Fallout 76: Battle Royale Modus wird eliminiert

Dem Nuclear Winter Battle Royale Modus in Fallout 76 wird im September der Stecker gezogen.

Bethesda Studios hat in einem Blogpost angekündigt, dass der Battle Royale Modus des Spiels im September eingestellt wird. Grund dafür ist ein Verlust in Spielerzahlen.

Als der Nuclear Winter Modus im Juni 2019 zu Fallout 76 hinzugefügt und erfreute sich bei Spielern an großer Beliebtheit. Laut Bethesda sank die Anzahl der Spieler im Laufe der Zeit, da die meisten Spieler den Abenteuermodus spielten. Neben den fallenden Spielerzahlen sei es auch schwerer geworden, volle Lobbys ohne große Ladezeiten zu bekommen und sowohl den Nuclear Winter Modus als auch den Abenteuermodus gleichzeitig mit Updates zu versorgen. Aus diesen Gründen ist im September Schluss.

Spieler sollen aber nicht leer ausgehen. Egal ob ihr nur ein paarmal gespielt habt oder schon seit Veröffentlichung des Modus dabei seid, werdet ihr mit Perk Münzen überschüttet. Diese könnt ihr nutzen, um eure legendären Skills im Abenteuermodus zu verbessern. Für jedes Aufseherlevel dass ihr im Battle Royale Modus erreicht habt, bringt eurem Charakter 6 Perk Münzen ein, somit könnt ihr also bis zu 600 pro Charakter bekommen. Dazu bekommt ihr eine Perk Münze für jedes Aufseher-Ticket was ihr bekommen habt, maximal 200 pro Charakter. Bis September habt ihr also noch mehr als genug Zeit Nuclear Winter zu spielen um euch mit Perk Münzen einzudecken.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Duranir 6200 XP Beginner Level 3 | 15.06.2021 - 16:59 Uhr

    Ist nicht schade drum. Fallout hat weit mehr zu bieten, als diese unzähligen Battle Royal Games + Modis. Braucht man echt nicht in jedem Spiel reinzwengen

    1
  2. Noir Absolu 700 XP Neuling | 15.06.2021 - 18:26 Uhr

    Free to play wäre sicher eine Option gewesen. Hab ein paar geniale Momente gehabt, auch wenn ich den Modus nicht oft gespielt habe, schade.

    0
  3. Ghostyrix 97240 XP Posting Machine Level 4 | 15.06.2021 - 18:27 Uhr

    Ich hab mich schon gefragt, was eigentlich aus dem Modus geworden ist aber wundert mich auch nicht, dass dieser schnell ausgestorben ist.

    0
  4. Moe Skywalker 37285 XP Bobby Car Raser | 15.06.2021 - 22:57 Uhr

    Habe den Modus auch nur 4 mal gestartet. War nicht so pralle. Kommt für mich jetzt nicht überraschend.

    0
  5. MAPtheMOP 2800 XP Beginner Level 2 | 16.06.2021 - 06:33 Uhr

    Hab NW nur wegen den Challenges gespielt. Ansonsten war es eigentlich immer nervig, erst ewig zu warten und dann durch die ekelhaft laggende Map zu stolpern. Teamplay mit fremden auch wie bei ähnlichen Titeln eher mau. Auch wenn es sicher immer gut für eine kleine Abwechslung war.

    0
  6. Scoop 2680 XP Beginner Level 2 | 16.06.2021 - 06:36 Uhr

    Ich finds schade, der Modus hat mir gut gefallen – hatte ein paar coole Ideen. Ich dachte nie, dass BR bei FO funktioniert, war dann aber sehr überrascht. Dann schnell nochmal reinzocken und Münzen sammeln…

    0
  7. Lucky Mike 4 24520 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.06.2021 - 09:04 Uhr

    Oh oh, hab Fallout 76 noch überhaupt nicht gespielt, nichtmal im normalen Modus. Hab ich da was verpasst? Das ist doch komplett ohne NPC´s und nur online, oder?

    0
    • ExxZombieSchaf 19920 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.06.2021 - 15:36 Uhr

      Ja ist Online only. F76 wurde allerdings in den letzten 2 Jahren mit vielen Updates+kostenlosen Erweiterungen usw stark verbessert, NPC´s usw. ist jetzt alles im Game drin. Schau einfach mal per Gamepass rein, mittlerweile gefällt es vielen Fallout Fans recht gut.

      0

Hinterlasse eine Antwort