1

Hinterlasse eine Antwort