Forza Horizon 4

Mixer Streamer erhalten Ingame-Credits beim Streamen

Die Stream-to-Earn-Funktion von Forza Horizon 4 ist Microsofts neuester Streich, um Mixer weiter nach vorne zu bringen.

Wer Forza Horiozon 4 spielt und dabei über Mixer live im Internet streamt, erhält dafür gleichzeitig Ingame-Credits im Open-World-Rennspiel. Dieses Feature wird „Stream-to-Earn“ genannt und könnte womöglich auch bei weiteren Titeln umgesetzt werden.

Die erspielten Mixer-Credits können dann dazu genutzt werden, um beispielsweise neue Autos freizuschalten. Noch ist nicht bekannt, wie viele Credits beim Streamen verteilt werden, aber sollte diese Methode bei den Spielern, Streamern und Zuschauern gut ankommen, wird Microsoft bestimmt ähnliche „Stream-to-Earn“-Belohnungen in weiteren Spielen unterbringen.

= Partnerlinks

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Eminenz 5940 XP Beginner Level 3 | 28.06.2018 - 23:07 Uhr

    Nur das du für deinen vr Elektroschrott einen Haufen Kohle gezahlt hast, während Mixer gratis ist.

    Dafür durftest du dir auch gleich das Heißluftgebläse von Pony dazukaufen.

    Waren da eigentlich Ohrenstöpsel dabei oder verlangt Pony dafür auch extra geld.

    For the payers halt

    @Z0RN: könnt ihr diesen Troll nicht endlich verbannen .
    Der Typ nervt wie Sau.

    7
    • Robilein 89160 XP Untouchable Star 4 | 29.06.2018 - 03:36 Uhr

      Mit dem Kommentar hast du mir den späteren stressigen Tag gerettet😂😂😂👍👍👍

    • Z0RN 124850 XP Man-at-Arms Silber | 29.06.2018 - 05:44 Uhr

      Dann unterlass auch du bitte die Beleidigungen @Eminenz man muss sich auch nicht bei jedem Kommentar aufregen, darauf reagieren und sich provizieren lassen. Wir beobachten das schon länger und werden den Account sperren. Deinen Account haben wir aber auch schon im Auge. 😉

      3
      • I Beelzebul I 33740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.06.2018 - 07:41 Uhr

        Lisa, also Andy könnt ihr bedenkenlos bannen und seid darauf vorbereitet dass der in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftauchen wird. Ich beobachte das seit über 4 Jahren auf anderen Plattformen. Sein einziges Ziel ist trollen.

        • GURK3NS3PP 39175 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.06.2018 - 10:19 Uhr

          Ja schon eine arme Seele dieser Andy. Gut das ich seinen richtigen Namen kenne inkl. Facebook-Account 😁

          • I Beelzebul I 33740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.06.2018 - 11:55 Uhr

            Wer kennt den Tiroler mit seinen fettigen Zotteln nicht xD

            1
  2. M3ruem 0 XP Neuling | 29.06.2018 - 01:20 Uhr

    Solange die Streamer keine „exklusiven Autos, Outfits…“ bekommen, ist mir das relativ egal. Viele haben halt nicht die Möglichkeit wegen der Internetgeschwindigkeit oder aus welchen Gründen auch immer, zu streamen.

    • Premiumpils 39975 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.06.2018 - 05:39 Uhr

      Die Belohnungen werden sich in Grenzen halten. Nützt ja auch nichts, wenn jetzt zigtausende Spieler gleichzeitig das gleoche spuel streamen.

      • Ash2X 94960 XP Posting Machine Level 2 | 29.06.2018 - 09:54 Uhr

        Das nützt schon was – das Spiel bekommt dadurch eine hohe Präsenz.Das soll es ja verursachen denn Präsenz bedeutet meistens auch finanziellen Erfolg.

  3. KeksDoseAXB 25490 XP Nasenbohrer Level 3 | 29.06.2018 - 07:20 Uhr

    Na, wenn die Menge der Credits dann an der Zuschaueranzahl festgemacht wird, seh ich bei mir auch wieder schwarz… 😉
    Ach, da fällt mir ein: heute Abend wieder ein bisschen Yuko’s Island Express. Schaut mal rein, das Game verdient Aufmerksamkeit…großartiges Metroidvania. 😉

Hinterlasse eine Antwort