Forza Horizon 4

Pre-Load ab sofort möglich

Der Pre-Load von Forza Horizon 4 ist ab sofort auf der Xbox One möglich.

Damit Ultimate Edition Käufer pünktlich ihren Early Access am 28. September 2018 starten können, hat Playground Games nun den Pre-Load für das Spiel auf der Xbox One freigegeben.

Der Forza Horizon 4 Pre-Load ist 60.19 GB groß. Die Ultimate Edition kann ab dem 28. September gespielt werden. Die offizielle Veröffentlichung folgt am 02. Oktober 2018.

= Partnerlinks

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • freak4holic 89020 XP Untouchable Star 4 | 18.09.2018 - 07:14 Uhr

      Ich vermute mal nicht, da bisher nur die Vorbesteller den „Aktivierungskey“ haben und das Spiel auch noch nicht im Game Pad gelistet ist. Ich hoffe dahingehend passiert noch was in Zukunft.

      2
      • Rapza624 31005 XP Bobby Car Bewunderer | 18.09.2018 - 07:24 Uhr

        Naja, es ist doch schon viel, wenn man die Spiele bei Release schon spielen kann. Sonst haben Vorbesteller ja gar keine Vorteile mehr irgendwann.

        9
        • freak4holic 89020 XP Untouchable Star 4 | 18.09.2018 - 09:20 Uhr

          Naja, man kann es auch anders sehen. Kaufe ich nur 1 („Exklusiv“) Spiel im Jahr von MS, habe ich 60 Euro bezahlt. Abonniere ich aber im Gegenzug dazu den GP für 12 Monate, bezahle ich ja schon 120 Euro (UVP). Also welcher Kunde ist dann für MS wertvoller?

          Ich finde eine Pre Load-Funktion wäre allgemein angebracht. In der nächsten Generation wird es kaum noch Spiele geben die, die100GB unterschreiten. Und wenn man weiß dass Spiel Xyz im GP landet und man den Pass auch abonniert hat, dann sollte das auch machbar sein. Sehe da keine Nachteile für Käufer der Vollversion. Jeder kann sich ja vorher überlegen, was er möchte.

          2
          • Rapza624 31005 XP Bobby Car Bewunderer | 18.09.2018 - 09:29 Uhr

            Für 120 Euro kriegst du aber nicht nur 2 Spiele, sondern auch viele andere. Mag sein, vielleicht sind nicht alle davon interessant für dich, aber trotzdem.

            Ich sehe das ein wenig wie Sephiroth. Ein paar Vorteile sollte man als Käufer auch noch haben. Wobei eine Möglichkeit zum Pre-Load auch für GamePass Kunden natürlich auch nicht zu viel verlangt sein sollte. (nur PreLoad, nicht früherer Zugriff allerdings)

            4
      • Sephiroth88 52585 XP Nachwuchsadmin 6+ | 18.09.2018 - 08:16 Uhr

        irgendwo muss man ja auch sagen, dass Spieler die sich ein Spiel vollwertig kaufen einen kleinen Vorteil haben sollten.
        Meiner Meinung nach sollten die Spiel im Pass auch erst 1 Monate nach Veröffentlichung vorhanden sein.

        Ich bin zwar ein Verfechter des GamePass, aber irgendwo muss man auch die Relation sehen

        15
  1. Premiumpils 46885 XP Hooligan Treter | 18.09.2018 - 07:16 Uhr

    Das hoffe ich aber auch jetzt.

    Wär schon nice… bei 60gb geht ja wertvolle Spielzeit verloren…

    • Brokenhead 18495 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.09.2018 - 07:22 Uhr

      Naja man bedenke aber das man das game schon „fast geschenkt“ bekommt.
      Pre load wäre dennoch sehr nobel

      1
  2. Birdie Gamer 98200 XP Posting Machine Level 4 | 18.09.2018 - 07:25 Uhr

    Ich hoffe Amazon verschickt meine Ultimate Edition pünktlich, damit das alles geladen/installiert werden kann ohne lange Wartezeit.

    4
    • Brokenhead 18495 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.09.2018 - 08:17 Uhr

      Wenn du es auf disc hast hast du doch das meiste auf disc, pre load interessiert doch nur digitale nutzer. Day one patch ist davon glaube ich ausgeschlossen

      3
  3. Homunculus 64285 XP Romper Stomper | 18.09.2018 - 10:27 Uhr

    Freu mich schon auf FH4, aber 60GB muss man auch erstmal wieder freischaufeln.

    Irgendwie vermisse ich die gute alte Zeit, als man einfach ein Spiel eingelegt hat und dann ging es los. War für mich immer ein Grund eher Konsole zu spielen als PC. Ich verstehe schon wieso es nicht mehr geht, schade ist es trotzdem.

    Heutzutage kaufe ich deswegen fast nichts mehr Retail, da man Dank Patches etc. eh noch etliche GB aus dem Internet ziehen muss.

    2
  4. Senko 1460 XP Beginner Level 1 | 18.09.2018 - 12:46 Uhr

    Ich freu mich schon drauf.

    Und dann bekommt man das Spiel auch noch kostenlos. ( Gamepass über Microsoft Rewards geholt)

    Also was will man mehr 🙂 Viel Spaß beim Zocken!

  5. ZockerEnte 51400 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.09.2018 - 19:55 Uhr

    Pre-Load geht aber nur für Vorbesteller? Hat doch niemand einen Nachteil davon, wenn ich es jetzt schon installiere, aber erst am 2. Oktober spielen kann.

Hinterlasse eine Antwort