Final Fantasy XV

Vier neue DLC-Episoden angekündigt

Square Enix hat vier neue DLC-Episoden für Final Fantasy XV angekündigt

Während eines Panels auf der PAX East 2018 enthüllte Square Enix die Roadmap für Final Fantasy XV. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem Mehrspielerteil des Comrades, mit zwei Content-Updates im Sommer und Winter. Der Publisher gab außerdem bekannt, dass im Sommer eine eigenständige Version von Comrades verfügbar sein wird. Darüber hinaus wird die für Comrades entwickelte Charakteranpassung in den Einzelspieler-Modus übertragen, so dass Leute ihren eigenen Protagonisten erstellen können.

Wie versprochen, wird Final Fantasy XV auch neue Story basierte DLC-Episoden bekommen. Diese werden voraussichtlich Anfang nächsten Jahres bis zum Sommer 2019 veröffentlicht.

  • Episode I: Ardyn – „Der Konflikt des Weisen“
    • Diese Geschichte porträtiert die Kämpfe von Ardyn. Erlebt den Groll, den er seit über 2000 Jahren gegen Lucis hegte, und seine Auseinandersetzungen mit den Astralen.
  • Episode Nebengeschichte: Aranea – „Der Anfang vom Ende“
    • Eine Nebengeschichte über die Starscourge aus der Niflheim-Perspektive. Der letzte Tag des Imperiums ist Araneas schlimmster Tag.
  • Episode II: Lunafreya – „Die Wahl der Freiheit“
    • Diese Geschichte handelt von Lunas Schicksal, von dem nicht einmal der Tod sie befreien kann. Ihr Kampf um den, den sie liebt, kippt das Schicksal des lucianischen Königs um.
  • Episode III: Noctis – „Der letzte Schlag“
    • Als er sich von den Astralen trennt, beginnt Noctis seinen letzten Kampf, um die ideale Zukunft für sein ganzes Volk zu erreichen.

Alle diese Episoden werden von Takefumi Terada geleitet. Das letzte Kapitel wird auch ein alternatives Ende der Handlung bieten.

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 57870 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.04.2018 - 08:25 Uhr

    Mit mehr DLCs hatte ich nicht gerechnet. Hatte schon Spaß mit dem Spiel aber die Hauptstory hatte mir gereicht. Nebenmission fühlten sich zu belanglos bzw generisch an und ich bin nie komplett mit dem Kampfsystem warm geworden. Es fühlte sich bis zum Ende nicht 100% kontrolliert an sondern immer chaotisch. Ist jetzt ja eine ganze Weile her, vielleicht sollte ich mal wider reinschauen.

    3
    • Dewy 16920 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.04.2018 - 08:43 Uhr

      Definitiv der gleichen Meinung. Solang die DLCs Story Technisch gut sind immer her damit. Aber wenn es sie so entwickelt das Hauptsache was rausgeklatscht um Geld einzustecken. Na Dann ist das Game für mich definitiv abgeschlossen. Nur warum jetzt aus dem Multiplayer ein Standalone Titel macht geht mir echt nicht in den Kopf rein

  2. doggyoggy 13680 XP Leetspeak | 09.04.2018 - 08:56 Uhr

    ist zwar super, werde aber bei einem nachfolger, wenn das geschäftsmodell das gleiche ist erstmal abwarten, bis alles da ist! mach ich halt kein 2tes mal mit. und eigenständig heißt dann wohl das es ein eigense spiel ist oder ? wegen kompatibilität…

    • Mr Greneda 21465 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.04.2018 - 09:13 Uhr

      Ich bin echt froh das ich es mir nicht geholt habe nach der Aussage „Es werden Dlc’s außerhalb des Season Passes angeboten“. Das wird vermutlich auch noch ne ganze Weile ao gehen.
      Verstehe es bei den eigenständigen Dlc auch so das es ähnlich wie Wolfenstein Old Blood sein wird.

  3. Homunculus 64025 XP Romper Stomper | 09.04.2018 - 09:29 Uhr

    Ich bin skeptisch, mMn hat sich Square viel zu sehr von den Fans beeinflussen lassen und dadurch zu viel verändert. Mir gefiel das Spiel so wie es war und mit dem Anime, Film und den 3 DLC war es ein gutes Gesamterlebnis. Nun aber noch mit einem anderen Ende zu kommen, weil manche mit dem jetzigen Ende unzufrieden sind ist mistig..

    Wenn wir doch eh schon bei der Wunschliste von Veränderungen sind.
    Dann hätte ich gern diese Szene im Spiel. k.A. wieso man die nicht drinne hat. youtu.be/BcGLfeni0og?t=1m1s

    • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.04.2018 - 09:33 Uhr

      Episode Ignis hat doch auch schon ein alternatives Ende ala Option geboten, hat schon gepasst….

      Ich würde mich ja eher über mehr endgame content freuen, des mit dem Boot rausfahren is ja ganz nett, mehr aber auch net….

        • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.04.2018 - 10:08 Uhr

          Ach, so wie des implementiert war fand ich des schon in Ordnung… Ich finds eher störend dass du bei den Episoden für 90min bis 2h Stunden Spielzeit dich immer an n neues Kampfstil gewöhnen musstest und sobald mans soweit inne hatte dass es sauber von der Hand geht waren die dlc’s schon wieder vorbei

          1
          • Homunculus 64025 XP Romper Stomper | 09.04.2018 - 10:24 Uhr

            Das Stimmt, ging mir auch so, aber wenigstens kann man diese Kampfstile mittlerweile im normalen Spiel benutzen.

            1
  4. JahJah192 21995 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.04.2018 - 09:49 Uhr

    krass wie lange die das supporten wollen…sieht man auch nicht alle Tage.
    Die 4 DLC wäre interessant ob die im Season Pass mit drin sind oder ob da nochmal einer anfällig sein wird.

    • Homunculus 64025 XP Romper Stomper | 09.04.2018 - 09:55 Uhr

      Tabata soll doch schon gesagt haben, dass er über einen zweiten Season Pass nachdenkt und ganz ehrlich, die Royal Pack Erweiterung hat auch 15€ gekostet und war nicht im Season Pass. Hundert pro kommt da ein zweiter Season Pass

  5. xXCickXx 600 XP Neuling | 09.04.2018 - 19:04 Uhr

    Mir hat es wirklich Spass gemacht, als ich es Anfang 2017 durchgezockt habe. Aber ich tue mir, generell bei allen Spielen, schwer diese nach so langer Zeit erneut einzuwerfen um dann neues darin zu erleben. Einfach weil ich dann nicht mehr mit der Steuerung vertraut bin und auch sonst die ganzen Feinheiten vergessen habe, z.B. auch Storymäßig.
    Mir ist es am liebsten ein Singleplayer-Game in einem Rutsch zu genießen.

  6. xShadowx 25335 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.04.2018 - 12:49 Uhr

    Echt nicht schlecht, dass es immer weitere DLC’s bekommt.
    Hoffentlich funktioniert der MP dan mal richtig… Hatte in der Anfangezit schon ziemlich gefrustet, sodass wir das Spiel zur Seite legten…

Hinterlasse eine Antwort