Um in Forza Motorsport 2023 vorne mitzufahren, braucht ihr mehr als nur ein schnelles Auto. Die Kurven sind der größte Teil auf der Rennstrecke, auf der ihr Zeit verlieren könnt.
Damit ihr in Zukunft weniger Probleme habt eure Zeiten zu übertreffen, solltet ihr euch die neueste Unterrichtsstunde zum Thema Kurvenverhalten nicht entgehen lassen.
In Zusammenarbeit mit der professionellen Rennfahrerin Samantha Tan, sowie dem Forza Motorsport Experten „Rossi“, erhaltet ihr ein paar Lerneinheiten, um euer Können zu verbessern.
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Bestimmt für einige lehrreich.
Ich persönlich lerne für mich selber seit Jahren 😊
Mann, das ganze Getrommel ist so nervig und der Rossi hat so einen Slang, dass er die Hälte seiner Erklärungen vernuschelt. Dass man mal die Handbremse nutzen kann um zu viel Geschwindigkeit schnell abzubauen sagt auch niemand und die Autos in der Verfolgerperspektive zu fahren ist auch schwerer als wenn man drin oder auf der Motorhaube sitzt, weil man da viel schneller merkt, wenn das Auto auszubrechen versucht.
Trotzdem ganz nett das Video, aber wozu bitte das ganze blöde Getrommel immer.
Ich mach immer als erstes diese störende Ideallinie aus. Bei jedem Rennspiel.
Wenn man nicht grade das erste Mal ein Rennspiel zockt, weiß man schon wie man die Kurven nehmen muss.
Und FM fährt sich echt easy, auch mit gamepad.
Ist ne klasse Mischung aus Arcade und Sim.
Das Fahrverhalten ist einfach genial. Gestern habe ich zum Schluss meine Reifen fast abgefahren und das habe ich eindeutig an der Kurvenlage und Geschwindigkeit gemerkt. Das fahren mit Controller macht sehr viel Spaß.
Ach..,, habe mich schon die ganze Zeit gewundert, was diese komischen Abzweigungen – jenseits meiner von mir präferierten Geradeaus-Line – link und rechts darstellen sollen… Dachte immer die wären Streckendeko oder so.
Das sind dann also wohl diese ominösen Kurven. Von denen habe ich aber schon einige schlimme Sachen gehört… Na, ich weiß ja nicht so recht, ob ich dem Braten trauen soll… Hm, lieber noch mal eine Nacht drüber schlafen…
Ja diese blauen Linien habe ich auch sofort deaktiviert, kann man ja gleich noch ne Brems und Gashilfe aktivieren dann Brauch man nur noch links und rechts drücken xD.
Auch lustig das sie da unbedingt ne Alte hinsetzen müssen als „Expertin“
Bei Expertin kannst du die Anführungszeichen weglassen. Die ist professionelle Rennfahrerin und keine „Alte“.
Ganz großes Kino
Gute Kommentar!
„Bitte achte auf einen respektvollen Umgangston und darauf, dass du keine Spoiler postest.“ witzig, steht direkt über dem Kommentarkasten
@Zorn
Z0RN mit NULL! Richtig. 😉
Als blutiger Anfänger, der kaum bis gar keine Rennspiele gespielt hat, mögen die angezeigten Fahrlinien durchaus hilfreich sein. Wobei ich persönlich eher davon abraten würde: Zum Einen lenken die eingeblendeten Fahrlinien zu sehr von der eigentlichen Streckenführung ab, sodass sich die Spieler viel zu sehr darauf fokussieren bzw. kaum noch etwas vom eigentlichen Streckenlayout, als Ganzes, mitbekommen. Stattdessen den Krimskrams von vornherein deaktivieren, die ersten Runden gemächlichst(!) angehen lassen, sich das Ganze einprägen, und dann, peu à peu, das Tempo forcieren. Erst dann(!), würde ich das Zuschalten der Hilfslinien in Betracht ziehen
Das sehe ich weniger so
Und warum, wenn ich fragen darf?
