Dungeons and Dragons Dark Alliance: Koop-Action-Rollenspiel angekündigt

Mit Dungeons and Dragons Dark Alliance kündigt Tuque Games ein kooperativ spielbares Action-Rollenspiel an

Bei den Game Awards kündigte der kanadische Entwickler Tuque Games Dungeons and Dragons Dark Alliance für Konsolen und PC an.

Dungeons and Dragons Dark Alliance ist ein Action-Rollenspiel, in dem ihr Monster aus dem bekannten Dungeons and Dragons Universums bekämpft.

Der Titel ist mit vier Spielern kooperativ online oder auf dem Sofa spielbar.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ch1ckenJo37 1280 XP Beginner Level 1 | 13.12.2019 - 16:34 Uhr

    Diese 1st person sicht lässt iwie auf vr vermuten.. Ansonsten sah das nicht wirklich nach was besonderem aus.

    0
    • Homunculus 86390 XP Untouchable Star 3 | 13.12.2019 - 16:52 Uhr

      Das ist doch nur der Trailer.
      Laut Inet soll es ein Third-Person Co-op Hack’n’Slay werden.

      0
    • SnakeForce 85 4520 XP Beginner Level 2 | 14.12.2019 - 08:28 Uhr

      Soll ein Reboot von Baldurs Gate: Dark Alliance werden. Und das war nen Diablo-Like Spiel gewesen.

      Interesant sind die 2 Sekunden gefühlt am Ende, wo kurz Spielegrafik zu sehen ist und die finde ich echt interessant. Davon hätte mehr im Trailer sein können und nicht immer diese cinematische Material 😀

      0
  2. Homunculus 86390 XP Untouchable Star 3 | 13.12.2019 - 16:39 Uhr

    Wie cool ist das bitte?
    Trailer ist zwar nicht so meins mit der Mucke, aber die Chars.
    Das ist doch Drizzt Do’Urden und die anderen dann Bruenor, Cattie-Brie und Wulfgar?!

    Hab ich mega Bock drauf, DnD die vergessenen Reiche sind das beste – kann die Hörspiele nur wärmstens empfehlen.
    Direkt mal nach weiteren Infos über das Spiel suchen.

    1
  3. de Maja 100525 XP Profi User | 13.12.2019 - 17:00 Uhr

    Mochte damals die aus der ISO Ansicht aber da ich dem entwachsen bin kommt mir die Third Person Ansicht zu gute, wird definitiv im Auge behalten wie es umgesetzt wird.

    Zum Trailer, wie abgefahren ist denn die Perspektive und die Musikuntermalung in letzter Zeit bei den Trailern gefällt mir auch, endlich weg vom Hiphop hin zum Metal ^^

    0
  4. Kenty 5805 XP Beginner Level 3 | 13.12.2019 - 17:20 Uhr

    Lol, die Perspektiven im Trailer sind wirklich ganz witzig. Teilweise Head-mounted oder Saber-mounted Kameras. Kommt gut rüber mit der Metal Mukke. Wenn das Spiel aber dann 3rd Person ist spiel ich dann doch lieber wieder Vermintide 2 weiter, weil das nämlich quasi wie im Trailer hier aussieht.

    0
  5. Dr Gnifzenroe 71760 XP Tastenakrobat Level 1 | 13.12.2019 - 17:41 Uhr

    Zumindest die musikalische Untermalung im Trailer passt. Ansonsten einfach mal abwarten, was da noch so an Infos kommt.

    0
  6. Khaabel 15930 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.12.2019 - 17:51 Uhr

    Also son ehrliches Hack`N Slay ist doch eigentlich mal nett zwischendurch.

    1
  7. I Freacky I 210 XP Neuling | 13.12.2019 - 18:23 Uhr

    Klar der Trailer zeigt kein Gameplay, aber D&D war früher schon nicht so schlecht. Für Rollenspiele Liebhaber sollte man das mal im Auge behalten

    0
  8. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.12.2019 - 19:23 Uhr

    Akso, wer hat damals Dark Alliance auf Xbox oder PS2 gespielt? Niemand? Ok, ich kläre euch auf:

    Das waren damals zwei Hack n Slays im Dungeons and Dragons Universum. Diese spielten sich exakt wie Diablo 2 waren aber um einiges schwerer. Black Isle Studios waren da zu Gange und lieferten richtig ab. Beide Titel wurden mit Bewertungen über der 80% ausgezeichnet. Auch heute noch müssen sich beide Teile nicht verstecken, die Spielbarkeit ist noch exakt so gut wie damals.

    Leider endete Teil 2 mit einem Cliffhanger der nie aufgelöst wurde da Interplay due Rechte verlor und die Entwickler für Sony Champions of Norrath und den Nachfolger entwickelten.

    Auch haben es beide Titel nicht in die Liste der Abwärtskompatibelen Spiele geschafft, wohl aus den Lizenzgründen.

    Daher schön zu hören das sich ein Studio der Spiele annimmt um sie neu umzusetzen. Hoffen wir auf ein gutes Remaster und kein 0815 Grafikupdate. Und Online Coop wie damals auf der PS2 bei CoN.

    0
    • MacCoin 2400 XP Beginner Level 1 | 13.12.2019 - 19:44 Uhr

      Das waren aber Baldurs Gate Dark Alliance 1 und 2, ein direktes Dungeons & Dragons gab es nur in Form von D&D Heroes. Aber egal, ich habe alle 3 geliebt.

      2
      • Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.12.2019 - 19:55 Uhr

        Ich geh mal stark davon aus das es bei dem Spiel um dasselbe handelt da man das Spiel wohl nicht umsonst Dark Alliance genannt hat 😉😍

        0
  9. datalus 93500 XP Posting Machine Level 2 | 13.12.2019 - 21:57 Uhr

    Baldur’s Gate Dark Alliance war für mich der Kaufgrund der ersten Xbox. Cooles Spiel im Diablo-Stil.

    Der Trailer ist leider wenig aussagekräftig.

    0

Hinterlasse eine Antwort