Während der Launch der Konsolen der nächsten Generation immer näher rückt, sehen wir die beeindruckende Abwärtskompatibilität von Microsofts kommenden Systemen, der Xbox Series X und Series S. Viele Titel werden nicht nur spielbar sein, sondern Microsoft hat hart daran gearbeitet, sie zu verbessern. Zum Beispiel wenn wir einen Blick auf Forza Horizon 4 und seine verbesserte Beleuchtung und Ladezeiten wirft. Jetzt wurde bekannt, dass Panic Button an dem Upgrade zur nächsten Generation gearbeitet hat.
Das Studio hatte bereits in der Vergangenheit Ports für DOOM and Wolfenstein 2 für Nintendo Switch entwickelt.
We are excited to reveal that we have been hard at work with @WeArePlayground to bring #ForzaHorizon 4 to @Xbox Series X|S. We can’t wait for everyone to hit the open roads in this version of the game which is optimized to harness the power of the new generation of #Xbox!
— Panic Button (Official) (@PanicButtonGame) November 5, 2020
Um diese beeindruckende Leistung zu untermauern, könnt ihr euch dazu noch unser Video anschauen:
Bin schon schon ganz gespannt, Panic Button haben echt was drauf; die Switch Ports sind absolut unglaublich
Sieht super aus. Freu mich drauf. Bin ein großer Fan der Serie. Panic Button könnte ruhig mehr Spiele machen ?
Bin schon sehr gespannt drauf 🙂 hab es mir extra für die Series x aufgehoben 🙂
Da haben sie saubere Leistung abgeliefert. Sieht auf der Series S auch wunderschön aus.
Mit FH4 hat man natürlich schon ein solides Spiel als Grundlage, aber das Resultat auf der Series X im Video sieht schon wirklich super aus!
Finde ich irgendwie seltsam, dass ein 1st-Party-Entwickler das Upgrade/Patch/Port/whatever eines bestehenden Spiels für die neue 1st-Party-Konsolen an Drittentwickler outsourced.
Völlig unabhängig davon, dass Panic Button gute Entwickler sind. ^^
liegt daran das Playground Games genug mit ihren Projekten zutun hat, sie arbeiten an Fable sowie an Forza Horizon Next, und ein kleines Team arbeitet noch für FH4 Content Updates.
Ist garnicht so ungewöhnlich – es wird aber selten nach außen getragen.
Nur mal als Beispiel: Das Tomb Raider Reboot wurde auf One und PS4 sogar von unterschiedlichen Entwicklern portiert.
Von der Fleisch- bis zu Autoindustrie…Outsourcing wird überall gemacht.
Da ich/wir selbst als Dienstleister für alle möglichen Unternehmen (auch Videospielkonzerne) tätig sind, ist mir das durchaus bewusst.
Hätte ich jetzt bloß bei Forza nicht gedacht, dass man das nicht selbst an die neue Hardware anpasst.
Da Spiel hat schon von Anfang an schöne Graphik gehabt, was wichtig ist, dass man auf die 60 Frames bei 4K festhalten kann. Natürlich einige schöne Lichteffekte könne nicht schaden:)
NA dann braucht man sich keine Sorgen machen die haben bis jetzt einen guten Job gemacht.
Sehr schönes Update. Ist gut geworden.
Die (neuen) Ladezeiten sind noch ein sehr schönes obendrauf ??
Das game sieht so schon super aus, bin gespannt auf die XSX Version