Weil man eben wegen der Linie die guten Bremspunkte findet. Genau deswegen erst anfangs und später weglassen.
Bremspunkte, sei es ein Schild, Busch, Gebäude, Fels etc., welche prima als Anhaltspunkte dienen, findet am i.d.R zu Genüge. Diese sind stets fix, wobei dynamische Fahrlinien eher davon ablenken und gerne mal das letzte Quäntchen Präzision vermissen lassen. Aber gut, das ist nur meine bescheidene Meinung dazu. Letzten Endes muss jeder seinen eigenen Weg finden, wie er am besten klarkommt. ^^
Irgendwann bekommt man eh ein Gefühl für die Strecken. Wer das wie macht ist letztendlich auch egal.
Weiß noch wie ich damals instinktiv in LeMans bei der ewig langen gerade in der Minischikane immer in die Eisen gegangen bin. Heute fahre ich da Vollgas durch…
Ja, gut, so‘ ne Minischikane fährt man 1, 2 Mal durch, dann ist die quasi instant intus. Bei komplexeren Kurvenkombis verhält es sich da schon etwas anders; da braucht es schon etwas mehr Streckenkenntnis/Anhaltspunkte. Über welchem Weg letzteres kommt, ist, wie Du so schön sagst, letzten Endes relativ wumpe.
Ich Lümmel hab sogar Ideallinie und gleichzeitig noch Tracklimits bei Annäherung aktiv 👺
Ist ja keine Schande, irgendwelche Zuhilfenahmen zu aktivieren. Wenn’s hilft, ist doch alles pico.. ^^
Ich persönlich fahre ohne jegliche Hud-Einblendungen. Fahre rein instinktiv… Immersion pur!!!
Sehe das genauso wie du, DR. ACULA666.
Geiler Name 😀
Schön das es sowas gibt 👍🏼 Bestimmt für ein paar Spieler hilfreich. 👀
Die Strecken, die Ideallinie, die Bremspunkte etc. selbst heraus zu finden hat für mich den selben Reiz wie für andere das lernen von Pattern von Endbossen. Ersteres liegt mir, zweiteres gar nicht. 😀
Irgendwie fühlt es sich auch wie cheaten an.😅 Bei FH5, wo man oft ein unbekannte Strecke fährt, passt das ganz gut. Bei FM, wo es ja um die Herausforderung geht einen bestimmten Rundkurs zu meistern, möchte ich diese Unterstützung/Erleichterung nicht.
Für Leute, die an der Herausforderung weniger interessiert sind, ist es aber als optionale Einstellung dennoch fein. So kann jeder spielen wie er will. Wer es aktiviert hat, sollte nur wissen, dass man dafür in die Hölle kommt.🤷♂️
„Für Leute, die an der Herausforderung weniger interessiert sind, ist es aber als optionale Einstellung dennoch fein.“
Ich sehe es als das AutoAim des Rennspielgenres. Und ich bin ausgewiesener Freund von AutoAim. 😀
Also der Reifen Verschleiß ist schon übel manchmal. Heute multiplayer suzuka 7 Runden in diesem renn subaru. Mittlere härte, nach 5 Runden waren die Reifen am Ende. Dann mehr crash Kids oder renn Anfänger wie Sonst was. Zu dumm der Linie zu folgen, wenn nötig zu bremsen und andere abschießen die ihnen rundenlang mehr Platz als nötig lassen ist auch sehr nett. Fahrverhalten echt unterschiedlich. Der BMW m3 neueste Generation war ein einziges Schlittern. Andere machen richtig Laune. Hab Abs an, trotzdem blockieren bei mir die angetriebenen Räder beim bremsen. Habt ihr den grafischen Boxen Bug im multiplayer auch? Also vorm Rennen, das Autos hüpfen oder ineinander parken?